eBASH onlinepool für musik abseits von genregrenzen

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Chryso » 22.07.2004 (20:05)

Dälek find ich ja noch ganz nett, aber Faust gibt leider mal wieder allen Vorurteilen gegenüber Deutschhiphoppern recht... :-(

Crossover an sich finde ich ausserdem schrecklich. Wer gezielt zwei Schubladen befriedigt ist genauso wenig innovativ wie wer der sich auf eine Schublade beschränkt.

Aber ich glaub, bei Dälek wird auch auf die Schublade gesch*ssen, was ich gut find.
Faust ist halt ein Sepp, der sich für krass innovativ hält, weil er mal die grosse Zehe kurz aus der eigenen Schublade rausgestreckt hat...
Chryso
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.07.2004 (10:25)

Beitragvon Ulbricht » 22.07.2004 (20:07)

Sorry, ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen daß mit Faust hier die "Krautrocker" gemeint sind.
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Alice Schwarzer » 23.07.2004 (18:18)

es ist mir nicht erklärbar, warum manche das bedürfnis haben, musikstile unter einen hut zu bringen.

es ist doch hier ein krachforum, also warum hier das hiphop-gelaber?


wenn jemand ausser noise auch hiphop (oder punk, oder metal, pop oder volksmusik...)mag, ists ja ok. ich bin nicht intolerant. aber im krach-forum hat es einfach nix verloren.

meine meinung eben.
Mehr Krieg - weniger Menschen!
Benutzeravatar
Alice Schwarzer
 
Beiträge: 119
Registriert: 13.07.2004 (18:23)

Beitragvon Ulbricht » 23.07.2004 (18:34)

Einfach anhören, ok?
Hat musikalisch auch nichts mit Etiketten und den bekannten Stereotypen zu tun - versteh es als grobe Richtungsbeschreibung.

Hier eine Rezension:
http://www.fluxeuropa.com/review.htm?item=139

Darf ich meine Baggy anlassen?
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Paradroid » 23.07.2004 (18:39)

Alice Schwarzer hat geschrieben:es ist mir nicht erklärbar, warum manche das bedürfnis haben, musikstile unter einen hut zu bringen.

es ist doch hier ein krachforum, also warum hier das hiphop-gelaber?


wenn jemand ausser noise auch hiphop (oder punk, oder metal, pop oder volksmusik...)mag, ists ja ok. ich bin nicht intolerant. aber im krach-forum hat es einfach nix verloren.

meine meinung eben.


und meine Meinung eben: es gibt eben sehr viele überschneidungen. Warum die Ohren vor anderen Sachen verschliessen? Und das Bedürfnis rührt schlicht daher, daß diese überschneidungen durchaus interessant bis sehr genial sein können.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Ulbricht » 23.07.2004 (18:42)

Da stimme ich überein... stand im Threadthema auch nicht etwas von "...abseits von Genregrenzen"?
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Alice Schwarzer » 23.07.2004 (18:45)

jepp,


das ist ja gut, dass es verschiedene meinungen drüber gibt. *lob*

sonst wärs ja langweilig. und ein forum bräuchte man gar nimmer.

ich bin halt ne trash-tante... *rofl*
Mehr Krieg - weniger Menschen!
Benutzeravatar
Alice Schwarzer
 
Beiträge: 119
Registriert: 13.07.2004 (18:23)

Beitragvon Paradroid » 23.07.2004 (18:47)

... nicht, daß das jetzt komplett anders klingt als in deinem vorherigen posting ... aber nun gut ...
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Alice Schwarzer » 23.07.2004 (18:53)

ich hab im vorigen posting bereits betont, dass ich nicht intolerant bin. :!:


nur meinen standpunkt festgelegt. :wink:
Mehr Krieg - weniger Menschen!
Benutzeravatar
Alice Schwarzer
 
Beiträge: 119
Registriert: 13.07.2004 (18:23)

Beitragvon Paradroid » 23.07.2004 (18:59)

nö, du wolltest uns den Mund verbieten... ;)

egal ... Fight the power! :)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon eSpunkt » 23.07.2004 (19:37)

Alice Schwarzer hat geschrieben:wenn jemand ausser noise auch hiphop (oder punk, oder metal, pop oder volksmusik...)mag, ists ja ok. ich bin nicht intolerant. aber im krach-forum hat es einfach nix verloren.


hm...besonders viel wird hier doch sowieso nicht über "richtigen" noise diskutiert. da find ich sowas wie dälek deutlich erfrischender als das x. rummsbumms "rhythm noise" projekt. just my 2 cents.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon azephalia » 23.07.2004 (21:31)

eSpunkt hat geschrieben:
als das x. rummsbumms "rhythm noise" projekt.

eS.


ratzfatzschnedderedaeng hast noch vergessen!

und an frau a.s.: nur nisch uffresche, hier wird doch aber wirklich ueber alles moegliche gesprochen, selbst uebers lutschen, schwanzlaengen und bienchen und bluemchen.

da kann man ueber ein wenig hiphop doch einfach mal hinweglesen, oder nich?! siehst!
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

Beitragvon white room » 23.07.2004 (21:44)

ratzfatzschnedderedaeng



na das würd ich aber gerne mal samplen.... :wink:


es ist mir nicht erklärbar, warum manche das bedürfnis haben, musikstile unter einen hut zu bringen.


also im Bereich "Industrial" (und der beginnt halt bei mir immernoch mit "braven Sachen" wie Dive und so - bis hin zum ultimativen Mördernoizzzzzze) gibt es dermassen viele Stilüberschneidungen, ich denke, da gibts keine Grenzen. Was vom Max manchaml kommt, ist ja auch zum Teil fast Volksmusik, Techno hatten wir eh schon genug, und auch andere Stile fliessen da ein.
Also ich kann den typischen Hiphop (VIVA-Niveau) auch nicht schmecken, aber ich glaub die Jungs von ebash haben was anderes zu bieten.
Was da auf MTV/VIVA so vor sich hin bläht, das will ich aber auch nicht hier haben... :evil:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Paradroid » 23.07.2004 (22:45)

white room hat geschrieben:Also ich kann den typischen Hiphop (VIVA-Niveau) auch nicht schmecken, aber ich glaub die Jungs von ebash haben was anderes zu bieten.
Was da auf MTV/VIVA so vor sich hin bläht, das will ich aber auch nicht hier haben...


Kommerzielle Schrottauswüchse gibt es in jeder Musikrichtung. Aber gute, ehrliche, interessante Sachen oftmals ebenso. Ein paar davon aus dem HipHop-Bereich laufen auch sogar bei MTViva; die meisten jedoch nicht.

(Also ich lese hier lieber Dinge über noisigen Hiphop, als z.b. 12 Zeilen-Signaturen an jedem Posting vollgepackt mit Eigenwerbung... ;))
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Alice Schwarzer » 25.07.2004 (12:47)

(Also ich lese hier lieber Dinge über noisigen Hiphop



kannst du mir mir ein paar gute beispiele liefern; schon alleine, um meine eventuellen vorurteile etwas abzubauen?

danke schön

a.s.
Mehr Krieg - weniger Menschen!
Benutzeravatar
Alice Schwarzer
 
Beiträge: 119
Registriert: 13.07.2004 (18:23)

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron