naja, ich bin da empfindlicher. rammstein ist noch ok - ich mags nicht sonderlich, aber hier kann ich dir rechtgeben. aber respekt für SCOOTER?
diese kasper haben doch zusammen mit mark'oh und konsorten dafür gesorgt, dass ihre musik zum synonym für techno wurde und die einen beinahe zwangen, sich rechtfertigen zu müssen, weil man techno mochte. was das ist in etwa so, als würde man combichrist als industrial bezeichnen.
"was hörstn du so?" - "techno" - "hey cool, ich auch. die neue scooter ist hammer, oder?" - "..."
das war dann der grund, warum statt dem allgemeinen "techno" seeeehr schnell das speziellere "acid" genannt wurde. da kam dann manchmal noch "hm, kenn ich gar nicht.. sind die gut?"

btw. ist mein allerallerliebstes review bei laut.de das review zu
"we bring the noise" 
ansonsten: man hört immer wieder, dass rammstein von oomph! abgekupfert hätten. ich muss gestehen, ich kenne die herzeleid von rammstein nicht, aber ich denke mal, dass oomph! und rammstein ungefähr zeitgleich angefangen haben, die musik zu veröffentlichen, bei der sie sich ähneln. die "oomph!" klang imo doch etwas anders (ist aber ewig her, dass ich sie gehört habe), die sperm habe ich nie gehört, aber "defekt" und "wunschkind" kamen zeitgleich bzw. nach der herzeleid heraus. tja.. und dann kam unrein, was schon müllig wurde und danach... naja...

genau.