übergriffe auf dem WGT 2007

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon haiwire » 04.06.2007 (16:26)

worum geht es jetzt eigentlich genau?

gewalttourismus:
gibt es unter anderem deshalb, weil es den polizeistaat in all seinen häßlichen auswüchsen nur bei ordentlich angemeldeten, politisch motivierten demonstrationen gibt. wers nicht glaubt kann mal bei einer demonstration teilnehmen oder versucht sich zu erinnern, wie friedliche bauern mit ihren treckern von den castor schienen geprügelt wurden und man weiß dann, warum oft von der grünweißen prügeltruppe gesprochen wird. bei solchen demonstrationen herrscht von anfang an eine gereizt, aggressive stimmung, die meist von beiden seiten (schwarzer block und polizei) aufrechterhalten wird. oder geht man als industrial music for industrial people nicht ab und an mal auf demonstrationen?

datenschutz: ich befürchte, dass sobald eine dna übereinstimmung existiert recht wenig aufwand in weitere ermittlung gesteckt wird...
ansonsten ist es sicher nicht falsch, zumindest von straftätern ein profil anzulegen. verhindert werden so oder so keine straftaten.
solange aber noch gestritten wird, inwiefern abgeordnete ihre nebenverdienste offenlegen sollen oder nicht sehe ich keine notwendigkeit für den gläsernen bürger.

das alles hat allerdings nichts mit dem wgt zu tun und schon gar nichts mit der lustigen schwarze sonne pin fraktion, die wahrscheinlich selbst nicht so recht begründen können, warum sie sowas tragen, zumindest nicht ohne die schlagworte heidnisches symbol, überlieferung und wewelsburg zu verwenden.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon sex machine » 04.06.2007 (16:27)

nihil hat geschrieben:das heisst also im umkehrschluss alle netten leute sind potentielle sexualstraftäter, versteh ich das jetzt richtig?

Wenn nette, hoefliche Menschen (wie wir alle hier) generell keine Verbrecher sein koennten, wuerde man uns am Flughafen oder im Gerichtsgebaeude z.B. auch nicht kontrollieren... :wink:
sex machine

Beitragvon Ulbricht » 04.06.2007 (16:40)

Wenn... aber eben genau das ist ja der Punkt bei den Gendaten.

Bereits heutzutage lassen sich die großen Arbeitgeber beim Aussortieren von ungeeigneten Bewerbern von externen Firmen helfen.
Diese beschaffen sich logischerweise auch die verfügbaren Datensätze (die für viel Geld verkauft werden). In der Welt von Amazon, Studi.VZ und Web 2.0 - heute - schwirrt eben mehr an verwertbarem Material herum... Konsumprofile, Vorlieben für "komische" oder "abseitige" Filem oder Musik.

Wenn dann inrgendwann der Gensatz archiviert wird, wo? Auf der rankenkassenkarte, so wie die Krankengeschichte? :wink:

Mit anderen Worten - er wird genauso frei verfügbar sein wie die Informationen, was Du Dir letzte Woche wo per E-Commerce gekauft hast etc pp.

Und dann viel Spaß dabei, einen Arbeitsplatz bei den eingangs erwähnten Arbeitgebern zu finden wenn laut Deinem Genprofil potentielle Erkrankungsrisiken bestehen.
"Der Feind hat Radar."
Ulbricht

Beitragvon And242 » 04.06.2007 (16:41)

haiwire hat geschrieben:...wie friedliche bauern mit ihren treckern von den castor schienen geprügelt wurden und man weiß dann, warum oft von der grünweißen prügeltruppe gesprochen wird. bei solchen demonstrationen herrscht von anfang an eine gereizt, aggressive stimmung, die meist von beiden seiten (schwarzer block und polizei) aufrechterhalten wird.

Inwieweit man das Blockieren von Schienen noch als "friedlich" bezeichnen kann, steht auf einem anderen Blatt. Nur was hat es gebracht, lediglich Verzögerungen - das Teil ist trotzdem gefahren.
Jetzt könnte man anderes argumentieren: Es hat alles für viel Aufmerksamkeit gesorgt und hohe Kosten verursacht, so dass sich das in Zukunft vielleicht nicht mehr rechnet. Demzufolge wären natürlich nur noch die Demonstrationen sinnvoll, bei denen viel passiert.
And242

Beitragvon John Birch » 04.06.2007 (17:19)

in der regel sind demonstrationen in deutschland für die katz...
wenn man dann noch von dem sogenannten autonomen ausgeht, ist es im vorfeld nie seine absicht friedlich zu demonstrieren.

die polizei als gewaltbasis stehen zu lassen, finde ich nicht gerechtfertigt, was deren befehlsgeber im sinn haben steht sicherlich auf einem anderem zettel.
man sollte just schon differenzieren, paradox wäre es alle mal, wenn also polizei fehlen würde hätten wir ergo keine gewalt? daran kann ich leider nicht glauben!
wenn kinder bespuckt wurden, nur weil sie aus neugier über eine steinmauer schauten, hat dies mit politischer interessenvertretung wenig zu tun.
hier geht es einzig und allein um schiere gewalt, terror oder von mir aus auch gewalttourismus.
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul

Brachial Palsy - control and paralysis
on Eternal Soul
John Birch

Beitragvon And242 » 04.06.2007 (17:23)

IRONFLAME.de hat geschrieben:Genauso gab's den flüchtigen Triebtäter Schmökel ... und einen vollkommen zu Unrecht angeschwärzten Pensions-Gast durch die geschlossenen Tür mit unzähligen Kugeln durchsiebte.

Du meinst Dieter Zurwehme, ist aber egal, es ging ums Prinzip.

Genau wie ein SEK mal eben einen Autofahrer halb totgeschlagen hat, weil er, genau wie ein gesuchter Polizistenmörder, einen schwarzen Geländewagen fuhr.
And242

Beitragvon John Birch » 04.06.2007 (17:24)

überwachungsstaat hin wie her, für mich sind das zweierlei paar schuhe.
das ü-organ in london hat nichts (vermeindlich) mit terrorismusabwehr zu tun. vielmehr beschleicht mich das gefühl von 1984, eine persönliche meinung!
on Eternal Soul

on Eternal Soul
John Birch

Beitragvon And242 » 04.06.2007 (17:26)

John Birch hat geschrieben:wenn man dann noch von dem sogenannten autonomen ausgeht, ist es im vorfeld nie seine absicht friedlich zu demonstrieren.

Dafür hat man dann mal eben wieder einen neuen Begriff in den Medien geprägt - der schwarze Block.

Und schon betrifft es indirekt wieder das WGT-Publikum.
And242

Beitragvon And242 » 04.06.2007 (17:28)

John Birch hat geschrieben:vielmehr beschleicht mich das gefühl von 1984, eine persönliche meinung!
Naja, die Sprache wird ja immer mehr in den Medien vernichtet. Das ist sicherlich doppel plus schlecht.
And242

Beitragvon Phelios » 04.06.2007 (17:34)

And242 hat geschrieben:Dafür hat man dann mal eben wieder einen neuen Begriff in den Medien geprägt - der schwarze Block.

Den Begriff kenne ich aber schon seit Jahren, das ist jetzt nur auch mal bei den Öffentlich-Rechtlichen angekommen.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Phelios

Beitragvon John Birch » 04.06.2007 (17:35)

And242 hat geschrieben:
John Birch hat geschrieben:wenn man dann noch von dem sogenannten autonomen ausgeht, ist es im vorfeld nie seine absicht friedlich zu demonstrieren.

Dafür hat man dann mal eben wieder einen neuen Begriff in den Medien geprägt - der schwarze Block.

glaube nicht das die medien, die "schwarze szene" mit dem "schwarzen block" in verbindung bringen wollen, wobei man es ihnen zutrauen könnte.
der begriff schwarzer block ist auch, so weit ich weiß, nicht neu...?
on Eternal Soul

on Eternal Soul
John Birch

Beitragvon IRONFLAME.de » 04.06.2007 (17:35)

And242 hat geschrieben:
IRONFLAME.de hat geschrieben:Genauso gab's den flüchtigen Triebtäter Schmökel ... und einen vollkommen zu Unrecht angeschwärzten Pensions-Gast durch die geschlossenen Tür mit unzähligen Kugeln durchsiebte.

Du meinst Dieter Zurwehme, ist aber egal, es ging ums Prinzip.

Hoppla, sorry - Du hast natürlich Recht, vielen Dank! Waren fast zeitgleich die beiden Fälle und ich ehrlich gesagt froh, dass mir der Name noch direkt einfiel... oder halt auch nicht :)
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
IRONFLAME.de

Beitragvon nihil » 04.06.2007 (17:38)

ganz interessant ist dieses interview: hier
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon lance_dance » 04.06.2007 (17:38)

Der schwarze Block sitzt im Bundestag rechts von der Mitte oder nicht?
lance_dance

Beitragvon And242 » 04.06.2007 (17:38)

John Birch hat geschrieben:glaube nicht das die medien, die "schwarze szene" mit dem "schwarzen block" in verbindung bringen wollen, wobei man es ihnen zutrauen könnte.
der begriff schwarzer block ist auch, so weit ich weiß, nicht neu...?

Der Begriff ist alt, aber für alle, die ihn nicht kannten, ist er neu.
Und schon werden durch die aktuelle Berichterstattung Menschen mit schwarzen Klamotten und martialischem Aussehen, gleich in diese Schublade gesteckt. Der Pöbel hat ein neues Feindbild!
And242

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk