auphnet010: Mandelbrot - Remixed
Eine der Konstanten bei audiophob ist wohl ohne Zweifel Mandelbrot. Noch unter dem Namen "The Rorschach Garden" haben sie den Track "Colder" für unser allererstes Release, der "-oo dB"-Compilation, beigesteuert. Dieser Track war der Funke, der das Verlangen in P. Muench und B. Teichner ausgelöst hat, weiter an Dark Ambient Tracks zu arbeiten und das Projekt Mandelbrot zu reaktivieren. Schon ein Jahr später gab es mit "Auf Tauchfahrt" die ersten Ergebnisse dieses Prozesses. Zum Glück war dies nicht nur eine einmalige Angelegenheit, so dass auch die Alben "Thorns" und "Evolution" auf unserem Label veröffentlicht werden konnten.
Jede der drei Mandelbrot-CDs, die wir in den letzten fünf Jahren veröffentlicht haben, ist nicht nur ein Grund, um stolz zu sein, für uns sind sie auch Zeichen der Freundschaft, die uns mit beiden Mitgliedern Mandelbrots verbindet. Wahrscheinlich keiner von uns möchte auf die vielen gemeinsamen Momente verzichten, die wir in der Vergangenheit erlebt haben und hoffentlich auch in der Zukunft haben werden. Mit diesem Hintergrund war es uns eine umso größere Freude, das 10. und damit "Jubiläumsrelease" der auphnet-Serie von Net-Releases für Mandelbrot zu reservieren.
Insgesamt 14 Projekte zeigen auf "Remixed" ihre Interpretation der Mandelbrot-Stück, die von allen drei audiophob-Releases stammen. Selbstverständlich haben es sich andere von audiophob bekannte Projekte - und zwar Spherical Disrupted, Alarmen, Zero Degree und Phelios - nicht nehmen lassen, zu diesem Release beizusteuern. Aber auch andere namhafte Projekte wie Imminent, Salt, P·A·L, Bipol und Frl.Linientreu leisten ihren Beitrag. Zweifelsfrei eine recht beeindruckende Liste von Remixern, aber mit fast 90 Minuten kostenloser Musik ist "Remixed" auch das bisher umfangreichste auphnet-Release.
Freier Download auf
http://www.audiophob.de/Tracklisting:
1. Trieste (Imminent Remix)
2. Tauchfahrt (Aphotic Remix by Salt)
3. Gespensterkrabben (In Die Tiefe / Begegnung Remix by P·A·L)
4. Evolution Sechs (Natuur 78 Remix by Bipol)
5. Farewell (Spule04 Remake)
6. Some Solitude Remains (Some Altitude Remix by Alarmen)
7. Adagio (Zero Degree Remix)
8. Tangwald (Boris Backup's Forest Dump Remix)
9. Thorny Hands (Re-recorded by Phelios)
10. Evolution Acht (InsanCity Remix)
11. Fragments Of The Past (Frl.Linientreu Remix)
12. Evolution Zwei (Monoculture Remix)
13. Evolution Vier (Alexander Marco Remix)
14. Staring Holes Into Walls (Void................................. by Spherical Disrupted)
Auf dem Maschinenfest live: Mandelbrot am Freitag um 18 Uhr und Zero Degree am Samstag um 20 Uhr.