DIE REITENDEN LEICHEN

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon frank93 » 21.02.2005 (17:53)

EF hat geschrieben:die ungeschnittenen,deutschsprachigen gabs glaube ich von astro (waren sofort indiziert) oder kamen aus holland oder der schweiz.

sammal, redet ihr hier wirklich von diesen filmchen, die vor jahren dauernd auf rtl/sat1 irgendwann nachts liefen? ja, in der geschnittenen version, meinetwegen, aber es fällt mir irgendwie wirklich schwer, mir da einen indizierungsgrund auszumalen - selbst wenn ich mir noch splatter und gore und weiß der geier was dazudenke.
ich meine, das waren doch relativ niedliche harryhausen-artige animierte skelette, die wir damals als 10jährige (?) schon eher lustig fanden als alles andere!? unterscheiden sich die ungeschnittenen versionen da so sehr?

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon EF » 21.02.2005 (18:02)

frank93 hat geschrieben:
EF hat geschrieben:die ungeschnittenen,deutschsprachigen gabs glaube ich von astro (waren sofort indiziert) oder kamen aus holland oder der schweiz.

sammal, redet ihr hier wirklich von diesen filmchen, die vor jahren dauernd auf rtl/sat1 irgendwann nachts liefen? ja, in der geschnittenen version, meinetwegen, aber es fällt mir irgendwie wirklich schwer, mir da einen indizierungsgrund auszumalen - selbst wenn ich mir noch splatter und gore und weiß der geier was dazudenke.
ich meine, das waren doch relativ niedliche harryhausen-artige animierte skelette, die wir damals als 10jährige (?) schon eher lustig fanden als alles andere!? unterscheiden sich die ungeschnittenen versionen da so sehr?

gruß,
f.


denn grund der indizierung und der beschneidung habe ich bis heute nicht verstanden.
da musst du wohl die weltfremden seelen-retter der FSK fragen.
die verbieten sogar Lassie fängt ein Kaninchen wegen extremer brutalität.

so in dem alter war ich auch als ich die filme gesehen habe,konnte aber immer einschlafen. :?
vielleicht bin ich auch krank oder war schon abgestumpft von den ganzen zombie und freitag der 13te filme :? :? :P
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon django_il_bastardo » 21.02.2005 (20:00)

Ja, die offiziellen deutschen DVDs sind geschnitten und haben eine miese Qualität, die österreichischen (von Laser Paradise) aber nicht und es gibt sie auf jeder Filmbörse in Deutschland für relativ wenig Geld, inkl. dt. Ton oder OF mit dt. Untertiteln. Oder siehe auch www.xjuggler.de
Zuletzt geändert von django_il_bastardo am 21.02.2005 (21:15), insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
django_il_bastardo
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.09.2004 (20:45)

Beitragvon Niels 23 » 21.02.2005 (20:53)

Seit ich Die Nacht der reitenden Leichen mal aus Spaß während des Mittagessens erwähnt habe, halten mich meine Kollegen für gestört. :lol:
Und das nur, weil der Titel so absurd klingt.

Naja, denselben Effekt kann man übrigens mit "Vegetarierinnen zur Fleischeslust gezwungen" erzielen.

Hab die laichenden Reiter als Bub in der ARD gesehen - "Der phantastische Film" war ne kuhle Reihe, da gabs auch immer so abstruse tschechische Klamotten...und damals wurde weitaus weniger geschnitten als bei den scheinheiligen Privaten heute.
Mich kriegt Ihr nicht
Benutzeravatar
Niels 23
 
Beiträge: 53
Registriert: 28.10.2004 (14:49)
Wohnort: Mainz

Vorherige

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron