stephen parsick -- rhizophora (dark ambient drones)

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

stephen parsick -- rhizophora (dark ambient drones)

Beitragvon doombient » 31.05.2008 (11:27)

Hi all,

yet another ambient drone-based live album, recorded at geräuschwelten #29 in münster/germany back in 2006:

http://www.musiczeit.com/directory.phpa ... en+Parsick

thanks to all supporters worldwide.

stephen
"It must be true, it´s on the television!" (Genesis P-Orridge)
doombient
 
Beiträge: 107
Registriert: 11.10.2007 (11:43)
Wohnort: Anus Mundi

Beitragvon Phelios » 01.06.2008 (20:58)

Der Link ist genau wie überall anders, wo Du ihn gepostet hast, kapott. :-)
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon 890 » 01.06.2008 (21:36)

Benutzeravatar
890
 
Beiträge: 790
Registriert: 01.05.2005 (17:21)
Wohnort: berlin

Beitragvon Phelios » 01.06.2008 (21:42)

Wie bist Du denn darauf gekommen? Ich kenne die Sachen ja eh schon, trotzdem vielen Dank!
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon doombient » 02.06.2008 (11:43)

"rhizophora" und "cold storage" sind kurzzeitig vom Server genommen worden, weil sich im Booklet zum Ausdrucken ein kleiner Fehler eingeschlichen hatte. Sollten aber in Kürze wieder in voller Pracht dort stehen.

Danke für den Hinweis!

Gruß,

Stephen
"It must be true, it´s on the television!" (Genesis P-Orridge)
doombient
 
Beiträge: 107
Registriert: 11.10.2007 (11:43)
Wohnort: Anus Mundi

Beitragvon doombient » 01.02.2009 (13:16)

So,

die endlose Geschichte und das noch endlosere Ärgernis hat nunmehr hoffentlich ein Ende gefunden:

Nachdem mein ehemaliger Mitarbeiter die originale Version der "rhizophora" kurz nach Einstellen ins Netz hat entfernen lassen, da er sich und seine Arbeit (?) falsch repräsentiert fühlte, habe ich mich im Dezember 2008 nochmal an das musikalische Konzept heranbegeben, um es im Alleingang im Rahmen eines Wohnzimmerkonzertes nochmals neu einzuspielen. Gottseidank habe ich ja nicht nur seinerzeit die Synthesiser programmiert, die Klangfarben entwickelt und die Lapsteel bedient, sondern weiß auch noch, *was* ich gespielt habe, sodaß ich die Musik einigermaßen reproduzieren konnte, diesmal *ohne* Störpuffer von Außen.

Auf dem Wege konnte ich gleich ein paar neue Spielzeuge mitverwenden, z. B. einen Prophet-5, eine Wavestation EX sowie zwei große Emu E4XT Sampler, um der Musik ein paar neue Dimensionen hinzufügen zu können. Neue Feldrecordings habe ich auch angefertigt. Weitere Spielzeuge waren u. a. ein Prophet-VS, ein Technics WSA-1, zwei Oberheim Echoplexe, Lexicon Jamman und Electrix Repeater, eine Lapsteel Gitarre (diesmal mit Sustainiac B statt mit E-Bow) sowie diverse Chimes, Burmese Gongs and Bells etc.

Musikalisch würde ich "rhizophora" als meine bis dato ruhigste und tiefste (Dark) Ambient-Produktion beschreiben. Wer etwas mit der "Somnium" von Robert Rich anfangen kann, wird sicherlich auch "rhizophora" mögen. Wer meine "gronland" oder meine "tektonik" kennt, wird sich sicherlich auch in der "rhizophora" wiederfinden. Zum (Ein-)Schlafen eignet sie sich ganz hervorragend ;). Den Download mitsamt Hörproben findet ihr unter

www.musiczeit.com

auf dem Label Extended Moment.

Wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt, ist der "Wasserträger" (Selbstdarstellung) mittlerweile seines Amtes enthoben worden; ferner ist es ihm untersagt, "doombient" oder "['ramp]" zu seinen Zwecken zu verwenden, da ich Inhaber dieser beiden Marken bin und jedwede widerrechtliche Verwendung sofort strafrechtlich verfolgen lassen werde.

Danke für´s Lesen, und sorry für´s Ungemach,

Stephen.
"It must be true, it´s on the television!" (Genesis P-Orridge)
doombient
 
Beiträge: 107
Registriert: 11.10.2007 (11:43)
Wohnort: Anus Mundi

Beitragvon doombient » 06.02.2009 (10:58)

Da ich gehört habe, daß es wohl Browser-spezifische Probleme beim Durchklicken auf Musictzeit geben kann, hier nochmal der direkte Link zur Musik:

http://www.musiczeit.com/album.php?albu ... Rhizophora

Es soll wohl Leute geben, die aufgrund der Probleme bockig wurden und die Musik nicht mehr hören wollten. Wie intelligent dieses Statement ist, steht mir nicht zu bewerten zu...

Sorry für die Mühe,

Stephen.
"It must be true, it´s on the television!" (Genesis P-Orridge)
doombient
 
Beiträge: 107
Registriert: 11.10.2007 (11:43)
Wohnort: Anus Mundi

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 06.02.2009 (11:28)

Sorry!

Ich hab zwar keine Probleme mit der Webpage, aber 12,49Euro
für einen download ist mir einfach persönlich zu teuer, da kann die Musik noch so gut sein!

Sorry!
Zuletzt geändert von Tardive Dyskinesia am 06.02.2009 (12:24), insgesamt 1-mal geändert.
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon And242 » 06.02.2009 (12:21)

Hoppla, ich hab bis gerade gar nicht gewusst, dass der Download kostenpflichtig ist. Aber wie bereits erwähnt, sind Downloads ohnehin uninteressant für mich.
Da bin ich doch eher ein konservatives Arschloch, dass viel Wert auf etwas zum Anfassen legt und dafür sein Geld ausgibt. :wink:

Nebenbei, für das Zeug von dem Herrn Parsick kann man ruhig ein paar Euro investieren. Das eigene Wohlbefinden wird es einem danken.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 06.02.2009 (12:29)

Yep! Alles was ich bis jetzt gehört habe gefällt mir jedenfalls auch recht gut!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon dcp » 07.02.2009 (6:22)

Tardive Dyskinesia hat geschrieben:Sorry!

Ich hab zwar keine Probleme mit der Webpage, aber 12,49Euro
für einen download ist mir einfach persönlich zu teuer, da kann die Musik noch so gut sein!

Sorry!


Ich wollte eigentlich auch schon genau sowas schreiben, hab mich aber irgendwie nicht getraut... :wink:
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Beitragvon doombient » 05.03.2009 (12:21)

Eine erste Rezension gibt´s auch schon (alweer bedankt, Bert!):

Stephen Parsick - Rhizophora -music for mangroves-

CD-R, Private Release, 2009


"Rhizophora" is another atmospheric and overall deep ambient recording by Stephen Parsick, again released as a very limited edition.

From his notes I learned the music was originally premiered and performed by ['ramp] at the geräuschwelten festival in april 2006. As the live performance didn't work out as planned, Stephen decided to "rework" the original patches and electrix repeater loops in his home studio in December 2008. To them, he added the sonics of the Prophet 5, the Emulators, and the Wavestation in order to come up with some new textures and timbres of unearthly beauty.

The very quiet and pleasing outcome are ten blended tracks of moody drone and soundscape music, atmospheric sounds (surf and crickets) and occasionally some gamelan. The dense, slowly morphing textures of “Caldera“ and „Gunung Krakatau“ realm in the same sonic territory as Mathias Grassow’s „Lanzarote Concert“, but the soundscapes gain more spaciousness as „Selat Mentawai“ starts unfolding. All together, the music somewhat evokes some of the same sensations and images as e.g. Robert Rich's "Rainforest" release, although the music is a totally different story.

As such, I second Parsick’s remark that „Rhizophora“ is an intense musical journey visualizing the heart and culture of Indonesia.

Nice job, Stephen!

Link to review: www.sonicimmersion.org/review.php?letter=P&review=71751

Danke für´s Lesen,

Stephen.
"It must be true, it´s on the television!" (Genesis P-Orridge)
doombient
 
Beiträge: 107
Registriert: 11.10.2007 (11:43)
Wohnort: Anus Mundi

Beitragvon xcenter » 29.03.2009 (10:43)

Actio = Reactio

Die endlose Geschichte und das noch endlosere ärgernis (die du beide selbst nachhaltigst verfolgst, wie ich feststellen darf, Stephen) werden von meiner Seite ein Ende finden, sobald du dich bei den geschilderten Sachverhalten an die Fakten hältst und mich nicht zu einer Richtigstellung zwingst:

Die vormalige Version von "Rhizophora", mit dem o.g. gemeinsam erstellten Livemitschnitt, hat mein ehemaliger Mitarbeiter Stephen Parsick ohne mein Wissen und ohne die alleinigen Veröffentlichungsrechte zu besitzen zur persönlichen Gewinnschöpfung im Onlineportal MusicZeit zum kostenpflichtigen Download bereitgestellt. Auf meinen entsprechenden Hinweis hin wurde diese Aufnahme vom Betreiber des Portals und von Stephens Labelinhaber unverzüglich entfernt. Hintergrund des Vorganges ist einzig das widerrechtliche Verhalten des Herrn Parsick. Die Darstellung, dass dies geschah weil ich mich und meine "Arbeit (?) falsch repräsentiert fühlte", ist seiner Fantasie entsprungen.
Gottseidank habe ich ja nicht nur seinerzeit für den Event meine Synthesizer programmiert und eigene Klangfarben entwickelt, sondern weiß auch noch, *was* ich gespielt habe, sodaß die gemeinsame (!) Urheberschaft der veröffentlichten Musik unstrittig und durch entsprechende Mitschnitte belegbar ist.

Stephen Parsick, Lambert Ringlage und ich haben uns vor über zehn Jahren dazu entschlossen gemeinsam ein musikalisches Session- und Live-Projekt zu verfolgen. Ein Bandgefüge im klassischen Sinne hat nie Bestand gehabt. Stephens bewusst geführte Darstellung, er wäre in irgendeiner Form in einer Bandleader-artigen Rolle gewesen und hätte mich irgendeines Amtes entheben können, ist abwegig und hat mit der tatsächlich bis zum Ende des Projektes herrschenden Personalsituation nichts gemein. Die gemeinsame Zusammenarbeit ist schlicht und ergreifend in beidseitigem Einvernehmen ad acta gelegt worden.

Ich denke es ist nachvollziehbar, dass ich in Anbetracht des Verhaltens meines ehemaligen Mitstreiters keinerlei Interesse habe in irgendeiner Form mit seiner zukünftigen Arbeit in Verbindung gebracht zu werden.
Der Hinweis er sei "Inhaber dieser beiden Marken" und werde "jedwede widerrechtliche Verwendung sofort strafrechtlich verfolgen lassen" spricht hingegen für sich. Er hat zudem im letzten Jahr durch seinen Anwalt mitteilen lassen, er sei daran interessiert, dass gegenseitige öffentliche Herabwürdigungen insb. im Internet zu unterbleiben haben. Sein Verhalten hier zeigt meines Erachtens erschöpfend seine Glaubwürdigkeit, Herangehensweise und Intension.
So aufschlußreich solche Statements für die interessierte Öffentlichkeit hinsichtlich seiner Person sind, hoffe ich inständig, dass Stephen sich zukünftig ein Beispiel an mir nimmt und sich mit äußerungen zur anderen Person zurückhält oder, so er sich dazu außerstande sieht, sich auschließlich auf Fakten beschränkt.


Besten Dank für´s Interesse
Frank Makowski
---
Music for conscious listening @ www.frankmakowski.com
xcenter
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2009 (14:10)

Beitragvon doombient » 31.03.2009 (12:31)

Wir danken Herrn Makowski dafür, daß er sich hier eingebracht und die Fakten so beredt richtiggestellt hat.

Danke für´s Lesen,

Stephen.
"It must be true, it´s on the television!" (Genesis P-Orridge)
doombient
 
Beiträge: 107
Registriert: 11.10.2007 (11:43)
Wohnort: Anus Mundi

Beitragvon Phelios » 31.03.2009 (14:49)

Bild
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Nächste

Zurück zu releases: net Label, mp3, official download

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste