Warum finden so viele Leute Noise kacke?

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon w.h.y. » 17.08.2005 (22:31)

Komastern hat geschrieben:Lärm? Nagut, ich würd mir jetzt keinen Baustellenlärm oder sowas reinziehen...

wieso? ist doch cool!! 8)
w.h.y.

Beitragvon chikan » 17.08.2005 (22:37)

Finde die Reaktion nicht seltsam, er wird sich wahrscheinlich bis dahin nicht vorstellen können, daß es Leute gibt, die sowas Hören. Für viele Hörer liegt ja gerade darin der Kick. Es besonderes zu haben...
Hab mir früher auch mal solche Fragen gestellt.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon secret » 17.08.2005 (22:43)

Komastern hat geschrieben:
Aber ich werd Merzbow immer hören-Merzbow ist meiner Meinung nach zeitlos...

Lärm? Nagut, ich würd mir jetzt keinen Baustellenlärm oder sowas reinziehen...

was hast du denn gegen schönen gepflegten baustellenlärm ? :roll:
viele noise sachen hören sich doch schon sehr nach flex oder schlagbohrer an....
secret

Beitragvon Komastern » 17.08.2005 (23:01)

...Baustellenlärm ist doch schon was anderes...
http://chindogu-products.blogspot.com/
Komastern

Beitragvon w.h.y. » 17.08.2005 (23:02)

Komastern hat geschrieben:...Baustellenlärm ist doch schon was anderes...

einige bands bevorzugen zum musizieren werkzeug und baustellengeräte
w.h.y.

Beitragvon Toasti » 17.08.2005 (23:18)

Baustellenlärm ist circa genauso Geil wie ein bruzzelndes Ei in der Pfanne.
Erst bei sowas zeigt sie ein wahrer Noise-Fan *lol*

Aber mal ehrlich, wo fängt Noise denn an und wo hört er auf? Hat sich die letzten Jahre, bzw Jahrzehnte ganz schön heftig gewandelt finde ich.

Und wenn alle Menschen auf der Welt nun nur noch Merzbow verehren und hören würden, wäre das dann gut und vor allem: Wäre es Dir dann recht?

Jeder soll hören was er will. Wenn da ein Nu-Rocker (?) ankommt und seine Meinung sagt: Lass es stecken, schlucks runter und sei schlauer, gib ihm Recht und lächle ihn an. Denn er ist eben Ahnungslos und Eingschränkt in seinem Wissen. Daran kannste nix ändern.
Toasti

Beitragvon Komastern » 17.08.2005 (23:22)

Ich sagte ja bereits, ist wohl besser so...
Komastern

Beitragvon .siamesiC Twin. » 17.08.2005 (23:33)

Komastern hat geschrieben:...Baustellenlärm ist doch schon was anderes...

also zu nem satten betonmischer kann ich ganz gut abgehen.... 8)
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon Komastern » 17.08.2005 (23:36)

Ich hab nichts gegen Baustellengeräusche in der Musik/Noise, ich würde mir aber nicht Baustelle pur anhören wollen...
Komastern

Beitragvon .siamesiC Twin. » 18.08.2005 (0:38)

Komastern hat geschrieben:... ich würde mir aber nicht Baustelle pur anhören wollen...

okay stimmt. dazu sind die dazugehörigen sprachsamples einfach zu scheisse... :lol:
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Ahnungslos

Beitragvon VII » 18.08.2005 (1:07)

Hi,

also meistens ist es bei den sog. Chart-Hörern doch so, dass sie Noise weder kennen noch ihn sich anhören würden, weil es 1. "uncool" ist und 2. ist es für sie nicht das, was es für einen Noise-Hörer ist, nämlich der Ersatz für Musik bzw. Musik. Heutzutage wollen die Chart-Hörer auch keine Alternative für "ihre" Musik. Es gibt allerdings auch Ausnahmen. Mein Kunstlehrer liess mich in einem Gespräch zum Beispiel wissen, dass er die Neubauten kennt. Diese sähe er jedoch nicht als Musik, sondern als Kunst an.
Ich für meinen Teil denke, dass den "Normalos" (DAS musste jetzt sein *kicher*) im Noise elementäre Bestandteile fehlen um es sich anhören zu können, zB typische regelmäßige Rhytmen, Gesang etc., da sie ja nichts anderes kennen. Bei Black Metal-Hörern ist mir aufgefallen, dass sie sich garnicht mal so abgeneigt zeigen und nicht einen seltsam anschauen und fragen "Was soll das sein ?!". Nordvargr lässt ja in seinen Kollaborationen mit diversen BM Gruppen beide Musiktypen verschmelzen, da sie sich in meinen Ohren nicht unbedingt (!) voneinander unterscheiden (wenn man sich mal Marduk Live antut, weiss man wovon ich spreche).

Liebe Grüße
VII
Raketen ? Was für Raketen ?
VII

Beitragvon Komastern » 18.08.2005 (6:30)

Merzbow als Musik zu bezeichnen trifft auch nur teilweise zu... Ich würd sagen, dass das auch Kunst ist. Er selbst bezeichnet sich als Dadaist...
Komastern

Beitragvon And242 » 18.08.2005 (8:08)

Tja Noise, da zieht schon mal die Technik während einer Livesendung das Notband hoch, weil sie die Klänge für einen technischen Defekt halten. :shock:

Oder panisch ins Studio kommen: "Ey, Du bist total übersteuert!" :lol:
And242

Beitragvon Vakna » 18.08.2005 (11:24)

Toasti hat geschrieben: Baustellenlärm ist circa genauso Geil wie ein bruzzelndes Ei in der Pfanne.

Ja, oder das Rauschen der Klospülung.

Letzlich liegt es doch im Auge des Betrachters, ob eine etwas Kunst oder Musik ist - wichtig ist, was ich für mich rausziehe.

Und wir können ja froh sein, daß die von uns konsumierte Musik zum Großteil nicht den Massengeschmack trifft. Schließlich sind wir damit auch was Besonderes. Und jetzt erzählt mir nicht, das wäre nicht ein gutes Gefühl ganz tief drinnen - gerade wenn man noch jung ist - so was Lautes, Besonderes etc. zu hören! :twisted: Und die limitierten Platten würden noch teurer sein bei ebay, weil alle sie haben wollen. :lol:

Aber wie schon von Eigenen hier erwähnt, ändert sich der Musikgeschmack mit der Zeit. Sonst wäre ich nie zu solch Perlen wie Brigitte Bardot oder Hole gekommen. :wink:
Vakna

Beitragvon Calle » 18.08.2005 (11:25)

Wollen wir krachcom nich mal mal in "Die kleine Merzbow-Fanseite" umbenennen ? Dieses dauernde Hardcore-Merzbow-Fan-Gesülze neuerdings in jedem 2. Thread und die ständige "Merzbow-Hörer sind was Besonderes" - Selbstdarstellung geht mir langsam auf den Sack...

Und man kann sich doch nicht wirklich ernsthaft darüber wundern, dass Noise eben nicht den üblichen Hörgewohnheiten der Masse entspricht ?
Zuletzt geändert von Calle am 18.08.2005 (11:32), insgesamt 2-mal geändert.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk