DEUTSCHE SERIENMÖRDER & MEDIENANALYSE

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Ulbricht » 08.04.2005 (15:06)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:
Bei wirklich untherapierbaren Fällen wäre die Möglichkeit des "Wegsperrens" gegeben, verbunden mit gemeinnützigen Arbeiten und Therapieversuchen.


Man könnte so auch den Mangel an Spenderorganen beheben aber ich hör mal besser auf zu träumen... :twisted:
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon SCHRUMBLDID » 08.04.2005 (15:50)

Ulbricht hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:
Bei wirklich untherapierbaren Fällen wäre die Möglichkeit des "Wegsperrens" gegeben, verbunden mit gemeinnützigen Arbeiten und Therapieversuchen.


Man könnte so auch den Mangel an Spenderorganen beheben aber ich hör mal besser auf zu träumen... :twisted:



Gesunder Zynismus scheint keine Seltenheit in der Noise-Fraktion zu sein :-)
Aber wer will schon die Organe eines Serienmörders ?

Nebenbei bezüglich dem Thema "Therapiemaßnahmen": Jürgen Bartsch wollte sich auf eigenen Antrag kastrieren lassen, starb jedoch an den Folgen eines Narkosezwischenfalls 1976 in der größten deutschen Anstalt Eickelborn.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Toxxiq » 08.04.2005 (16:22)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Aber wer will schon die Organe eines Serienmörders ?


Zu der Thematik gibt es ja diverse Horrorfilme, in denen die Nutznießer der Organspende dann plötzlich auch irgendwelche grotesken Visionen haben oder selbst gemeuchelt haben. :wink:
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon And242 » 08.04.2005 (16:36)

Toxxiq hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:Aber wer will schon die Organe eines Serienmörders ?


Zu der Thematik gibt es ja diverse Horrorfilme, in denen die Nutznießer der Organspende dann plötzlich auch irgendwelche grotesken Visionen haben oder selbst gemeuchelt haben. :wink:


Stimmt, die böse Seele steckt in jedem Körperteil. So versucht man es zumindest in diesen Filmen rüberzubringen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Eisquader » 08.04.2005 (17:47)

solange der killer nicht tollwut hatte... (bzw. vorher in indien war), was im übrigen recht gut denkbar ist, schließlich rennen im knast nicht soviele mit schaum vorm mund herum ;)
Humor ist der Regenschirm der Weisen. Kästner
Benutzeravatar
Eisquader
 
Beiträge: 209
Registriert: 24.06.2004 (11:45)
Wohnort: Konstanz

Beitragvon Toxxiq » 08.04.2005 (21:40)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Wie ich darauf komme ? Nun, ob Totmacher Pleil oder Haarmann, ob Kürten, Honka oder Kroll - ist eben ein interessantes Thema, zudem mit leichtem Bezug zu der Szene. Wo findet man keine Serienmörderthemen, ob Sutcliffe Jugend, WH, Slogun, Richard Ramirez usw.


Sicher, ich dachte nur, daß irgendwo gerade wieder was hochgekocht wird. Deshalb die Frage.
Zur Thematik gibt es ja auch einen ganzen Markt an erschöpfender Literatur und obgleich mich die Thematik interessiert habe ich bislang noch keines dieser Werke gelesen. Daher die Frage in die Runde: Gibt es Empfehlungen zu den Lexika der Serienmörder bzw. sonstigen Abhandlungen solcher Serientäter?

P.S.: Mein favorisiertes Album zu dieser Thematik: Deathpile - G.R.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 09.04.2005 (7:37)

And242 hat geschrieben:
Toxxiq hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:Aber wer will schon die Organe eines Serienmörders ?



Stimmt, die böse Seele steckt in jedem Körperteil. So versucht man es zumindest in diesen Filmen rüberzubringen.



Hey, abseits der Ironie - wäre es dir ernsthaft egal, wenn du die Hand von einem kranken Serienmörder bekommen würdest.
Naja -vielleicht ist sie ja wenigstens ausdauernder und kräftiger in puncto stundenlangem Wichsen :)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 09.04.2005 (7:39)

Eisquader hat geschrieben:solange der killer nicht tollwut hatte... (bzw. vorher in indien war), was im übrigen recht gut denkbar ist, schließlich rennen im knast nicht soviele mit schaum vorm mund herum ;)



Dies lässt mich unweigerlich an den Category III-Sickie "Ebola Syndrome" denken. (chin./engl.)
Kennt den hier jemand ?
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 09.04.2005 (7:49)

Toxxiq hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:Wie ich darauf komme ? Nun, ob Totmacher Pleil oder Haarmann, ob Kürten, Honka oder Kroll - ist eben ein interessantes Thema, zudem mit leichtem Bezug zu der Szene. Wo findet man keine Serienmörderthemen, ob Sutcliffe Jugend, WH, Slogun, Richard Ramirez usw.


Sicher, ich dachte nur, daß irgendwo gerade wieder was hochgekocht wird. Deshalb die Frage.
Zur Thematik gibt es ja auch einen ganzen Markt an erschöpfender Literatur und obgleich mich die Thematik interessiert habe ich bislang noch keines dieser Werke gelesen. Daher die Frage in die Runde: Gibt es Empfehlungen zu den Lexika der Serienmörder bzw. sonstigen Abhandlungen solcher Serientäter?

P.S.: Mein favorisiertes Album zu dieser Thematik: Deathpile - G.R.



Ja, gibt schon einige Bücher über dieses Thema.
Ich habe selbst einige Bücher davon (aber seit längerer Zeit keins mehr gekauft)
Empfehlenswert ist von Elisabeth Lenk das Buch "Peter Kürten - genannt der Vampir von Düsseldorf"
Da erfährt man viele konkrete Einzelheiten !
Auch Stephan Harbort ist empfehlenswert (bekannter Profiler in Deutschland)

Bezüglich der Musik finde ich "Glory of murder" von Slogun genial ...("my two worlds collide...)
Oder das "195 Melrose Avenue"-Tape von Atrax Morgue.
Letzteres hat er -im Gegensatz zu anderen Tapes- leider noch nicht auf CDR wiederveröffentlicht, obwohl es sicher eines seiner besten Veröffentlichungen ist.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon azephalia » 09.04.2005 (8:07)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:
Hey, abseits der Ironie - wäre es dir ernsthaft egal, wenn du die Hand von einem kranken Serienmörder bekommen würdest.
Naja -vielleicht ist sie ja wenigstens ausdauernder und kräftiger in puncto stundenlangem Wichsen :)


maybe ich bin nicht auf dem neuesten stand, aber ich glaube, extremitaeten zu transplantieren, die dann auch noch funktionsfaehig sind ist schon ein wenig schwierig.

prothesen funktionieren allerdings ganz prima - da kann man jedoch ziemlich sicher von jungfraeulichkeit ausgehen, die werden nach dem tod des traegers naemlich voll-entsorgt. egal ob dieser nach 2 tagen oder 2o jahren stirbt.

apropos.. gab es bekannte serienmoerder mit prothesen? capt. hook mal ausgenommen ;-)
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

Beitragvon otto trupp » 09.04.2005 (9:52)

Aber wer will schon die Organe eines Serienmörders ?

gary gilmore ist seine augen wohl losgeworden

Bild
Benutzeravatar
otto trupp
 
Beiträge: 189
Registriert: 14.09.2004 (19:59)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 09.04.2005 (11:00)

azephalia hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:
Hey, abseits der Ironie - wäre es dir ernsthaft egal, wenn du die Hand von einem kranken Serienmörder bekommen würdest.
Naja -vielleicht ist sie ja wenigstens ausdauernder und kräftiger in puncto stundenlangem Wichsen :)


maybe ich bin nicht auf dem neuesten stand, aber ich glaube, extremitaeten zu transplantieren, die dann auch noch funktionsfaehig sind ist schon ein wenig schwierig.

prothesen funktionieren allerdings ganz prima - da kann man jedoch ziemlich sicher von jungfraeulichkeit ausgehen, die werden nach dem tod des traegers naemlich voll-entsorgt. egal ob dieser nach 2 tagen oder 2o jahren stirbt.

apropos.. gab es bekannte serienmoerder mit prothesen? capt. hook mal ausgenommen ;-)



:lol:

Wenn Wasser permanent über einen Felsen fliesst, so bildet sich eine gefestigte Aushöhlung.
Geht man dazu noch von kräftigen Mörderhänden aus und und zieht die eben auf Umwegen erwähnte gestählte angepasste innere Handaushöhlung noch in Betracht, so trägt das Ganze schon ein anderes Gesicht :)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon And242 » 10.04.2005 (13:51)

Toxxiq hat geschrieben:...Gibt es Empfehlungen zu den Lexika der Serienmörder bzw. sonstigen Abhandlungen solcher Serientäter?


Es gab da mal einen Film, da wurden die Taten der grössten Serienmörder von einem Wahnsinnigen nachgestellt.

Der Film heisst Copy Kill mit der Alien-Tante in der Hauptrolle.
Mir hat der Film hingegen nicht so gefallen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Ulbricht » 10.04.2005 (16:44)

The secret life of Jeffrey Dahmer ist empfehlenswert - als Film.

Mich interessiert das Thema nicht mehr so sehr, aber es gibt einiges an Büchern insbesondere über amerikanische Massenmörder/Serientäter... dort ist auch die "True Crime" Szene ziemlich groß.

Ein paar Links zu entsprechenden Seiten kann ich mal raussuchen (insofern ich die noch gespeichert habe).
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon eSpunkt » 11.04.2005 (0:58)

Ulbricht hat geschrieben:The secret life of Jeffrey Dahmer ist empfehlenswert - als Film.


ist das die doku, die vor jahren auch mal im zdf gezeigt wurde?

und als quiz zum thema: woher stammen die zeilen: "what's that smell, that rotten smell, it's jeffrey dahmer's apartment of hell"? :-)

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste