Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia
Sicher haben die auch noch nie 'nen Ausländer verprügelt aber dennoch seh ich schwarz für die Zukunft wenn es davon mal irgendwann mehrere geben sollte.
Goat93 hat geschrieben:Die Thematik ist interessant, da mittlerweile so manche Gewalt von Links gegen "Ausländer" ausgerichtet ist
Goat93 hat geschrieben:Sicher haben die auch noch nie 'nen Ausländer verprügelt aber dennoch seh ich schwarz für die Zukunft wenn es davon mal irgendwann mehrere geben sollte.
Die Thematik ist interessant, da mittlerweile so manche Gewalt
von Links gegen "Ausländer" ausgerichtet ist und der Jammer-
chor über "Ausländer" ungebrochen zu vernehmen ist, sobald
man mal normal mit viele redet![]()
Liegt wohl daran, das die netten Ausländischen Mitbürger nicht
so auf die "Hilfe" von Selbsternannten Weltretter stehen
IRONFLAME.de hat geschrieben:Um der Antifa oder anderen aufgescheuchten Gruppierungen, auch Leuten, die sich intellektuell an unsere Szene herantasten, aber keine Angriffsfläche zu bieten, denke ich, kann es nicht angehen, dass hier wie selbstverständlich von 'Zecken' gesprochen wird, denn das ist eindeutig NeoNazi-Sprech...
Stefan
disorder hat geschrieben:...Was ich damit sagen will: Nicht immer verallgemeinern, sondern Kopf gebrauchen.
disorder hat geschrieben:Wenn ich der überzeugung bin, dass z.B. die von einem Gegenüber vertretene Meinung Scheiße ist, dann sag ich ihm das auch ins Gesicht. Wenn ich körperlich angegriffen werde, dann wehre ich mich.
disorder hat geschrieben:Ich denke mal ein grundsätzliches Problem ist, dass die Grufti-Szene und nicht nur die, zu einer Tanzszene verkommen ist. Wer sich immer nur zur Disko trifft und sich über die Lautsprecher hinweg anschreit, kann auch nicht begreifen, wie der andere tickt und evtl. negativen Tendenzen entgegen wirken.
disorder hat geschrieben:Meist verflüchtigt sich eine "provokante" Ansicht, sobald man mal vernünftig dagegen argumentiert oder zu verstehen gibt, dass man es z.B. nicht lustig findet, wenn jemand Judenwitze erzählt. Die meisten Leute sind nun mal eher in ihren Ansichten nicht gefestigt und versuchen auf diese Art Anerkennung zu finden, frei nach dem Motto: Schaut mal, was ich mir getraue! Das ist zwar pubertär aber so sind die Leute nun mal häufig auch dann, wenn sie schon längst dem Teenie-Alter entwachsen sind.
disorder hat geschrieben:Letztendlich gilt für mich: Jeder soll machen, was er für richtig hält, solange er andere damit nicht schädigt.
Ich muss nicht jeden Mist tolerieren. Wenn ich der überzeugung bin, dass z.B. die von einem Gegenüber vertretene Meinung Scheiße ist, dann sag ich ihm das auch ins Gesicht. Wenn ich körperlich angegriffen werde, dann wehre ich mich.
"Ausländer" gibt es nicht, so wenig wie es "Antifas", "Neofolker" etc. gibt. Mit anderen Worten - das sind alles keine homogenen Gruppierungen
disorder hat geschrieben:Hab's jetzt endlich mal bis zum Ende des Themas geschafft und der letzte Punkt scheint mir ein guter Aufhänger zu sein, nochmal ein paar grundsätzliche Dinge zu sagen:
"Ausländer" gibt es nicht, so wenig wie es "Antifas", "Neofolker" etc. gibt. Mit anderen Worten - das sind alles keine homogenen Gruppierungen. Wenn wir mal bei den Ausländern bleiben und da speziell bei den Türken, so lässt sich (dieses Wissen stammt zwar aus der Literatur scheint mir aber plausibel) feststellen, dass die nicht pro forma links sind, sondern im Gegenteil eher weit rechts. Nicht wenige Türken hierzulande stammen aus weit zurückgebliebenen Gegenden wie dörflichen Gemeinschaften in Anatolien. Bei uns würde man sie einfach "dumme Bauern" nennen. Nachgewiesenermaßen gibt es in diesen Kreisen viele Unterstützer der Grauen Wölfe. Mit den Grey Wolves können die eher wenig anfangen![]()
Was ich damit sagen will: Nicht immer verallgemeinern, sondern Kopf gebrauchen.
Letztendlich gilt für mich: Jeder soll machen, was er für richtig hält, solange er andere damit nicht schädigt.
Ich muss nicht jeden Mist tolerieren. Wenn ich der überzeugung bin, dass z.B. die von einem Gegenüber vertretene Meinung Scheiße ist, dann sag ich ihm das auch ins Gesicht. Wenn ich körperlich angegriffen werde, dann wehre ich mich.
Ich denke mal ein grundsätzliches Problem ist, dass die Grufti-Szene und nicht nur die, zu einer Tanzszene verkommen ist. Wer sich immer nur zur Disko trifft und sich über die Lautsprecher hinweg anschreit, kann auch nicht begreifen, wie der andere tickt und evtl. negativen Tendenzen entgegen wirken. Meist verflüchtigt sich eine "provokante" Ansicht, sobald man mal vernünftig dagegen argumentiert oder zu verstehen gibt, dass man es z.B. nicht lustig findet, wenn jemand Judenwitze erzählt. Die meisten Leute sind nun mal eher in ihren Ansichten nicht gefestigt und versuchen auf diese Art Anerkennung zu finden, frei nach dem Motto: Schaut mal, was ich mir getraue! Das ist zwar pubertär aber so sind die Leute nun mal häufig auch dann, wenn sie schon längst dem Teenie-Alter entwachsen sind.
Also, Kopf hoch und immer schön das Maul aufmachen, wenn was stört. Zum Prügeln ist am Ende immer noch Gelegenheit...
John Birch hat geschrieben:finde ich leider etwas zu oberflächlich!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste