Fourniersches Gangrän

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon sex machine » 28.06.2007 (10:21)

Ja, Johnny Cash. Und der Kerl war sicherlich (mindestens) 10x linker als die heutige Antifa. :lol:
Mein Kommentar war (auch deshalb) scherzhaft. Herr Rice ist vieles, aber ein "Spiesser" sicherlich nicht.
Auf www.boydrice.com findest Du noch jede Menge Fotos. Mit Rozz Williams, mit Jello Biafra undundund. Gott und die Welt zu Gast bei B**d Rice (oder so aehnlich). Ausser Diamanda Galas, die ja wohl seit ueber 20 Jahren dem juedischstaemmigen Daniel Miller (Mute Records) droht, das Label zu wechseln, wenn er weiterhin NON-Platten im Programm hat...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Fourniersches Gangrän » 28.06.2007 (10:47)

Jau, dann sind wir uns in der Hinsicht wenigstens einig ;-)
Die Boyd-Rice-Seite ist echt putzig, - kenne ich aber schon etwas länger. Die F.A.Q. finde ich extrem ulkig, vor allem weil dadurch sehr deutlich wird, dass Herr Rice sich nicht so waaaahnsinnig Ernst nimmt.
Das Aufbrechen weicher Wundmale ist nur die leidige Erfüllung des Schicksals einer Sollbruchstelle...
Benutzeravatar
Fourniersches Gangrän
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.2007 (22:12)
Wohnort: Ruhrstadt

Beitragvon And242 » 28.06.2007 (11:34)

sex machine hat geschrieben:Ausser Diamanda Galas, die ja wohl seit ueber 20 Jahren dem juedischstaemmigen Daniel Miller (Mute Records) droht, das Label zu wechseln, wenn er weiterhin NON-Platten im Programm hat...

Seit dem gibt es bei Mute fast nur noch NON-CDs :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Fourniersches Gangrän » 28.06.2007 (13:39)

@ YelworC

Wie meinst Du das mit der Parodie? Meinst Du dass F.G. eine Parodie darstellen soll?
Wenn ja, wüsste ich gerne, worin Du die Parodie siehst bzw. was Du glaubst, das parodiert wird.

Das interessiert mich wirklich und ich hoffe, es wird nicht wieder durch irgendwelche lachhaften Beiträge niedergemacht, - DANKE!
Das Aufbrechen weicher Wundmale ist nur die leidige Erfüllung des Schicksals einer Sollbruchstelle...
Benutzeravatar
Fourniersches Gangrän
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.2007 (22:12)
Wohnort: Ruhrstadt

Beitragvon YelworC » 28.06.2007 (15:18)

Alles an diesem Projekt scheint eine Parodie auf Teile der heutigen Industrialszene zu sein, die sich mit 08/15-Samples, -brummeln, -ästhetik und -proklamationen zufrieden gibt. Du vereinst all das Fade, Repetitive dieser Szene in Deinem Projekt, in Deinem Auftreten. Zugegeben, sonderlich neu ist die simple Aneinanderreihung von Klischees auch nicht, aber Du bist jung und woher sollst Du es auch wissen. Weiter so! Ich erkenne Großes.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon Fourniersches Gangrän » 29.06.2007 (8:44)

@ohmnoise:

So, alter Mann, habe dann mich mal bemüht in Deine werte Tonkunst reinzühören.
Du redest von belanglosem Geschnipsel vom Sprachsamples bei meinen Liedern, - okay, geschenkt, - wenn Du es so siehst, bitte.
Aber was höre ich denn da bei Deinen netten Stücken (ohmnoise), - irgendein Kirchenfatzke und der GröFaZ? Mensch, sind wir originell! Und dieses avantgardistische Rauschen im Hintergrund, - na das ist ja mal was. Ich sehe schon, ich habe die elitären Codices nicht kapiert, nach denen hohe Kunst zu entstehen hat in Deinem ästhetischen Wertekanon, aber ich glaube das will ich auch gar nicht.
Interessant übrigens, dass Du Runenverwendung verteufelst und Leute bei Myspace addest, die als Logo eine animierte Sig-Rune haben (und jetzt erzähl mir nicht, das soll ein Blitz sein!). Schon komisch, wenn man mit sich selbst ad absurdum führt in seinem Messen mit zweierlei Maß, gell?


@YelworC:

Naja, - zumindest Kulturschock sollte zumindest einen gewissen parodistischen Charakter haben, jedoch nicht primär.
Ob und wie ich mich weiterentwickle sei dahingestellt, - zunächst versuche ich erst einmal mein Möglichstes, was zugegebenermaßen nicht allzu viel ist, aber was will man nach einem Monat erwarten?
Hmm… lass mich raten, - „Weiter so!“ und „Ich erkenne Großes!“ meintest Du nicht wirklich erst, gell?
Das Aufbrechen weicher Wundmale ist nur die leidige Erfüllung des Schicksals einer Sollbruchstelle...
Benutzeravatar
Fourniersches Gangrän
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.2007 (22:12)
Wohnort: Ruhrstadt

Beitragvon sex machine » 29.06.2007 (10:18)

Haeh? Wie mal`ne kluge Person hier vor geraumer Zeit meinte: staenkern (und so) erst ab zweistelliger Beitragszahl. Wir haben schon genuegend Leute erlebt, die hier ankommen, wild austeilen, selbst etwas abbekommen und beleidigt wie`ne Leberwurst wieder verschwinden...
:wink:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Herr Herzschmerz » 29.06.2007 (13:20)

@Fourniersches Gangrän:

Du musst Deine Kritiker hier verstehen, Rocka. Die stehen über den Dingen. Da zählt nur die hehre Tonkunst. Da ist deren eigenes Schaffen das Mass aller Dinge. Die haben über lange Jahre sich eine derartige Bildung erhört, dass man mit Anfängern nicht mehr umgehen kann. Und "Industrial" ist bei denen fast schon ein Schimpfwort.
"platt" und "belanglos" ist bei denen so viel: Uniformen, einschlägige Sprachsamples, etc. ... da muss man schon was anderes bieten (z.B. in der Technikecke hier rumstrampeln und über analoge Kasterl fachwichsen. DAS sind die relevanten Kriterien! 8) ... und das entscheidet dann).

Es sind sie, die da die Entwicklung dieser Musikrichtung in eine gute Richtung lenken. Nachzulesen sind deren Erfolge in SPEX, WIRE, TESTCARD und Co. :lol:

Die eigentliche Message: Lass´ Dich hier von den Platzhirschen nicht irritieren. Weitermachen!

Barbie Blutig
Herr Herzschmerz
 

Beitragvon Fourniersches Gangrän » 29.06.2007 (13:23)

@ sex machine:

Ach ja, ich vergaß, - die Beitragzahl, stimmt, ich bin unwürdig! Wie konnte mir das passieren, - tja man lernt nie aus, wie?

Dann werde ich doch einfach mal ein paar mehr oder minder stilistisch sinnlose Beiträge posten, damit ich hier wieder die Frechheit besitzen darf meine Meinung zu äußern.
Das Aufbrechen weicher Wundmale ist nur die leidige Erfüllung des Schicksals einer Sollbruchstelle...
Benutzeravatar
Fourniersches Gangrän
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.2007 (22:12)
Wohnort: Ruhrstadt

Beitragvon And242 » 29.06.2007 (13:24)

Einen noch und Du darfst richtig loslegen. :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon sex machine » 29.06.2007 (13:56)

Fourniersches Gangrän hat geschrieben:@ sex machine:

Ach ja, ich vergaß, - die Beitragzahl, stimmt, ich bin unwürdig! Wie konnte mir das passieren, - tja man lernt nie aus, wie?

Dann werde ich doch einfach mal ein paar mehr oder minder stilistisch sinnlose Beiträge posten, damit ich hier wieder die Frechheit besitzen darf meine Meinung zu äußern.

Von "unwuerdig" redet keiner, zumindest ich nicht. Ich bin nicht der Oberlehrer und nicht die Forumspolizei.
Eigene Meinung aeussern ist nicht nur erlaubt, sondern hier ausdruecklich ERWUENSCHT. Wenn muss halt nur vertragen koennen, das andere Personen halt auch andere Ansichten / Meinungen haben koennten. Wer dann wie`n Kleinkind reagiert, dem grad das Spielzeug weggenommen wurde, ist (so sehe ich das zumindest) einfach SELBST SCHULD, da er sich damit (eigentlich) zum Abschuss frei gibt. "Unsinnige Beitraege" gibt es nicht, da schliesslich alles Ansichtssache ist. Wie heisst es so schoen: jeder Mensch ist fuer etwas zu gebrauchen - und sei es nur als abschreckendes Beispiel.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon sex machine » 29.06.2007 (14:00)

sex machine hat geschrieben:...Man muss halt nur vertragen koennen, dass andere Personen halt auch andere Ansichten / Meinungen haben koennten.
...

Nach Korrekturlesen berichtigt...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon white room » 29.06.2007 (14:51)

@ Fourniersches Gangrän


ich find Dich zum Knuddeln... 8)
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Fourniersches Gangrän » 29.06.2007 (14:52)

@ sex machine

Sollte auch kein Angriff gegen Dich sein. Ich fand nur einige Kommentare, die hier gepostet wurden eben unpassend.
Klar gibt es keine UNSINNIGE Beiträge, - sicher soll jeder sagen was er denkt. Ich finde es nur etwas albern sich in destruktiver Kritik zu ergehen und dabei einen Klugscheißer-Habitus an den Tag zu legen, der meiner Ansicht nach durch NICHTS gerechtfertigt erscheint.
Vielleicht mag es so auf Dich wirken, wie ein Kleinkind, das sein Räppelchen verloren hat, aber lässt Du Dich gerne so anranzen? Kann ich mir schwer vorstellen.
Sicherlich gibt man sich zum Abschuss frei, wenn man Rückmeldungen und Kritik einfordert und es liegt mir auch fern, jemandem seine Meinung abzuerkennen, wenn er meine Sachen doof findet. Ich lege es ja auch nicht drauf an, dass mir jeder sagt "Boah, wie toll!"
Es geht mir lediglich um einen adäquaten Umgangston und um SACHLICHE Kritik.
Schade, wenn das falsch rübergekommen ist durch manche meiner Kommentare, aber ich lasse mich sehr ungern lächerlich machen.
Das Aufbrechen weicher Wundmale ist nur die leidige Erfüllung des Schicksals einer Sollbruchstelle...
Benutzeravatar
Fourniersches Gangrän
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.2007 (22:12)
Wohnort: Ruhrstadt

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 01.07.2007 (12:08)

Also ich sag es mal so: Ihr alle (außer Herr Blutig) habt auf die eine oder andere Art und Weise recht.
Der Musiker, weil er sein Ding macht und versucht einen Ausdruck (für was auch immer) zu finden und die Kritiker, denen das nicht schmeckt.
Ich persönlich finde sowohl die Musik als auch den Auftritt fade und glaube kaum, dass es auf große Resonanz stoßen wird. Klar kann es als Selbsterfahrungstrip funktionieren, aber das Publikum hat schon zuviel in die Richtung gesehen, als dass es noch kognitive Ressourcen einem weiteren Projekt aus der "Runen/Hitlersamples/Kriegsthematik"-Ecke schenken wird.
Musikalisch mag da ja was gehen (ich erinnere mich an meine eigenen ersten Schritte *würg*) aber thematisch bzw. konzeptuell würde ich eine Umorientierung vorschlagen.

/M
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

VorherigeNächste

Zurück zu releases: net Label, mp3, official download

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste