Namazu Dantai - Remembrance 1974

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Namazu Dantai - Remembrance 1974

Beitragvon Komastern » 08.05.2010 (12:19)

Youtube exklusiv, diesen Track wird es nirgendwo sonst geben.
http://www.youtube.com/watch?v=XfHsfVQRBAc
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Re: Namazu Dantai - Remembrance 1974

Beitragvon SoM » 09.06.2010 (12:49)

Klingt nicht schlecht, gefällt mir sogar recht gut.
Aber 10 Minuten Gitarrenbrummen mit reverb (?) drauf und knistern obendrüber ist jetzt an sich keine sehr spektakuläre Veröffentlichung, die was "exklusives" braucht. Oder kommt der Song erst durch Youtubequalität richtig rüber?
SoM
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2010 (20:13)

Re: Namazu Dantai - Remembrance 1974

Beitragvon Komastern » 12.06.2010 (11:32)

Danke für die Meinung.

Wenn du das als "Dauerknistern" erachtest, dann werden dir die anderen Namazu Dantai Sachen wohl nicht wirklich gefallen.

Gitarre und Reverb kommen gar nicht vor.

Im Youtube Video gibt es übrigens kaum Qualitätsverluste, der eigentliche Track klingt genauso.

Zu Namazu Dantai allgemein - Es geht lediglich um Textur, nicht um Abwechslung. Das war und wird nie die Intention bei ND sein. Es gibt Tracks, die Texturveränderungen beinhalten, aber keine radikalen Wechsel des Klangs. Monotonie und monolithischer Klang sind die Knackpunkte.

Siehe auch hier :

www.myspace.com/namazudantai
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Re: Namazu Dantai - Remembrance 1974

Beitragvon SoM » 12.06.2010 (12:19)

Danke für die Meinung.


Gern geschehen.

Wenn du das als "Dauerknistern" erachtest, dann werden dir die anderen Namazu Dantai Sachen wohl nicht wirklich gefallen.


...


Zu Namazu Dantai allgemein - Es geht lediglich um Textur, nicht um Abwechslung. Das war und wird nie die Intention bei ND sein. Es gibt Tracks, die Texturveränderungen beinhalten, aber keine radikalen Wechsel des Klangs. Monotonie und monolithischer Klang sind die Knackpunkte.




Ich hab eigentlich nichts gegen sowas, aber ich kann mich ja
mal in den Rest reinhören. Wie du schon sagtest, recht monoton
und deshalb erstmal "unauffällig" für mich als Hörer.
Aus diesem Grund stellte sich mir einfach die Frage, warum
ausgerechnet ein exklusiv-Youtube-Release. Ich kenne momentan nur
Livesachen von dir und da quietscht und knackt es abwechslungsreicher.
Aus diesem Grund hielt ich diesen Track für etwas Gebasteltes außerhalb der Reihe,
was du deshalb seperat veröffentlicht hast.


Im Youtube Video gibt es übrigens kaum Qualitätsverluste, der eigentliche Track klingt genauso.

Wirklich nicht?
Ich hatte eigentlich im Kopf, dass jegliche Audiospuren in 128 kbit/s MP3s umgewandelt werden.
Hat sich daran was geändert?


Gitarre und Reverb kommen gar nicht vor.

Ok das war im Grunde einfach geraten. Als ich diese Zutaten mixte,
kam halt ein ähnlicher Klang heraus.
SoM
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2010 (20:13)

Re: Namazu Dantai - Remembrance 1974

Beitragvon Komastern » 13.06.2010 (9:17)

Es wird demnächst auf Musique Machine ein Namazu Dantai Interview geben. Darin werde ich Details zum Projekt schildern, die ein wenig aufklären werden.

Siehe mal hier, ich bin nicht der einzige, der "Gerausche" hochlädt. :P

http://www.youtube.com/watch?v=PVnWiMbi_gw
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Re: Namazu Dantai - Remembrance 1974

Beitragvon Human Larvae » 16.06.2010 (10:55)

also Remembrance klingt echt gut, muss aber auch zugeben, dass es sich nach 10 minuten etwas abnutzt. Hätte auch gut zu mazakon gepasst, mit etwas mehr abwechslung
Molesting your ears since 2005
http://humanlarvae.blogspot.com/
Benutzeravatar
Human Larvae
 
Beiträge: 156
Registriert: 25.05.2006 (23:04)
Wohnort: Berlin

Re: Namazu Dantai - Remembrance 1974

Beitragvon Komastern » 16.06.2010 (11:56)

Ich glaube sogar, dass 10 Minuten kaum reichen. Wenn Youtube es zulassen würde, hätte ich sogar eine einstündige Version hochgeladen. Obwohl das Hochladen dann wahrscheinlich verdammt lange gedauert hätte.

Danke für die Meinung, Daniel.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Re: Namazu Dantai - Remembrance 1974

Beitragvon SoM » 16.06.2010 (16:39)

Wie die Geschmäcker sich unterscheiden können...
Ich finde 10 Minuten eigentlich recht perfekt.
So kann man sich den Track auch bis zum Ende anhören und evtl nochmal starten, wenn man Lust hat. Kannst die 60min Version ja mal bei Rapidshare hochladen ;)
SoM
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2010 (20:13)

Re: Namazu Dantai - Remembrance 1974

Beitragvon Psycore@Paranoia » 26.09.2010 (16:16)

schönes ding
Psycore@Paranoia
 
Beiträge: 117
Registriert: 21.04.2009 (16:20)
Wohnort: Zwischen den Welten


Zurück zu releases: net Label, mp3, official download

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste