krachcom gehört zum alten eisen!

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

krachcom gehört zum alten eisen!

Beitragvon stahlfritz » 28.08.2005 (13:58)

ich fand den artikel in der letzten ZEIT über das "neue internet" ganz spannend.
gibt's auch im netz:
link

auch wenn unsere kommunikationsform danach wohl ein auslaufmodell ist...

der fritz
(sich als ZEIT-abonnent outend)
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon MINOR » 28.08.2005 (15:35)

« Für Produzenten bedeutet das: Nischen können als Märkte noch interessanter werden. »Wir sprechen da gern von dem Mainstream der Minderheiten«, sagt Breidenbrücker.


alles klar :evil:

so ganz konnte mir der Schreiberling nicht klarmachen, was das bringen soll...und welche Bevölkerungsschicht dafür wieder verantwortlich ist (also nicht, dass mir das nicht klar ist)

die Gefahr, dass ich auch aus der Mode komme, ist somit erkannt und schulterzuckend zur Kenntnis genommen.

oder will jemand mal mein Tagebuch lesen?
Benutzeravatar
MINOR
 
Beiträge: 593
Registriert: 26.11.2002 (12:09)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon frank93 » 28.08.2005 (18:31)

MINOR hat geschrieben:oder will jemand mal mein Tagebuch lesen?

ach, als ich 2001 damit angefangen habe, hätte ich auch nicht gedacht, daß ich auf meiner blöden kleinen webseite mal jeden tag vierstellige besucherzahlen haben würde. :)

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon MINOR » 28.08.2005 (19:42)

mich reizt da eher Gedanke, dass ich der BigBrother-Generation, die heutzutage ja irgendwie direkt zum Spannen, zu Voyeurismus und sonstwelchen eher asozialen Verhaltensweisen erzogen wird, ihren Nachmittagskick...äh -klick NICHT gebe...
(ich weiss, ich dramatisiere das ganze wieder...aber soviele Freunde, die nur wissen wollen, was man so erlebt hat, hat sicher niemand)

frank93 hat geschrieben: mal jeden tag vierstellige besucherzahlen haben würde. :)


das ist der einzige Zweck dieser Sache?
nagut, da Du einer der "Neumodischen" :wink: bist, muss ich eben Dich fragen: welchen Nutzen hast Du persönlich davon?
Benutzeravatar
MINOR
 
Beiträge: 593
Registriert: 26.11.2002 (12:09)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon frank93 » 28.08.2005 (19:54)

MINOR hat geschrieben:(ich weiss, ich dramatisiere das ganze wieder...aber soviele Freunde, die nur wissen wollen, was man so erlebt hat, hat sicher niemand)

in dem artikel geht's ja auch weniger um "private tagebücher" an sich. die dinger sind legitim für teenie-kids, um sich über die hausaufgaben auszutauschen o.dgl., aber die haben auch keine weißdergeierwieviele leser. das bleibt "eher privat".

}das ist der einzige Zweck dieser Sache?

nö, im gegenteil. die besucherzahlen haben mit dem reiz an der sache nichts zu tun.

aber, um das mal abzukürzen: diese debatte wurde in der sog. "blogosphäre" schon sooooooo oft geführt, und ich halte sie bei krachcom für irgendwie fehl am platz, oder besser gesagt, ich diskutiere da gern ein andermal drüber, mir fehlt aber gerade ein wenig der elan, das hier "von vorn aufzurollen". das braucht ein paar seiten text, wenn ich wirklich erklären soll, was ich an weblogs, podcasting und dieser ganzen "revolution von unten" so toll finde. magst du nicht am 18.9. nach berlin kommen? da findet 'ne nette kleine party statt mit u.a. diesem thema, und mario sixtus (der herr, der den artikel geschrieben hat) ist auch anwesend, und und und? würde die sache deutlich vereinfachen. details bei bedarf. :)

gruß,
f., sich aus der affäre schlängelnd
frank93
 

Beitragvon vac » 28.08.2005 (22:50)

podcasting ist für mich persönlich ein kandidat für bullshitbingo. aber vielleicht hab ich das wirklich tolle an diesem gehypten begriff auch einfach nicht verstanden? :?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon frank93 » 29.08.2005 (0:14)

vac hat geschrieben:podcasting ist für mich persönlich ein kandidat für bullshitbingo. aber vielleicht hab ich das wirklich tolle an diesem gehypten begriff auch einfach nicht verstanden? :?

ist - wie auch "ajax" als kombination aus javascript, css, xml/xhtml und xmlhttprequest - nur eine neue bezeichnung für altbekanntes. aber die kombination daraus macht's halt praktisch. mp3s konnte man schon länger zum download irgendwo hinlegen, auch "regelmäßig" als radio-show, aber in kombination mit rss-feeds, dem enclosure-tag dort und ggf. automatisiertem download läßt sich daraus eben angenehm ein "radio" basteln.

wenn ich morgens den rechner aufklappe und im ipodder-client drei neue clips liegen habe [oder meinetwegen direkt im ipod/mp3-player auf der platte liegen habe], die ich mir beim kaffeekochen oder auf dem weg zur arbeit anhören kann, ohne umständlich manuell auswählen (!) und downloaden zu müssen, dann halte ich das in der tat für praktisch. auch wenn ich's selbst noch nicht in diesem ausmaß nutze, weil's hierzulande noch kaum brauchbares gibt (auch aus gema-gründen).

nein, das rad wurde damit natürlich nicht neu erfunden, das gibt's schon länger. aber der sprung vom fahrrad zum motorrad vielleicht, damit wär's vergleichbar. :)

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon sex machine » 18.10.2005 (14:19)

"Alte Eisen" klingen gut (und gleich`n Mikrofon ranhalten) :D
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste