Simon Schall meldet sich zurück!

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Simon Schall meldet sich zurück!

Beitragvon SimonSchall » 23.05.2009 (15:38)

Grüß euch,

Jetzt habe ich mich ja die letzten 2 Jahre gar nicht mehr hier blicken lassen. Es ist viel passiert und noch viel mehr geschehen. Natürlich war ich musikalisch nicht untätig und von daher post ich hier mal gleich meinen Newsletter unten ran.

Mein neues Album "Have a Noise Day!" steht seit heute zum download auf www.simonschall.com zur Verfügung.

Ich würde mich über Meinungen und Kommentare von euch freuen.

So long.

Simon

-----------------------------------------------------------------------

Hallo alle miteinander.

5 Jahre hat es gedauert doch endlich ist es soweit. Simon Schall ist zurück und bringt Euch harsche, rhythmische Klänge für Eure Lautsprecher. Das neue Album „Have a Noise Day!“ steht von nun an zum freien Download auf www.simonschall.com zur Verfügung. Ihr findet es unter der Rubrik „News“

Bedrohliche Klänge, kalte Rhythmen und knackige Beats. „Have a Noise Day!“ knüpft dort an wo „Mit Ach und Krach“ aufgehört hat.

Ladet euch die Songs, verteilt sie an Freunde, erzählt jedem das Simon Schall zurück ist und wo es zu finden ist.

Ich würde mich über einen Kommentar auf www.myspace.com/simonschall oder über eine Mail freuen.

So long

Have a Noise Day!
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon logic_system » 25.05.2009 (11:29)

weiß zu gefallen :)

außnahme "dynamik", das sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu

manche sachen erinnern mich irgendwie an EG
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SimonSchall » 25.05.2009 (13:07)

Danke für die netten Worte!

logic_system hat geschrieben:manche sachen erinnern mich irgendwie an EG


Und sowas hör ich natürlich besonders gerne :D
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 29.05.2009 (14:23)

Hab es mir jetzt auch mal angehört.
Für mich ist sie etwas zweischneidig!

Songs wie z.B. Kontrolle find ich richtig klasse
aber das ganze andere was dann so technoid wird, da
komm ich einfach nicht rann.

Aber allein für Kontrolle hast du ein *lob* verdient!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon SimonSchall » 07.06.2009 (12:14)

Nach mehreren Anfragen nun auch die High Quality Version zum Download verfügbar.

entweder auf der HP oder hier:

http://rapidshare.com/files/241808787/S ... all320.rar
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon sensory aequilibrium » 23.06.2009 (2:27)

ist DAS industrial? (ernst gemeinte frage!!!)

grx: Susi
sensory aequilibrium
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2009 (10:36)
Wohnort: nahe Stuttgart

Beitragvon thedi » 23.06.2009 (7:43)

Gefällt mir ausgesprochen gut!
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon chikan » 23.06.2009 (10:25)

sensory aequilibrium hat geschrieben:ist DAS industrial? (ernst gemeinte frage!!!)

grx: Susi


Du brauchst hoffentlich nicht wirklich jemand der Dir sagt ob das nun Industrial sein soll oder nicht.
Entscheid das doch einfach selbst.
Irgendwelche sinnvoll musikalischen Kriterien gibt es da sowieso nicht.
Ist also mehr ne Sache was Du selbst darunter verstehst.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Phelios » 23.06.2009 (11:59)

chikan hat geschrieben:
Du brauchst hoffentlich nicht wirklich jemand der Dir sagt ob das nun Industrial sein soll oder nicht.
Entscheid das doch einfach selbst.
Irgendwelche sinnvoll musikalischen Kriterien gibt es da sowieso nicht.
Ist also mehr ne Sache was Du selbst darunter verstehst.

Können wir das ausdrucken, einrahmen und über die Tür des Forums hängen?
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon sensory aequilibrium » 23.06.2009 (12:10)

@chikan: bin neu in der (allgemein) elektronischen musikszene und habe mir vorher hier im board einige threads durchgelesen. und da gab es wohl immer immense diskutionen über diesen begriff (industrial), da sich wohl leute die (?wie auch immer?) TRUE (dumm gefragt: im sinne von "wahrer erleuchtung"?) sind, weigerten bestimmte klänge als industrial anzusehen.
ich mag ja eher diese technogeschichten (wie bei eben DIESEM album) nicht so sehr, eher solche stücke von coldmeatindustrie (nicht alles, aber viel davon).
sensory aequilibrium
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2009 (10:36)
Wohnort: nahe Stuttgart

Beitragvon kawumm » 23.06.2009 (12:23)

zu viele Klammern. :)
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon SimonSchall » 24.06.2009 (5:51)

Es fällt mir irgendwie schwer selbst zu sagen ob es Industrial oder Noise oder was auch immer ist.

Ich nenne es selbst schon Industrial, denn wie chikan geschrieben hat ist der Begriff Industrial sehr weit gefächert. Und so viele Techno-Einflüsse sind jetzt auch ned auf dem Album.

Wenn du magst können wir uns aber auch drauf einigen, dass "DAS" Simon Schall ist :lol:
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon sensory aequilibrium » 24.06.2009 (12:00)

@simon schall: ok...das klingt vernünftig. :D

grx: Susi
sensory aequilibrium
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2009 (10:36)
Wohnort: nahe Stuttgart

Beitragvon SimonSchall » 24.06.2009 (19:19)

Aber ihr dürft natürlich gerne hier eine Grundsatzdiskussion starten ... Dann bleibt mein Thread wenigstens aktuell :twisted:
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon sensory aequilibrium » 24.06.2009 (23:58)

@simon schall: mhh...KUHL grundsatzdiskussionen..... 8)
nee...doch nicht. achso was ich noch fragen wollte: ist die drum-sequenz die dann immer übersteuerter wird selbstgetrommelt, ein loop oder programmiert?

ich glaub mein sohn (1,5 Jahre) wird mal drummer....halt sehr experimentell seine sachen... :wink:

grx: susi
sensory aequilibrium
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2009 (10:36)
Wohnort: nahe Stuttgart

Nächste

Zurück zu releases: net Label, mp3, official download

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste