heimstatt yipotash - landslide

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

heimstatt yipotash - landslide

Beitragvon .siamesiC Twin. » 08.03.2008 (15:04)

landslide heisst das erste reine heimstatt yipotash online-release im mp3 format. inhaltlich nimmt das mini-album das zentrale grundthema des 2006 auf dem hands label erschienen albums storegga effect auf, intensiviert und verdichtet dieses. die zehn titel schaffen dabei neue blickwinkel und stimmungen. somit ist es weniger eine eigenständige veröffentlichung, als vielmehr eine ergänzung zum debut-album.

Bild


stilistisch dominieren auf diesem werk die ruhigeren, teils ambienten töne. rhythmische strukturen diesmal, im gegensatz zu unseren anderen releases, bewusst sehr sparsam eingesetzt. die titel gehen ineinander über, sollen so die einheit der tracks symbolisieren und der scheibe eine homogene kompaktheit geben. daher wird die landslide auch nur komplett zum download angeboten. ihr könnt natürlich in jeden einzelnen track hineinhören, der download umfasst aber ausschließlich das komplette album (inklusive cover) als zip file.


hier gehts zum download und allen relevanten infos.


viel spass beim reinhören! 8)
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon Fleischfresse » 08.03.2008 (17:31)

Dank dafür.
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon stahlfritz » 08.03.2008 (18:02)

auch von meiner seite dank - die arbeit weiss durchaus zu gefallen, auch wenn ich der formulierung stilistisch dominieren auf diesem werk die ruhigeren, teils ambienten töne. rhythmische strukturen diesmal, im gegensatz zu unseren anderen releases, bewusst sehr sparsam eingesetzt beim durchhören nicht folgen konnte, da ich die anderen vö nicht kenne - also für mich passiert da ziemlich viel rhytmisches, dafür das fast ambient draufsteht...
trotzdem eine gute "scheibe" :wink:
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon .siamesiC Twin. » 08.03.2008 (18:34)

stahlfritz hat geschrieben:auch von meiner seite dank - die arbeit weiss durchaus zu gefallen, auch wenn ich der formulierung stilistisch dominieren auf diesem werk die ruhigeren, teils ambienten töne. rhythmische strukturen diesmal, im gegensatz zu unseren anderen releases, bewusst sehr sparsam eingesetzt beim durchhören nicht folgen konnte, da ich die anderen vö nicht kenne - also für mich passiert da ziemlich viel rhytmisches, dafür das fast ambient draufsteht...
trotzdem eine gute "scheibe" :wink:


danke!

tja, und was den rhythmus betrifft....sonst ists mehr :wink:
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon logic_system » 09.03.2008 (21:10)

find ick super dit ding :)
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon thedi » 11.03.2008 (15:14)

Super! Cooler Release! Danke! :)
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg


Zurück zu releases: net Label, mp3, official download

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste