WaD hat geschrieben:das sicherlich auch. überspitzt gesagt
werden neuerscheinungen, aber auch ältere
veröffentlichungen kaum, außer es handelt
sich grad um eine neue g.o. oder haus arafna,
besprochen.
Zum einen ist das KrachCom sicher auch kein Die-Hard-Industrial-Forum (kenne aber auch keine bessere Alternative) und zum anderen ist es immer anstrengender eine Rezension zu schreiben mit anschließender sachlicher Diskussion im Gegensatz zu ein paar lustigen bzw. augenzwinkernden Statements.
Dafür, daß hier rein sachlich im kleinen Themenbereich diskutiert wird, ist dieses Forum sicherlich schon zu groß.
Und es liegt wohl in der Natur des Menschen, daß nach einer gewissen Gewöhungsphase auch themenfremde Bereiche beackert werden.
Wenn man eine neue Arbeitsstelle anfängt, wird am Anfang mit den Kollegen auch nur Sachbezogenes diskutiert. Kennt man sich besser, wird dann auch humoriges über Gott und die Welt dazu kommen.
Kann mir ehrlich gesagt kein Forum vorstellen, wo nicht mal abgeschweift wird. Es sei denn, es sind nur sehr wenige absolute Fachleute aktiv, was wiederum den Forenoutput stark beschränkt und somit den Fortbestand eines solchen Forums schnell in Frage stellt.
Vielleicht fühlt man sich dann bei irgendwelchen Yahoo-Groups besser aufgehoben.
sicherlich kann ich das. allerdings lese oder beteilige ich mich lieber an interessanten diskussionen.
Einfach den ersten Schritt machen und selbst interessante Threads öffnen.