SOULSEEK

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

SOULSEEK

Beitragvon Herr Herzschmerz » 15.05.2005 (0:10)

Habe die Ehre!

Was hält denn die Community von SOULSEEK?

Ist das jetzt "legal" oder fällt man da als Member unter "böser Raubkopierer?

Gibt`s da was für die Industrial-Fraktion?

Euer,

Herr H.
Herr Herzschmerz

Re: SOULSEEK

Beitragvon Toxxiq » 15.05.2005 (1:07)

Herr Herzschmerz hat geschrieben:Habe die Ehre!

Was hält denn die Community von SOULSEEK?

Ist das jetzt "legal" oder fällt man da als Member unter "böser Raubkopierer?

Rein rechtlich sind wohl 98% der dortigen Downloads Copyrightverletzungen. Die Meinungen sind sicher gespalten, auch wenn unsere Szene nicht ganz so durchkommerzialisiert ist. Allerdings wird wohl kein Szene-Label wie die Musikindustrie ein Rudel Rechtsanwälte auf die User hetzen, um mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Gibt`s da was für die Industrial-Fraktion?

Geben sicher. Ist nur die Frage, ob man's auch bekommt.
Toxxiq

Beitragvon cole » 15.05.2005 (12:09)

Soulseek ist nicht schlecht, bekommen tut man auch recht viel wenn man jemanden mit ner guten Leitung hat. :D

Industrial gibts, vor allem bekanntere Sachen, hab aber selbst lange nicht gekuckt. Aber Xotox, Kiew, etc. findet man doch schnell. :wink:

Es gibt aber zum Beispiel Merzbow, TG - wie gesagt hab alnge nicht mehr gekuckt.
cole

Beitragvon antecho » 15.05.2005 (12:21)

Ich finde Soulseek manchmal hilfreich für LPs die es nicht mehr gibt und von Leuten Digitalisiert wurden (immer ein dickes Danke) --- ansonsten Lade ich mir so einzelne "Disco Hits" runter. Gute Alben will ich noch immer richtig besitzen. Bekommen tust du eigentlich alles, zumindest Teile --- mit Alben ist das oft komplizierter.
In Noise We Trust
And Sex We Do
antecho

Beitragvon Toxxiq » 15.05.2005 (12:31)

Bei sold-out Veröffentlichungen wirklich hilfreich. Man kann außerdem neue Projekte kennenlernen, von deren Existenz man sonst nie etwas wüßte und so auch nicht auf die Idee käme, sich das Original zu besorgen.

@Herr Herzschmerz

Wie stehst Du denn selbst dazu? Die letzten beiden Alben von Institution D.O.L. habe ich auch schon bei slsk gesehen.
Toxxiq

Beitragvon camasotz » 18.05.2005 (14:53)

Bei Soulseek bekommt ja auf jeden Fall nette Neo-Folk Sachen, aber auch das eine oder andere rare Noise-Schmankerl. Man darf nur nicht gezielt suchen, sondern sich mit Leuten verständigen und dann alles aus ihrer Liste saugen, geht gut wenn man selbst und so... Vor allen Dingen gehen bei slsk komplette Alben sehr gut, hab da schon das ein oder andere Schätzchen gehoben, das ich mir dann schliesslich auch kaufen musste. Download spart eben doch kein Geld :oops:
Hab noch keine Signatur, vieleicht bald :-)
camasotz

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 12.06.2005 (17:14)

Soulseek is the shit!
Soulseek hat mir geholfen meinen musikalischen Horizont in den letzten 4 Jahren so unglaublich zu erweitern! Ich bin ja in der tiefsten hessischen Provinz großgeworden, wo ja nicht viel mit musikalisch-innovativem Input ist, so dass Soulseek mein Kontakt in die musikalische Außenwelt war.
Im Endeffekt muss ich sagen, dass ich seit Soulseek wesentlich mehr CDs kaufe als vorher. Ich nutze es sozusagen als riesengroßen Vorhörpool.
Am Anfang war es echt ein Netzwerk für Musikliebhaber, aber nach dem Zerfall von Audiogalaxy und Kazaa wurde es zunehmend von der Leecherfraktion belagert... Es gibt ja zum Glück die Ban-Funktion.
Vor ein paar Versionen haben sie die Suchfunktion verhunzt, ich glaube weil sie vorher serverbasierend war und Nir (der Erfinder) von der RIAA hätte belangt werden können.
Man sieht also, ich bin ein Fan des Ganzen.

Gruß und so.
-=tribe=-
-=tribe of ihadh=-

Beitragvon hoelk » 12.06.2005 (22:47)

-=tribe of ihadh=- hat geschrieben:Soulseek is the shit!
Soulseek hat mir geholfen meinen musikalischen Horizont in den letzten 4 Jahren so unglaublich zu erweitern! Ich bin ja in der tiefsten hessischen Provinz großgeworden, wo ja nicht viel mit musikalisch-innovativem Input ist, so dass Soulseek mein Kontakt in die musikalische Außenwelt war.
Im Endeffekt muss ich sagen, dass ich seit Soulseek wesentlich mehr CDs kaufe als vorher. Ich nutze es sozusagen als riesengroßen Vorhörpool.
Am Anfang war es echt ein Netzwerk für Musikliebhaber, aber nach dem Zerfall von Audiogalaxy und Kazaa wurde es zunehmend von der Leecherfraktion belagert... Es gibt ja zum Glück die Ban-Funktion.
Vor ein paar Versionen haben sie die Suchfunktion verhunzt, ich glaube weil sie vorher serverbasierend war und Nir (der Erfinder) von der RIAA hätte belangt werden können.
Man sieht also, ich bin ein Fan des Ganzen.

Gruß und so.
-=tribe=-

internet ist schon toll für sowas, bin in 2 jahren von rammstein auf john zorn gekommen hehe
Keine Komrpomisse Können Konvertieren
hoelk

Beitragvon Ludwig Van » 26.06.2005 (13:34)

Audiogalaxy war geil, SLSK ist auch sehr brauchbar.

Ein Problem zu den Leechern: SLSK verwendet einen Port der bei den meisten Routern nicht für UDP freigegeben ist, von daher passiert es häufig, dass man nicht auf die Files anderer zugreifen kann, oder das andere auf Deine zugreifen können.
Ludwig Van

Zurück zu streettalk