Grauhandversteinerung - Aggressive Musikgestaltung [AGR 019]

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Grauhandversteinerung - Aggressive Musikgestaltung [AGR 019]

Beitragvon Nummer77 » 20.08.2013 (4:57)

Bild

https://soundcloud.com/upsynth2/sets/grauhandversteinerung

1. useless (Deine-Fresse-im-Nagelbrett-rmx) [2002]
2. Reaktor agiert [2005]
3. Schranzzteufel [2002]
4. Fleischcorr (Famine sector-remix von "Frührenter der Revolution (2002)", mit
Spit your hate) [2013]
5. Brüllwürfel [2005]
6. Survival machine [2006]
7. Heckenpenner [2003]
8. Rinderwahnsinn [2004]
9. Abendschule [2008]
10.Transgendered childhood pt.II [2002]

Hier ist eine richtig reele Best of Virtuellschallplatte von Grauhandversteinerung.
Das ist ein Projekt von mir gewesen. Die Stücke sind von 2002 - 2008 und außerdem ein Remix von Famine Sector, der den Hit "Frührentner der Revolution" von 2002 geremixt hat.

Das ganze hat einen rauhen Charakter und scheißt auf musikalische Konventionen.
Mir ist aufgefallen, dass die ganzen Sachen von der Zeit viel besser und authentischer waren als ich damals dachte und 2008 hab ich z.T. GHV, z.T. Zero Passing-Sachen gemacht und der Zero Passing Track auf der Compilation war eigentlich das Ende der GHV-Ära, weil ich anfing, mit Geschwindigkeit, Message und Lyrik, dafür weniger Distortion und Overdrive zu arbeiten.

Es steckt viel hinter den ganzen Sachen, man kann, wenn man zuviel Zeit hat (wie ich) z.B. auch den Text lesen, der unter dem Release steht, wo einiges über die Entstehung und Entwicklung von GHV steht. Das Bild ist übrigens aus Basel, stand irgendwo an einer Wand, es passt perfekt zum Konzept von GHV.

Und jenes Konzept ist ein Gegenpol zum etablierten Musicbuis, insbesondere dem elektronischen. Darum hieß eine verschollene Best off von 2006 damals auch "Meilensteine der Gossenelektronik". Ich hab btw. auch sämtliche CDs und Tapes von der Zeit verloren (Haus abgebrannt, dann nochmal komplett alles verloren in Spanien und keinerlei Kontakte mehr zu den Leuten von damals), dafür aber hunderte von Tapes und Demos-CDs gebrannt zu der Zeit.

Die hießen u.a. Die Quintessenz des Urknalls (2004), Wirtschaft = Faschismus (2003), Pilzejunky (Kill + destroy II) [2002], Pharmageddon (2004), Feuchte Träume (2003), FeMiNewfact (2005), Noizetest 06 (2006), Wir pfeiffen auf den Gurkenkönig! (2005), Einschläge 05 (2005), Schwanzwegzuelle Klangaquarelle (2007),
Einblicke in die Welt meines wichtigsten kulturpolitischen Schaffens, der Musik (2002, nur Tape),
Liebe, Weisheit, Spiritualität (haben mit diesem Release rein garnichts zu tun) [2004],
die die nicht trans sind kotzen mich noch viel mehr an als ich sie (2007), ich release was ich will (2008),
Neopussyism (2008), Computerkrank (2003), usw.

Oft kamen einige Tracks dann doppelt oder dreifach vor, es waren aber stets auch neue drauf und öfters andere Versionen oder Remixe.
Grundlagen für die Samples waren nicht selten -wav-Dateien irgendwelcher Computerspiele, meistens Carmageddon. Ich benutze sie z.T. heute noch in meinem ESX.

Es gibt auch noch eine andere, ruhigere Suite mit den übriggebliebenen GHV-Tracks als Zusammenstellung, sie heißt

"Hallucinoge Klanggestaltung":

Bild

https://soundcloud.com/vierhunderttausend/sets/grauhandvertsteinerung

1. Der goldene Kamm [2004]
2. Pharmageddon [2004]
3. Pest un´ Thollwodt [2004]
4. Survival machine [2006]
5. die chinesische Vase [2003]
6. Gedankenhalma [2006]
7. Schönheit, Leere, Depression [2005]
8. Azdio 3 [2004]
9. Tiefenrausch [2005]
10.Felder 2 [2005]
11.Tetrissmaragd [2006]
12.Simone de Beauvoir [2004]
13.Transsozialisation (für Frauen, seit 300 n Chr.) [2009]
14.Schuhplattler [2006]

Das Bild war das Cover von "Pilzejunky (Kill + destroy II)" von 2002 ohne Titel übermalt von einem guten Freund (zu dem ich auch den Kontakt verloren hab).
Sollte iwer noch so ne CD von GHV bei sich rumliegen haben, bitte hochladen!

Viel Spaß beim hören!


Released by Antigenitalistic Rrrriot rec.
http://antigenitalisticrrrriot.tumblr.com/
++++ Jetzt schlägt's 13: Gewalttätige Mutter von zwölf Kindern erneut schwanger ++++
Benutzeravatar
Nummer77
 
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2011 (20:42)

Zurück zu releases: net Label, mp3, official download

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste