american psycho

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

american psycho

Beitragvon vac » 14.08.2004 (17:58)

das buch stand ja mal auf dem index. weiß jemand, warum es wieder daraus entfernt wurde? ist das jetzt verfügbare buch eigentlich irgendwie entschärft (soll heißen: "wir bringen den film raus, da wäre es ne gute idee, das buch zu entschärfen und neu aufzulegen") gegenüber dem ursprungswerk?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Re: american psycho

Beitragvon plastic » 17.08.2004 (19:24)

ich hab das buch schon länger. mal ganz normal im laden gekauft... weiß aber nun nicht, ob es ne entschärfte version ist. find es aber stellenweise ganz schön sehr finster. da is der film ja harmlos.
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Beitragvon haiwire » 17.08.2004 (20:34)

es war mal indiziert und wurde überarbeitet, das ganze aber schon einige zeit, bevor der film rauskam (ich glaube 93), hat wohl nichts direkt damit zu tun. kennt jemand die anderen bücher von ihm? mir persönlich hat glamourama besser gefallen als american psycho, sehr viel subtiler.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon vac » 17.08.2004 (22:13)

danke für die infos an euch beide.

ich hab halt auch das "normale buch", was es mit der dvd gab. mich hatte nur mal interessiert, ob die indizierte version noch heftiger ist/war, oder ob das normale buch = indiziertes buch.

ich find die bücher arg langatmig, wobei american psycho mal noch geht (ist ja nicht so lang). glamourama hab ich auch, aber ich hab da nicht durchgehalten bis mal was passierte.. :( ich meine ich brauche nicht pausenlos "action" in büchern, aber zwei seiten beschreibung von einer etage eines clubs, ohne irgendwelche storyelemente ist doch etwas... äh... arg.. die story klang ja eigentlich sehr interessant, aber ich glaube, die hätte man auch auf 300 seiten unterbringen können, denn das insbesondere die welt der reichen und schönen oberflächlich ist (siehe ende von american psycho) wissen wir mittlerweile :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Ulbricht » 17.08.2004 (23:40)

Ich hab es nicht gelesen aber z.B. die in Norwegen erhältliche Version ist um einige Details "erleichtert" sagte man mir.
Hilft nich wirklich weiter, der Beitrag... ich weiß... ;)
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste