Instroemen: panta rhei / brudermord Werkschau

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Instroemen: panta rhei / brudermord Werkschau

Beitragvon instroemen » 15.05.2007 (17:45)

Ich biete mal meine Klangexperimente zum Download an:

www.instroemen.xail.net

Klick auf "Werk" und dort downloaden. Oder

www.instroemen.xail.net/allesneu.zip direkt von hier per CTRL-Click / Rechtsklick runterladen.

über ehrliche Kritik würde ich mich freuen.


Ich betreibe seit 2004 ab und an Experimente, die ich am Mac realisiere und habe einfach keine Ahnung, ob das nun gut/schlecht/grottenschlecht ist, was ich da so treibe. Auf jeden Fall macht die Erschaffung der Sounds mir sehr viel Spaß und ich wäre für jeden Verbesserungsvorschlag sehr dankbar.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Goat93 » 15.05.2007 (18:56)

Hiho :D
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon instroemen » 15.05.2007 (19:27)

Hoi, dich kenn' ich doch! :D

Ja, hier kommt mein Kram ja vielleicht besser an, als auf der anderen Seite.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Goat93 » 15.05.2007 (19:47)

Jo, mal sehen , oder du wirst total zerpfückt...also 50:50 Chance :lol:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon DRF » 15.05.2007 (20:19)

Es gibt ueberall "Zerpfluecker" - nicht drum kuemmern. Fuer "Krach" ist sonst auch noch das chondritics sounds forum und industrial.org zu empfehlen. Viele andere Seiten verstehen nicht, was Krach ist. In Deutschland besteht eine Vorliebe fuer mehr "ambient" Krach ueber "harten Knallereien". Uebrigens, ich hoere mir Deine Sachen an, aber pack das bitte als Tracks ab und nicht als ein grosses Zip File. Anosnsten, soundclick oder myspace oder sowas.

kai/drf
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon instroemen » 15.05.2007 (21:38)

Ach ja:

www.myspace.com/brudermoerder

Die Tracks dort sind aber nicht sehr repräsentativ.
Einzelne Tracks? Ja, hatte ich ohnehin vor. Dann werd' ich das mal angehen und morgen entsprechend hier neu verlinken.

DRF, danke für die Resonanz erstmal.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon instroemen » 15.05.2007 (23:51)

Nochmal ich: www.instroemen.xail.net/music

Aus diesem Verzeichnis sind die Tracks nun einzeln abrufbar.

Ich hoffe auf zahlreiche konstruktive Kritik.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Fleischfresse » 16.05.2007 (2:52)

Na wir haben uns aber auch schon mal gesehen (gelesen), wenn auch unter anderem Namen. Doch wie an anderer Stelle bereits erwähnt, Feder ist Klasse! Den Rest muss ich erst noch hören.
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon DRF » 16.05.2007 (15:25)

Ich habe mir jetzt einmal Feder reingezogen (anderes wenn ich mehr Zeit habe) - klingt doch sehr gut (anscheinend gibt es jede Menge EN Freunde in Deutschland, erinnert an einige fruehe EN Sachen......).

Das einzige was ich vermisse ist etwas mehr Entwicklung in dem Track. In der Form braucht er wohl noch Vokale. Etwas mehr Krach duerfte es auch gerne geben von meinem Geschmack her.
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon instroemen » 16.05.2007 (15:43)

DRF hat geschrieben:Anscheinend gibt es jede Menge EN Freunde in Deutschland, erinnert an einige fruehe EN Sachen.


Das könnte durchaus dran liegen, dass EN meine Lieblingsband sind ;)

Finde ich gut, dass du den Track gut findest.
Der Kritikpunkt leuchtet mir auch voll und ganz ein, eigentlich ist meine Musik immer so angelegt, dass ich da irgendwann nochmal Vocals dazu bräuchte. Das ist mir selbst schon aufgefallen und liegt vielleicht daran, dass ich jahrelang Musik so geschrieben habe, dass sie eben in einer Band realisiert werden konnte. Ich denke, ich komme aber langsam davon weg und werde freier von solchen üblichen Strukturen.

Mehr Krach? Kann ich machen! :D
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon DRF » 16.05.2007 (15:48)

Soll ich einmal Vokale ueber Feder legen und Krach machen?
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon sex machine » 16.05.2007 (16:40)

Erstmal: *lob* *lob* *lob*

Alle weiteren Anmerkungen sollen lediglich "konstruktive Kritik" bzw. gut gemeinte Ratschlaege darstellen...

Insgesamt einen Tick zu eintoenig. Das kann man umgehen, in dem man die einzenen Tracks staerker "herausarbeitet". Einige Sachen duerfen dann Fragment-Charakter haben, andere dann schon fast "Popsongformat". Ich fand die erste Haelfte von den Songideen her besser, die zweite Haelfte wirkt aber abwechslungsreicher.
Die Metallsouds sind klasse, die Arrangements auch wirklich kraftvoll. Auch einfach mal den Beat in den Vordergrund stellen - hast Du in dem 6-Sekunden-Stueck ja bereits angedeutet. Nicht immer alles mit Feedback (usw.) "zumatschen".

Neubauten und SPK kennst Du ja, da darf man sich auch gerne anlehnen. Tip: hoere Dir einfach mal 20 - 30 aktuelle Industrialplatten an. Danach dann Deine Aufnahmen noch mal und schmeiss einfach alles raus, was Dich an die anderen Sachen erinnert...
:D :lol:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon instroemen » 16.05.2007 (17:12)

DRF hat geschrieben:Soll ich einmal Vokale ueber Feder legen und Krach machen?


Nur zu, nur zu.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon instroemen » 16.05.2007 (17:15)

Ach ja: @sex machine, vielen Dank.

Heute hat mein Mitbewohner den Kram zufällig mitgehört, als ich ein Stück gemischt habe, und meinte "Hey, da könnt' ich doch mal Cello dazu spielen!", von daher dürfte sich in Zukunft da noch EINIGES tun ;)
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon DRF » 16.05.2007 (17:42)

Das klingt ja wie eine richtig gute idee - so trauriges Cello koennte da schoen passen.

Und: ich mach dann einmal was mit "Feder" - :) - mal sehen was passiert.
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Nächste

Zurück zu releases: net Label, mp3, official download

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste