der böse ami - teil 341

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon haiwire » 23.11.2004 (15:45)

Netter Witz.

ne, is ernst.

welche theorie zur abstammung des menschen hat darwin aufgestellt? und in welchem seiner wenigen werke, die sich mit vererbung beschäftigen, steht etwas darüber?

es gibt sehr wohl viele abstammungstheorien, die ua auf darwins erkenntnissen basieren, aber es sind nur theorien.

wenn es irgendwelche spinner gibt, die an einen lieben gott glauben, der menschen aus rippen schnitzen kann, bitteschön.

an der gängigen abstammungslehre gibt es aber ebenfalls einige widersprüche, selbst ernsthafte wissenschaftler zweifeln diese daher an.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon Paradroid » 23.11.2004 (16:11)

haiwire hat geschrieben:an der gängigen abstammungslehre gibt es aber ebenfalls einige widersprüche, selbst ernsthafte wissenschaftler zweifeln diese daher an.

Hast Du dafür mal eine Quelle?
Paradroid

Beitragvon haiwire » 23.11.2004 (16:24)

Hast Du dafür mal eine Quelle?

nicht auswendig, aber ich hatte mich mal recht ausgiebig damit beschäftigt. aus dem stehgreif würde ich artikel im pm oder geo nachschauen, dort gibts dann meist recht ergiebige hinweise zu weiterführender literatur.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon .siamesiC Twin. » 23.11.2004 (17:16)

haiwire hat geschrieben:aus dem stehgreif würde ich artikel im pm oder geo nachschauen, dort gibts dann meist recht ergiebige hinweise zu weiterführender literatur.

wobei die pm nur bedingt empfehlenswert ist, denn die bildzeitung der science-mags recheriert manchmal auch etwas unsauber....
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon Ulbricht » 23.11.2004 (19:10)

haiwire hat geschrieben:
Netter Witz.

ne, is ernst.

...
wenn es irgendwelche spinner gibt, die an einen lieben gott glauben, der menschen aus rippen schnitzen kann, bitteschön.

an der gängigen abstammungslehre gibt es aber ebenfalls einige widersprüche, selbst ernsthafte wissenschaftler zweifeln diese daher an.

Ok, da kann man drüber reden... sicherlich wird da noch einiges an Erkenntnissen gewonnen werden. Allerdings setzt dies wissenschaftliches Arbeiten und Neutralität voraus... was bei diesen "Herrschaften" eher nicht gegeben ist (sehr vorsichtig ausgedrückt).
Man sollte niemals vergessen, daß mit dem Kreationismus eine Tür zu religiöser Verbohrtheit geöffnet wird die tunlichst geschlossen bleiben sollte.
Es geht diesen Menschen nicht um die Korrektur oder Reevalution von Theorien sondern um die Festigung gesellschaftlichen Einflusses und der Ausdehnung ihrer Machtsphäre.

Wenn schon ein religiöser Kretin im Oval Office sitzt muß man diese Ideologie nicht auch noch in Kinderschädel hämmern.
Zuletzt geändert von Ulbricht am 24.11.2004 (15:03), insgesamt 1-mal geändert.
Ulbricht

Beitragvon Unimatrix » 24.11.2004 (13:03)

Ulbricht hat geschrieben:Wenn schon ein religiöser Kretin im Oval Office sitzt muß man diese Ideologie nicht auch noch in Kinderschädel hämmern.

Entwickelt sich vieleicht noch mal genauso, wie der religiöse Fanatismus bei einigen Herrschaften im nahen Osten... Demnächst nennt man es dann nicht mehr Bekämpfung der "Achse des Bösen" sondern moderner Kreuzzug.
Unimatrix

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 24.11.2004 (16:22)

Paradroid hat geschrieben:äh, und die Erde ist eine Scheibe?

Nein, die erde ist keine scheibe, das wussten auch die menschen im mittelalter bereits. Denn wenn die erde eine scheibe wäre, könnte sie ja von innen nicht hohl sein und Agharti beherbergen...
arbeitsdrone_544

Beitragvon Ulbricht » 24.11.2004 (19:03)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:
Paradroid hat geschrieben:äh, und die Erde ist eine Scheibe?

Nein, die erde ist keine scheibe, das wussten auch die menschen im mittelalter bereits. Denn wenn die erde eine scheibe wäre, könnte sie ja von innen nicht hohl sein und Agharti beherbergen...

Öch sehe Rrrrrundflugzeuge! ;)

[offtopic]Kennt eigentlich jemand diesen großartigen "Dokumentarfilm" "Ufo - Geheimnisse der dritten Reichs"?[/offtopic]
Ulbricht

Beitragvon And242 » 24.11.2004 (22:33)

Ulbricht hat geschrieben: ...
Öch sehe Rrrrrundflugzeuge! ;)

[offtopic]Kennt eigentlich jemand diesen großartigen "Dokumentarfilm" "Ufo - Geheimnisse der dritten Reichs"?[/offtopic]

Wenn Dich das wirklich interessiert, solltest Du mal die Bücher von Heiner Gehring lesen. Auch ist das zugehörige Projekt SRP zu empfehlen.
And242

Beitragvon Ulbricht » 25.11.2004 (16:04)

Sollte ich mal bei Gelegenheit machen... die Bücher sichten.
SRP habe ich mittlerweile... ist ganz nett. Den Beitrag zur Saturn Gnosis Box finde ich allerdings besser als die Scheibe.

Ich finds schon interessant, nehme die Thematik aber nicht ganz ernst. Auch unter dem Aspekt der "modernen Mythenbildung" von Interesse.
Ulbricht

Vorherige

Zurück zu streettalk