Fantasy Filmfest 2005

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon thedi » 06.09.2005 (22:57)

Gesehen:

Happy End

Schöner deutscher Suspense-Streifen, der reichlich bei The Ing, etc wildert - hat mir gefallen. Der Regisseur war vor Ort und meinte, eigentlich sollte es nur eine 15 Minütige Studie zum Thema Spannung in der Uni sein, er hat dann nen FIlm draus gemacht. Wurde von VHS (!) gezeigt!

The Uncertain Guest

Skuriller spanischer Streifen um einen ungebetenen Gast im eigenen Hause - war etwas seltsam, konnte aber durchaus unterhalten.

Get Shorty

Die Kurzfilme haben sich wie immer gelohnt, es waren einige Highlights dabei - unter anderem Bill Plympton`s Guard Dog, der ja auch schon für die Academy Awards nomiert war. Gute Auswahl an Kurzfilmeen - der Trend ging dabei durchaus zu Filmen von ca. 15-20 Minuten Länge - die jahre davor gab es doch viele sehr kurze Streifen.

Satan`s Little Helper

Wie zu erwarten ein netter Spass -ein Teenieslasher. Hat mich allerdings nicht 100% überzeugt, so hatte er doch durchaus einiges an Längen - hätte man mehr draus machen können, bereut hab ich ihn trotzdem nicht.

The Neighbour No. 13

Yes! Feiner Asia-Streifen mit dem alten Schizo-Thema. Hat mir gefallen - und Takeshi Miike hatte ne Gastrolle (starb sehr schnell ;)

A Bittersweet Life

Hui! Genialer koreanischer Bloodshed FIlm, viel Action, viel Blut, trotzdem humorig - ich fühlte mich in die 90er zurückversetzt, als diese Art von FIlm Hochkonjunktur hatte. Der Regisseur hat übrigens auch die grossartigen A Tale Of Two Sisters und The Quiet Family gemacht. Ich brauch unbedingt die DVD!

Evil Aliens

Sehr sehr trashig, hatte durchaus seine lustigen Momente, hatte mir aber mehr von erhofft. Kann man aber schauen - man sollte nurr keinen zweiten Bad Taste oder gar einen Braindead erwarten - in der Liga spielt der Film nicht mit. Trotzdem: sehr gory. ;)

Survive Style 5+

Für mich der Film des Festivals! Japanischer Episodenfilm von einem Werbefilmer, laut, bunt, schrräg und absolut unterhaltsam. Story? Doch, gab es auch - sehr abgefahren, hoffe es gibt bald ne Hongkong DVD (die Japan-VÖ ist draussen, allerdings wie immer zu teuer...)

Hätte gern gesehen, aber keine Zeit oder verpasst:

Kiss Kiss Bang Bang
Devil`s Reject
Godzilla Final Wars
thedi

Beitragvon hoelk » 06.09.2005 (23:57)

CosmiC WizarD hat geschrieben:Ups - eben erst gesehen....

Casshern
Ein sehr bildgewaltiges Spektakel! Die Story ist riesig, und dank der Möglichkeit, echte Schauspieler in digitale Welten zu setzen, auch verdammt gut umgesetzt. Wer sich mit "Avalon" und "Immortal" anfreunden konnte, wird hier voll auf seine Kosten kommen!

Gruß,
CW

muss ich auch noch was dazu sagen ;)
um welten besser als avalon (dermir nicht besonders zugesagt hat), und mindestens gleichwertig mit Immortal, dabei aber leichter zugägnlich ohne weniger niveu zu haben
Keine Komrpomisse Können Konvertieren
hoelk

Beitragvon thedi » 07.09.2005 (10:07)

Oha.

Casshern hab ich hier auf DVD - sehr geniaal. Avalon fand ich auch grossartig trotz seiner Längen im ersten Drittel - aber Immortel - seltenst so einen miesen Film gesehen. Abgesehen von den miesen CGIs war die Story und "schauspielerischen" Leistungen mehr als dürftig. Enki Bilal Umsetzung hin oder her - der war meines Erachtens supermies und hätte ich eh nichts besseres zu tun gehabt (es war zwischen zwei Filmen beim FFF 2004, wär ich rausgegangen - und das will was heissen. Den Tiefgang habe ich nicht gefunden und dieses ganze "Götter"-Gedöns, etc fand ich auch mässig spannend, dabeei hab ich die Bilal Comics vor Jahren durchaus auch gelesen. Klar ist das streitbar, ich habe durchaus einiges an Leuten getroffen, die den Film damals gut fanden, als er lief, aber eine gehörige Menge war furchtbar genervt - ich gehörte dazu.

Rein qualitativ gesehen leigen Casshern und auch Avalon meilenweit über Immortel, der doch eher wie ein schlechtees Playstation 1 Spiel rüberkam...
thedi

Beitragvon Ulbricht » 07.09.2005 (10:49)

Vielen dank für die gesammeleten Eindrücke... sind ja ein paar Tips quasi dabei.

Wobei mich der Godzilla - Streifen SEHR interessiert hätte... ;)
Ulbricht

Beitragvon thedi » 07.09.2005 (10:51)

Hätte ich auch gern gesehen, musste ich aber knicken, da ich am Vorabend nach dem FFF noch Ewigkeiten auf einer Party war und einfach vvöllig erschossen am Vormittag war und demenstprechend lieber länger geschlafen habe. :)
thedi

Beitragvon Donar » 07.09.2005 (15:23)

thedi hat geschrieben:Oha.

Casshern hab ich hier auf DVD - sehr geniaal. Avalon fand ich auch grossartig trotz seiner Längen im ersten Drittel - aber Immortel - seltenst so einen miesen Film gesehen. Abgesehen von den miesen CGIs war die Story und "schauspielerischen" Leistungen mehr als dürftig. Enki Bilal Umsetzung hin oder her - der war meines Erachtens supermies und hätte ich eh nichts besseres zu tun gehabt (es war zwischen zwei Filmen beim FFF 2004, wär ich rausgegangen - und das will was heissen. Den Tiefgang habe ich nicht gefunden und dieses ganze "Götter"-Gedöns, etc fand ich auch mässig spannend, dabeei hab ich die Bilal Comics vor Jahren durchaus auch gelesen. Klar ist das streitbar, ich habe durchaus einiges an Leuten getroffen, die den Film damals gut fanden, als er lief, aber eine gehörige Menge war furchtbar genervt - ich gehörte dazu.

Rein qualitativ gesehen leigen Casshern und auch Avalon meilenweit über Immortel, der doch eher wie ein schlechtees Playstation 1 Spiel rüberkam...

da gehen wiedermal die geschmäcker auseinander ich fand avalon um längen besser als casshern. bei dem bin ich weggepennt
Alles außer schreiben ist eine Unterbrechung. Isaac Asimov
Donar

Beitragvon CosmiC WizarD » 07.09.2005 (16:24)

Naja, Avalon hat mir schon sehr gut gefallen - alleine die Aufmachung und diese brutalen "Kriegsgeräte" waren grosse Klasse.

Und Casshern hatte insgesamt schon auch einige wirklich gute Bilder zu bieten. Die Story hat mir ebenfalls sehr gut gefallen - die Idee, dass eine faschistische Mutantenarmee der Menschheit den totalen Krieg erklärt, fand ich schon ziemlich kühl... und gut umgesetzt wurde das Ganze -imho- auch.

Greetz,
CW
CosmiC WizarD

Beitragvon hoelk » 07.09.2005 (18:33)

thedi hat geschrieben:Oha.

hmm schade mich hat immortel sehr beeindruckt (auch wenn manche cgis halt echt unter aller sau waren, dafür andere doch sehr beeindruckend wie zb der rote fisch ;) )

wenn jemand meine avalon dvd will für 6 euro gehört sie ihm ;)
Keine Komrpomisse Können Konvertieren
hoelk

Beitragvon thedi » 07.09.2005 (18:52)

Nein, aber die Survive Style 5+ DVD würde ich nehmen. :)
thedi

Vorherige

Zurück zu streettalk