GEFF RUSHTON (JOHN BALANCE) 1962-2004

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon .siamesiC Twin. » 16.11.2004 (13:56)

Toxxiq hat geschrieben:Du hast recht unglücklich nicht den ganzen Text hier gepostet. So entsteht der Eindruck, der Text wäre auf Einträge hier im Board gemünzt, was ich in keinster Weise nachvollziehen könnte.
Da ich aber eben den gesamten Text in einem anderen Forum gelesen habe, denke ich, daß die Kritik sich auf gewisse e-mails bezieht, die den Verfasser des Rundschreibens erreicht haben.


kommt leute: klartext. welches forum isses denn? tut nicht so geheimnisvoll... 8)
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon Toxxiq » 16.11.2004 (14:06)

Das Rundschreiben stammt wohl vom Ironflame-Team.
Den Text hab' ich im Neoforum gelesen. Dort kann man aber nur mitlesen, wenn man angemeldet ist.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon azephalia » 16.11.2004 (14:47)

zum text von ironflame: er spricht mir aus der seele.
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

Beitragvon .siamesiC Twin. » 16.11.2004 (15:16)

azephalia hat geschrieben:zum text von ironflame: er spricht mir aus der seele.


ja. und deshalb woltte ich auch wissen in welchem kontext er steht....
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon And242 » 16.11.2004 (17:01)

Wie auch immer, ich verachte jeden, der nur mit Berauschungsmitteln kreativ sein kann.

Solche Texte werden natürlich nur von Gleichgesinnten verfasst.

Traurig ist jedoch, dass die Musik meist schlechter wird, wenn sich besagte Personen von den Mitteln trennen.

Siehe Skinny Puppy...
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Ulbricht » 16.11.2004 (18:28)

And242 hat geschrieben:Wie auch immer, ich verachte jeden, der nur mit Berauschungsmitteln kreativ sein kann.


Wenn das Resultat gut ist ist es mir vollkommen egal woher die Inspiration oder Umsetzungshilfe kommt.
Wobei ich übrigens auch eher denke, daß die Kreativität (bei den Künstlern die "es benötigen") schon vorhanden ist und manchmal einen kleinen "chemischen Schubs" braucht.

Gut, mein Ding isses nicht da mit Freizeitarzneimitteln nachzuhelfen aber es steht mir nicht zu über andere in dieser Hinsicht zu urteilen.

Meine Verachtung hebe ich mir für andere auf...
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon azephalia » 16.11.2004 (18:34)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:
azephalia hat geschrieben:zum text von ironflame: er spricht mir aus der seele.


ja. und deshalb woltte ich auch wissen in welchem kontext er steht....


finde es auch etwas ungluecklich, zitate anzubringen ohne zusammenhang und autor.


zu andy242: :lol:
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

Beitragvon And242 » 16.11.2004 (19:58)

Ulbricht hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Wie auch immer, ich verachte jeden, der nur mit Berauschungsmitteln kreativ sein kann.


Wenn das Resultat gut ist ist es mir vollkommen egal woher die Inspiration oder Umsetzungshilfe kommt.
Wobei ich übrigens auch eher denke, daß die Kreativität (bei den Künstlern die "es benötigen") schon vorhanden ist und manchmal einen kleinen "chemischen Schubs" braucht.

Gut, mein Ding isses nicht da mit Freizeitarzneimitteln nachzuhelfen aber es steht mir nicht zu über andere in dieser Hinsicht zu urteilen.

Meine Verachtung hebe ich mir für andere auf...


Für das Endprodukt ist es wirklich nicht ausschlaggebend, für die Bewunderung schon.
Welch Sportler kann beispielswiese auf seine Leistungen stolz sein, die er sich nur mit Mitteln erkauft hat. Aber da wird ja auch nur ein bisschen nachgeholfen.

Man kann so viel (ver-)urteilen, wie man möchte, das steht Dir auch zu.

Mit meiner Verachtung gegenüber bestimmten Dingen habe ich mich hier allerdings noch stark zurückgehalten.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon .siamesiC Twin. » 16.11.2004 (20:12)

And242 hat geschrieben:Mit meiner Verachtung gegenüber bestimmten Dingen habe ich mich hier allerdings noch stark zurückgehalten.


na dann mal raus damit. :twisted:
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon And242 » 16.11.2004 (20:16)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Mit meiner Verachtung gegenüber bestimmten Dingen habe ich mich hier allerdings noch stark zurückgehalten.


na dann mal raus damit. :twisted:


Alles was man schreibt, kann auch gegen einen verwendet werden :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon .siamesiC Twin. » 16.11.2004 (20:36)

And242 hat geschrieben:
.siamesiC Twin. hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Mit meiner Verachtung gegenüber bestimmten Dingen habe ich mich hier allerdings noch stark zurückgehalten.


na dann mal raus damit. :twisted:


Alles was man schreibt, kann auch gegen einen verwendet werden :wink:


deswegen ja... zurück- :wink:

so ne richtige schlammschlacht wär doch mal wieder was, oder vac? *indeckunggeh*

aber ich will jetzt nicht den r.i.p thread weiter unangemessen zuspammen, deswegen halt ich lieber die fresse. so.
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon Paradroid » 16.11.2004 (21:06)

azephalia hat geschrieben:
.siamesiC Twin. hat geschrieben:
azephalia hat geschrieben:zum text von ironflame: er spricht mir aus der seele.


ja. und deshalb woltte ich auch wissen in welchem kontext er steht....


finde es auch etwas ungluecklich, zitate anzubringen ohne zusammenhang und autor.


ich räume ein nicht eichefurniert-korrekt zitiert zu haben.

nein, der Text bezieht sich nicht auf dieses Forum, sondern allgemein gegen solche Äußerungen, somit stimmt der zusammenhang ja dennoch. und ja, ich habe nur den Teil rauskopiert, der sich konkret auf das "selber schuld" bezog.

Die Äußerung
Wenn das Resultat gut ist ist es mir vollkommen egal woher die Inspiration oder Umsetzungshilfe kommt.
finde ich übrigens auch recht bedenklich. Das klingt mir nach "Sollen die sich doch kaputt saufen und mit Drogen zupumpen, wenn ich dadurch dann schöne Musik konsumieren kann."
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Toxxiq » 16.11.2004 (21:49)

Paradroid hat geschrieben: Das klingt mir nach "Sollen die sich doch kaputt saufen und mit Drogen zupumpen, wenn ich dadurch dann schöne Musik konsumieren kann."


Also letztendlich ist doch jeder selbst für sein Handeln verantwortlich und muß dementsprechend natürlich auch bereit sein die Konsequenzen dafür zu tragen. Wer meint, sich freiwillig durch Alkohol/Drogen zugrunde richten zu müssen, kann das gerne tun, soll dann aber auch nicht rumjammern und auf Hilfe oder mildernde Umstände hoffen. Der Umkehrschluß hieße doch Zurechnungsfähigkeit entziehen und Vormundschaft bestellen. Aber dann ist das Geschrei plötzlich riesengroß. Immer schön die Rechte wahrnehmen, aber niemals die Pflichten.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Paradroid » 16.11.2004 (23:55)

Toxxiq hat geschrieben:Also letztendlich ist doch jeder selbst für sein Handeln verantwortlich und muß dementsprechend natürlich auch bereit sein die Konsequenzen dafür zu tragen. Wer meint, sich freiwillig durch Alkohol/Drogen zugrunde richten zu müssen, kann das gerne tun, soll dann aber auch nicht rumjammern und auf Hilfe oder mildernde Umstände hoffen.


Inwieweit äußere Einflüsse und eigene Erlebnisse im Leben jetzt die Verantwortung für Alkohol/Drogen-Konsum/Sucht beeinflussen sei jetzt mal dahin gestellt.

Letztlich ging es mir aber auch nicht darum, sondern eher ob der Musikkonsument das Verhalten des Musikers egal ist oder sogar verurteilt, sich aber auf der anderen Seite an seinem Gejammere (der Musik) erfreut.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon azephalia » 17.11.2004 (8:02)

Paradroid hat geschrieben:
Letztlich ging es mir aber auch nicht darum, sondern eher ob der Musikkonsument das Verhalten des Musikers egal ist oder sogar verurteilt, sich aber auf der anderen Seite an seinem Gejammere (der Musik) erfreut.


so schauts aus. wie man musik und musiker trennen moechte kann ich nicht nachvollziehen - muss ich aber auch nicht. :roll:

und wenn man schon von verachtung ( :lol: ) fuer leute mit rauschmittelkonsum (welcher art auch immer) spricht - dann bleiben einem wahrlich nicht mehr viele kuenstler gerade im industrie-, aber auch im elektrobereich.

jedenfalls war das zitat schon sehr schoen passend hier angebracht.
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste