games convention

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon vac » 23.08.2004 (9:59)

Carstor hat geschrieben:Aehm ... Du hast da *irgendwas* hören können? Also ich hab das Ding auch mal zwei Minuten auf dem Kopf gehabt, den Verstärker immer lauter gedreht, aber aufgrund der Umgebungsgeräusche ein wenig gar nichts mitbekommen. Witzlos, sowas auf so einer Messe vorstellen zu wollen.


als wir an dem stand waren, lief gerade die kampfszene in der mitte des films. und es war schon sehr nett, wie da die kugeln an einem vorbeiflogen :) aber ich sag ja ^^ es wäre besser gewesen, wenn die da dolby-demos statt spielfilme gezeigt hätten. schließlich waren die filme die da liefen auch nicht gerade prädestiniert für raumklang. laberszenen klingen nun mal weitgehend gleich.

Carstor hat geschrieben:Ansonsten: Ich war da, um einfach nur das "Messefeeling" zu erleben. Ja, und wegen der Frauen halt. Sind doch zum Angucken da, warum sollte man eben das dann nicht auch machen? N paar waren ja wirklich schnuckelig. ;-)


ja ein paar.. aber das waren meistens die, die mehr als "10cm² stoff" anhatten. ;) ich mag halt dieses "wir machen hier mal die nerds spitz"-programm nicht so :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon frank93 » 23.08.2004 (10:06)

hey, mr smileymonster.

vac hat geschrieben:globig? naja.. ist doch ein ganz normaler "großer" kopfhörer, oder? lans interessieren mich nicht, von daher ist mir auch das aussehen egal.

"lans"?

nein, ich finde, das ding sieht halt aus wie so ein vivanco-kopfhörer. das ist alles. kein vergleich mit einem sony mdr v-300. zum beispiel. und gerade bei der zielgruppe "nerds" (vgl. "casemodding" zwei stände weiter nebenan) kann man doch ein klein wenig mehr wert auf's design legen und die frontblende der anschlußbox nicht gerade von metallbau müller fräsen lassen. und das ding einfach ein bißchen sexier machen. wenn sonst auch schon alles so sexy aussieht bei der messe .. (ja, bin schon ruhig.)

und "richtige" 5.1-boxen kann ich bei mir rein platzmäßig nicht stellen.

mein billig-satellitensystem von magnat hängt an der wand, der einzige echte "platzbedarf" besteht für den subwoofer, und für den sollte sich doch irgendwo ein plätzchen finden. kostet unwesentlich mehr als der kopfhörer (140 euro, glaube ich mich zu erinnern) und hat im gegensatz zu kopfhörern den nachbar-party-effekt eingebaut. und man muß nicht nach jedem film, den man sich angesehen hat, die verschwitzten ohren auswaschen.

aber es soll auch irre geben, die tatsächlich ein interesse an den dort gezeigten spielen haben

dafür gab's ja das business-center. und die pressekonferenzen am dienstag und mittwoch. :)

naja, jetzt bin ich schlauer und werde mir das ganze in zukunft wohl schenken. oder ne nacht vorher anreisen, zum frühstück mit bier anfangen und dann mit nem schönen pegel dahingehen. dann macht das sicherlich auch spaß ;)

"mami, wenn ich groß bin, will ich choleriker werden!" :)

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon vac » 23.08.2004 (10:22)

hey mr. smilie-abschalter ;)

frank93 hat geschrieben:"lans"?

local area network(s). wird gern auch als synonym für massenveranstaltungen verwendet, wo den ganzen abend gesoffen, kopiert und counterstrike gespielt wird. (ohne wertung) aber ich denke, das ist dir geläufig ;)

frank93 hat geschrieben:mein billig-satellitensystem von magnat hängt an der wand, einziger wirklich "platzbedarf" ist für den subwoofer, und für den sollte sich doch irgendwo ein plätzchen finden.

gerade die satelitenboxen sind aber das problem. ich hab ne einzimmer-wohnung und es nützt mir nix, wenn beim dvd-schauen die boxen in eine andere richtung tönen oder umgekehrt beim spielen oder musikhören - dann brauch ich keinen raumklang.

frank93 hat geschrieben:kostet unwesentlich mehr als der kopfhörer (140 euro, glaube ich mich zu erinnern)

^^ 79eur einzeln, 99eur im doppelpack.

frank93 hat geschrieben:und man muß nicht nach jedem film, den man sich angesehen hat, die verschwitzten ohren auswaschen.

was wiederum stimmt.

frank93 hat geschrieben:dafür gab's ja das business-center. und die pressekonferenzen am dienstag und mittwoch. :)

urlaub nehmen für spielenews - na klasse ;) naja, jetzt bin ich schlauer und werde mir das in zukunft einfach klemmen. mir ist es nicht wichtig genug, um dafür extra urlaub zu nehmen und samstag ist einfach scheiße, egal wie zeitig man dort ist.

frank93 hat geschrieben:
naja, jetzt bin ich schlauer und werde mir das ganze in zukunft wohl schenken. oder ne nacht vorher anreisen, zum frühstück mit bier anfangen und dann mit nem schönen pegel dahingehen. dann macht das sicherlich auch spaß ;)

"mami, wenn ich groß bin, will ich choleriker werden!" :)

ganz genau :roll:
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon frank93 » 23.08.2004 (10:28)

vac hat geschrieben:local area network(s). wird gern auch als synonym für massenveranstaltungen verwendet, wo den ganzen abend gesoffen, kopiert und counterstrike gespielt wird. (ohne wertung) aber ich denke, das ist dir geläufig ;)

sowas kannte ich als "lan-party". unter "lan" versteh' ich die eher seriös-offizielle bezeichnung für eben ein lokales netzwerk. aber vielleicht bin ich auch zu old-school. :)

gerade die satelitenboxen sind aber das problem. ich hab ne einzimmer-wohnung

ich auch. paßt alles prima rein. :)

frank93 hat geschrieben:kostet unwesentlich mehr als der kopfhörer (140 euro, glaube ich mich zu erinnern)

^^ 79eur einzeln, 99eur im doppelpack.

ja, und das satellitensystem eben 140 euro. das meinte ich.

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon vac » 23.08.2004 (11:55)

naja, heutzutage sagt man ja eher "ich fahre zu ner lan" - mehrzahl davon wäre dann halt "lans".

bei mir passen die boxen eben NICHT rein ;) einzimmerwohnung != einzimmerwohnung ;) daher wären die kopfhörer eine alternative. zwar nicht so gut, wie die boxen, aber besser als gar nix. werd sie mir wohl irgendwann mal bestellen - dann kann ich sie immerhin wieder zurückschicken :)

frank93 hat geschrieben:ja, und das satellitensystem eben 140 euro. das meinte ich.

achso. dann hatte ich das falsch verstanden.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon frank93 » 23.08.2004 (12:32)

vac hat geschrieben:naja, heutzutage sagt man ja eher "ich fahre zu ner lan"

siehste mal, so alt bin ich schon, daß ich nicht mal das weiß. wahrscheinlich funktioniert das mit den messebabes bei mir deswegen auch (noch/wieder) so gut.

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon Paradroid » 23.08.2004 (23:51)

frank: in deinem letzten posting fehlt irgendwie das contra-5.1-kopfhörer-argument... oder ist das ja/nein-spielchen schon beendet? :)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon frank93 » 24.08.2004 (0:05)

Paradroid hat geschrieben:frank: in deinem letzten posting fehlt irgendwie das contra-5.1-kopfhörer-argument...

die mädels am dazugehörigen stand waren nicht hübsch.

gruß,
kurzprozesso-frank
frank93
 

Beitragvon vac » 24.08.2004 (7:17)

frank93 hat geschrieben:
Paradroid hat geschrieben:frank: in deinem letzten posting fehlt irgendwie das contra-5.1-kopfhörer-argument...

die mädels am dazugehörigen stand waren nicht hübsch.

*rofl*
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Vorherige

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast