Chaos-Tage in Frankreich

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon And242 » 08.11.2005 (12:48)

So sind sie halt, die Autonomen: Keine Ziele, aber Hauptsache Randale.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon MI381 » 08.11.2005 (12:52)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:
MI381 hat geschrieben:laut presse wurden schonmal ein paar pflastersteine ausgebuddelt, ein bischen holz angezündet und polizisten mit flaschen beworfen.


Och Gottches, das sind ja Zustände wie in Frankreich, wie schlimm :shock:


ich sach ja sorgen sind unbegründet.
MI381
 
Beiträge: 133
Registriert: 12.01.2004 (17:38)
Wohnort: Duesseldorf

Beitragvon MI381 » 08.11.2005 (12:59)

im übrigen halte auch ich von sowas nichts.

mit flaschen auf polizisten werfen oder irgendwas anzünden verändert man nicht wirklich was.

bis auf den zustand der flaschen und des holzes.
MI381
 
Beiträge: 133
Registriert: 12.01.2004 (17:38)
Wohnort: Duesseldorf

Beitragvon sex machine » 08.11.2005 (13:09)

Hab gestern Abend die Nachrichten gesehen. Jetzt brennen schon die Schulen. In einigen Gegenden ist bereits der Verkauf von Brennspiritus und Benzinkanistern verboten. In Bruessel brennt`s jetzt auch schon. Letzte Nacht sollten 9000 zusaetzliche Polizisten eingesetzt werden. Dann haben sie die internationalen Reaktionen gezeigt. In Amerika hiess es "France On Fire", wahrscheinlich sind die froh, dass sie mal wieder von ihren eigenen Problemen ablenken koennen. Der "Erste Minister" (so heisst das hier) erzaehlte im anschliessenden Sonderinterview, dass bereits angedacht sei, ein altes Gesetz wieder auszubuddeln, dass den Buergermeistern erlaubt, eine Sondergenehmigung zu beantragen, dass z.B. nach 22 Uhr sich keiner mehr auf der Strasse rumtreiben darf.

Ich wuerde jetzt wahnsinnig gern "Achtung, Satire!" runterschreiben, muss aber leider ausfallen...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon And242 » 08.11.2005 (13:15)

sex machine hat geschrieben:...dass z.B. nach 22 Uhr sich keiner mehr auf der Strasse rumtreiben darf.


Noch eine bessere Möglichkeit: Einfach stattdessen Parksünder aufschreiben oder Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Hauptsache weg von den Tätern.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Seelensturm » 08.11.2005 (13:59)

Ich finde es immerwieder komisch, wie darauf reagiert wird. Da versucht man jetzt in Frankreich mit harter Hand durchzugreifen, obwohl dies ja nicht die Ursache behebt. Wie sagt man so schön: "Von Nichts kommt Nichts."
Klar ist das der einfachere Weg, anstatt sich Gedanken zu machen, warum es zu sozialen Unruhen kommt. Ist da etwa der Pöpel unzufrieden? Wie kann denn sowas sein? Wir(die Politiker) machen doch alles richtig! Das sind bestimmt Leute die zuviel Freizeit haben und Spass am zündeln verspüren...

So stell ich mir das hier in Deutschland auch vor... Nicht nach Ursachen forschen, einfach mit purer Gegengewalt antworten und dann wird schon wieder Ruhe einkehren... Wer's glaubt...

Ich persönlich sehe da nen Hilferuf des Volkes(ein Teil des Volkes), dem man auch mal nachgehen muss. Wie man seit Jahren sieht, verändern friedliche Proteste und Kundgebungen überhaupt nichts. Das spüren die Leute auch, also greifen sie zu radikaleren Mitteln, damit man sie erhört. Friedliche Demonstrationen? HeHe... Ich sehe da Politiker vor mir, die sich vor Lachen zerfetzen, weil sie es so lustig finden, wie dämlich doch das Volk ist.

Ich verabscheue Gewalt, aber für viele ist es der letzte Weg, um sich Gehör zu verschaffen, in einer ignoranten Welt.
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Noisewerrrrk » 08.11.2005 (14:48)

Ich muss im Prinzip Seelensturm zustimmen.

Die konkreten Aktionen sind sicherlich unsinnig und zu verurteilen. Allerdings ist das grundsätzliche Problem aus meiner Sicht zu verstehen. Eine völlig zukunftslose Generation von Menschen wächst in der Isolation der Städte heran und findet sich in einer Welt, die keinen Wert auf sie legt, in die sie sich aber integrieren sollen. Möglichkeiten zur Artikulation ergeben sich kaum, die politische Führung (IMHO in eigentlich allen westlichen Ländern) demontiert die eigene Legitimation indem man strikt am Willen der Menschen vorbeiregiert.

Irgendwann muss der Ausgleich erfolgen.

Beängstigend, aber ich denke, dass die Geschehnisse in Frankreich sich in Zukunft in vielen Ländern Europas fortsetzen werden.
Noisewerrrrk (pe/harshnoise)
http://www.noisewerrrrk.de · http://www.myspace.com/noisewerrrrk

Antimoderne Tonträger (label, distribution, blog)
http://amt.blogsport.de
Benutzeravatar
Noisewerrrrk
 
Beiträge: 300
Registriert: 30.10.2005 (19:56)
Wohnort: Hannover

Beitragvon sex machine » 08.11.2005 (14:55)

Ich hoerte grade, dass der Buergermeister von Orleans von sich aus "anordnete", dass Minderjaehrige nach 22 Uhr nicht mehr auf die Strasse duerfen. Vielleicht sollte ich heut Abend wirklich mal`n kleinen Spaziergang machen (und beobachten, ob mehr Polizei unterwegs ist).
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Toxxiq » 08.11.2005 (15:28)

Seelensturm hat geschrieben:Ich persönlich sehe da nen Hilferuf des Volkes(ein Teil des Volkes), dem man auch mal nachgehen muss. Wie man seit Jahren sieht, verändern friedliche Proteste und Kundgebungen überhaupt nichts. Das spüren die Leute auch, also greifen sie zu radikaleren Mitteln, damit man sie erhört.


Draufgeschissen, aber sowas von.
Wenn Dir einer seinen Hilferuf mit Holzprügel und Brandsatz vorträgt, würdest Du sicher sehr verständnisvoll reagieren.

Noisewerrrrk hat geschrieben:Die konkreten Aktionen sind sicherlich unsinnig und zu verurteilen. Allerdings ist das grundsätzliche Problem aus meiner Sicht zu verstehen. Eine völlig zukunftslose Generation von Menschen wächst in der Isolation der Städte heran und findet sich in einer Welt, die keinen Wert auf sie legt, in die sie sich aber integrieren sollen.


Das kommt dabei raus, wenn man keine konsequente politische Linie verfolgt. Auf der einen Seite sollen alle integriert werden, auf der anderen Seite stehen finanzielle Mittel für solche Maßnahmen nicht zur Verfügung, da schon an anderen Stellen das Geld fehlt.

Aber die Finanzen allein machen's ja auch nicht. Integrationswille auf beiden Seiten muß ebenfalls vorhanden sein und da habe ich sehr häufig meine Zweifel. Daß ein Zuwanderer Job und Geld bekommt, heißt noch lange nicht, daß er auch in eine Gesellschaft integriert ist.
Eine konsequente restriktive Zuwanderungspolitik wird in dieser Situation aber auch nicht verfolgt, da man sich politisch nicht in bestimmte Ecken drängen lassen will. Also lieber die Probleme aussitzen, bis sie von alleine eskalieren und ihre Behebung noch größere Kraftakte erfordert.

Noisewerrrrk hat geschrieben:Beängstigend, aber ich denke, dass die Geschehnisse in Frankreich sich in Zukunft in vielen Ländern Europas fortsetzen werden.


Genau so ist es!
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon And242 » 08.11.2005 (17:11)

Seelensturm hat geschrieben:Ich persönlich sehe da nen Hilferuf des Volkes(ein Teil des Volkes), dem man auch mal nachgehen muss. Wie man seit Jahren sieht, verändern friedliche Proteste und Kundgebungen überhaupt nichts. Das spüren die Leute auch, also greifen sie zu radikaleren Mitteln, damit man sie erhört. Friedliche Demonstrationen? HeHe... Ich sehe da Politiker vor mir, die sich vor Lachen zerfetzen, weil sie es so lustig finden, wie dämlich doch das Volk ist.


Stell Dir vor, in Rostock-Lichtenhagen war das genauso. Oder die ganzen brennenden Asylantenheime. Man verschafft sich halt nur Gehör, um nicht ausgelacht zu werden. Das rechtfertig alles.

Interessant, dass Du das nach Deiner Logik auch entschuldigen musst. :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon And242 » 08.11.2005 (17:16)

sex machine hat geschrieben:Ich hoerte grade, dass der Buergermeister von Orleans von sich aus "anordnete", dass Minderjaehrige nach 22 Uhr nicht mehr auf die Strasse duerfen. Vielleicht sollte ich heut Abend wirklich mal`n kleinen Spaziergang machen (und beobachten, ob mehr Polizei unterwegs ist).


Und ich hörte gerade, dass das zwei Monate Freiheitsstrafe nach sich zieht. Was ist eigentlich mit den bereits über 500 festgenommenen Randalierern? Personalien aufnehmen und dann wieder ab nachhause?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Seelensturm » 08.11.2005 (17:43)

And 242 hat folgendes geschrieben:
Stell Dir vor, in Rostock-Lichtenhagen war das genauso. Oder die ganzen brennenden Asylantenheime. Man verschafft sich halt nur Gehör, um nicht ausgelacht zu werden. Das rechtfertig alles.


???
Ich hab das übrigens aufs Allgemeine bezogen und nicht auf Rassistische Gewalttaten. Die Motivation, die in Rostock Lichtenhagen dahinterstand, ist mir bis heute nicht plausibel. Ich rede hier von derben sozialen Missständen und die (gewollte) Blindheit der Politiker. Und in Frankreich bezieht sich das keinesfalls nur auf Ausländer die unzufrieden sind. Das nimmt schon größere Kreise.

Ich entschuldige garnix! Nur ist der Weg, manchmal der Letzte der bleibt.
Man kann natürlich auch die Augen zu machen und immer schön konform zu allem Ja und Amen sagen.

Ne, das ist nich mein Ding! ;)
Zuletzt geändert von Seelensturm am 08.11.2005 (17:53), insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Seelensturm » 08.11.2005 (17:50)

Toxxiq hat folgendes geschrieben:
Draufgeschissen, aber sowas von.
Wenn Dir einer seinen Hilferuf mit Holzprügel und Brandsatz vorträgt, würdest Du sicher sehr verständnisvoll reagieren.


Ich bin ja kein Politiker! ;) Schon mal was von Konsequenzen gehört? Wer Jahre lang die Augen (mutwillig) verschließt und mehr nach Macht strebt als etwas fürs Volk zu tun, darf sich nicht wundern, wenn der Pöbel vor seiner Haustür steht.
Das hat man über Jahrhunderte immer wieder nachverfolgen können.

Aber ich erwarte nicht von Dir, das Du meiner Meinung bist...
Zuletzt geändert von Seelensturm am 08.11.2005 (17:54), insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ulbricht » 08.11.2005 (17:51)

And242 hat geschrieben:Stell Dir vor, in Rostock-Lichtenhagen war das genauso.


Kann sein daß ich mich irre, aber ist nicht danach herausgekommen daß da ein vor Ort anwesendes Kamerateam ein paar Scheine für "action" hat wedeln lassen? Naja, und wie das dann mit der Eigendnamik so ist...


Scheinbar off-topic:
Hier in der Stadt haben zwei 18 und 19jährige nach Randale ein Auto angezündet... die wurden tatsächlich nach (versuchtem) Verhör und Aufnahme der Personalien freigelasen - es bestünde ja keine Fluchtgefahr...
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon And242 » 08.11.2005 (17:57)

Seelensturm hat geschrieben: ???
Ich hab das übrigens aufs Allgemeine bezogen und nicht auf Rassistische Gewalttaten. Die Motivation, die in Rostock Lichtenhagen dahinterstand, ist mir bis heute nicht plausibel. Ich rede hier von derben sozialen Missständen und die (gewollte) Blindheit der Politiker. Und in Frankreich bezieht sich das keinesfalls nur auf Ausländer die unzufrieden sind. Das nimmt schon größere Kreise.

Ich entschuldige garnix! Nur ist der Weg, manchmal der Letzte der bleibt.
Man kann natürlich auch die Augen zu machen und immer schön konform zu allem Ja und Amen sagen.

Ne, das ist nich mein Ding! ;)

Das hab bzw. wollte ich Dir auch nicht unterstellen. Ich hab das auch auf das allgemeine bezogen. Als krassen Gegensatz hab ich dies Beispiel gewählt, da auch hier die Aufmerksamkeit im Vordergrund stand. Auch hier hatten Jugendliche keine Perspektive. Später ist daraus jedoch ein "Volksfest" mit applaudierenden Passanten geworden.

Wer also Verständnis für die Jugendlichen in Frankreich entgegenbringt, muss auch dies für Rostock-Lichtenhagen tun.

Oder besser noch: Wer die Aktionen in Rocktock-Lichtenhagen verurteilt muss auch dies bei dem Frankreich-Problem tun.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron