Tainted Corrosive Mist -neuer Thread- :-)

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Tainted Corrosive Mist -neuer Thread- :-)

Beitragvon tcm » 03.03.2009 (19:41)

So,
heute ist noch ein neues Web Release erschienen.

Tainted Corrosive Mist - through the mist (Abandonment Records #64)

"Tainted Corrosive Mist - One-man drone'n'noise project from Germany and exists since the beginning of 2008. "Through The Mist" include 2 drone/noise trax with full length - more than 36 minutes! Drone 'n' Noise fuckers!"

http://www.archive.org/details/ab-064TaintedCorrosiveMist-ThroughTheMist2009

Beide Tracks wurden übrigens live eingespelt, keine Overdubs ! Zum Einsatz kamen hier hauptsächlich Tape Loops vom Walkman, 2 oder 3 Synthiesounds vom Rechner und ein Audible Disease Dementia DM-1, das Ganze dann verrührt auf meinem Effektboard und als Stereospur mit Audacity aufgenommen und mit einem leichten Kompressor nachbehandelt :D
tcm
 
Beiträge: 212
Registriert: 07.06.2008 (12:18)
Wohnort: Saarbruecken

Beitragvon [.dust] » 04.03.2009 (12:11)

live eingespielt *lob*

mit Audacity aufgenommen *lob*

und auch für's Ergebnis insgesamt *lob*

Doch doch... gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
[.dust]
 
Beiträge: 125
Registriert: 11.11.2008 (14:06)

Beitragvon tcm » 04.03.2009 (16:07)

Danke, danke...das freut mich zu hören...sind die ersten von mir live eingespielten Tracks (ausser dem Harsh Noise Ding aus dem anderen Thread)...und mein Setup ist noch nicht ganz komplett...mir fehlt noch der Phrase-Looper (ein Boss RC-2 ist allerdings schon bestellt)...deshalb kann ich zur Zeit auch nur 5 Sekunden Loops mit meinem Digitaldelay machen und das schränkt mich im Moment doch noch ein bisschen ein...
tcm
 
Beiträge: 212
Registriert: 07.06.2008 (12:18)
Wohnort: Saarbruecken

Beitragvon a.nienie » 05.03.2009 (11:24)

kinder, wann soll ich das denn alles hören ;)
a.nienie
 

Re: Tainted Corrosive Mist -neuer Thread- :-)

Beitragvon dcp » 05.03.2009 (13:05)

tcm hat geschrieben:Zum Einsatz kamen hier hauptsächlich Tape Loops vom Walkman


Hab ich mich neulich auch zum ersten mal mit beschäftigt, auf meine alten Tage... Haha, die besten Abspielergebnisse lieferte ein 1,50€ Aiwa Walkman aus dem thrift shop... Sony hatte keine Chance dagegen... und immer schön 23,5 mm. Woran das liegt, wenn trotzdem immer ein kurzes "Hängen" auftritt, hab ich noch nicht herausgefunden (falsches "Tesa"?)
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Beitragvon tcm » 05.03.2009 (13:42)

Ich mache die Tapeloops 32,7cm...dann hab ich 7,8 Sekunden...

Anleitung siehe auch hier:
http://en.wikibooks.org/wiki/Making_Cassette_Tape_Loops


ich habe mir für 10 Euro einen Walkman im Saturn besorgt...der ist super...habe noch einen hochwertigen von Aiwa, aber der billige läuft einfach runder...mit dem Hängenbleiben habe ich Probleme, wenn ich die Bänder nicht ganz genau zuschneide...

habe am Sonntag auf dem Flohmarkt eine Rolle BASF-Reparaturband für einen Euro gekauft, das ist schon besser als Tesa...Rubber cement für die Rollen (wie in der Anleitung bei wiki beschrieben) funktioniert hier auch nicht so 100%, habe mit UHU oder Shoe Goo bessere Erfahrungen gemacht...bin aber auch noch am üben, habe erst 10-15 Tape Loops gebaut und mindestens 5 musste ich nachbessern...
tcm
 
Beiträge: 212
Registriert: 07.06.2008 (12:18)
Wohnort: Saarbruecken

Beitragvon dcp » 06.03.2009 (14:50)

tcm hat geschrieben:Rubber cement für die Rollen (wie in der Anleitung bei wiki beschrieben) funktioniert hier auch nicht so 100%, habe mit UHU oder Shoe Goo bessere Erfahrungen gemacht...


Das mit dem rubber cement kapier ich nicht wirklich, auch nicht mit anderem Klebstoff... das wird beim Auftragen doch nie und nimmer ordentlich gleichmässig, oder?

edit: Achja, sorry übrigens für das "thread hijacking"... :wink:
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Beitragvon tcm » 06.03.2009 (22:47)

dcp hat geschrieben:
tcm hat geschrieben:edit: Achja, sorry übrigens für das "thread hijacking"... :wink:

ist doch schön, dann bleibt er oben 8) :D


Gleichmässig ist das bei mir auch nicht, aber das Band muss ja irgendwie von der Rolle angetrieben werden...wie gesagt, so langsam habe ich es im Griff, demnächst versuch ich dann mal die 14 Sekunden-Methode...
tcm
 
Beiträge: 212
Registriert: 07.06.2008 (12:18)
Wohnort: Saarbruecken


Zurück zu releases: net Label, mp3, official download

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste