Neue Rammstein

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Frau Fussel » 03.11.2005 (8:05)

CosmiC WizarD hat geschrieben:
rohüü hat geschrieben:Für mich ist das die Rockmusik, die am meisten über meine Generation aussagt...

Welche Generation ist das? Zu meiner Zeit waren so Sachen wie Led Zeppelin noch angesagt (ok - fast!). Hmm, ich glaube, ich bin zu alt.... :?


:D ich würde eher sagen, gut gehalten :D

ausserdem beruhigt mich das ungemein, daß ich hier nicht der/die einzige bin 8)
Benutzeravatar
Frau Fussel
 
Beiträge: 97
Registriert: 04.05.2005 (12:33)
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hoelk » 03.11.2005 (8:20)

sex machine hat geschrieben:Eben. Vom Songmaterial her vielleicht gar die beste Platte, klingt bloss von der Produktion her doch arg "hingehuscht".
Aber sind wir hier nicht eigentlich in`nem INDUSTRIAL-FORUM :?: haha


hmm die 2 & 3 klangen einfach viel ausgereifter für mich, die 1 hatte grade mal nette party songs imho
Keine Komrpomisse Können Konvertieren
hoelk
 
Beiträge: 176
Registriert: 16.12.2004 (9:25)
Wohnort: Mädling

Beitragvon rohüü » 03.11.2005 (22:58)

sex machine hat geschrieben:Zu meiner Zeit waren`s die PIXIES, dann war bei denen die Luft raus und dann wurde genau diese Phase von ihnen von Nirvana 1:1 uebernommen (von`nem geklauten Killing-Joke-Riff mal abgesehen) und der Rest ist - wie man so schoen sagt - Geschichte...
Wenn Rammstein und M.M. wirklich die Gallionsfiguren der Jetztzeit sind, dann ist das Schiff "Rockmusik" eigentlich schon laengst untergegangen, oder?


:mrgreen:

Ihr seid halt alle schon alte Säcke. Ihr könnt Rammstein gar nicht verstehen.

Ich hab sie eigentlich auch lange bescheuert gefunden, aber seit ich Laibach kenne, find ich sie OK.

Es ist einfach alles schon so ausgelutscht worden, jetzt muss alles nur mehr derb sein und völlig überzeichnet. Das ist halt der neue Stil. Ich hör erst seit anfang des Jahrtausends aufmerksam Musik. Ich bemerke selbst immer mehr, dass ich ein Kind meiner Zeit bin und mich einfach mit gewissen modernen Abartigkeiten identifiziere.
beyond the cold waste, where cyclopean vistas lie
twilight descends & the monstrous soul may die.
Benutzeravatar
rohüü
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2005 (12:04)
Wohnort: wien/waldviertel

Beitragvon rohüü » 03.11.2005 (23:09)

Wenn Rammstein und M.M. wirklich die Gallionsfiguren der Jetztzeit sind, dann ist das Schiff "Rockmusik" eigentlich schon laengst untergegangen, oder?


Das musst du mir erklären.

Die Pixies mag ich auch, und Led Zeppelin find ich OK. Aber wieso sind die heute populären Rockbands schlechter ?
Kann mir vorstellen, dass man sowas nicht ausstehen kann, wenn man zu Punk oder gar Bluesrock Zeiten groß geworden ist, aber das ist dann eine ganz subjektive Sache.
beyond the cold waste, where cyclopean vistas lie
twilight descends & the monstrous soul may die.
Benutzeravatar
rohüü
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2005 (12:04)
Wohnort: wien/waldviertel

Beitragvon And242 » 03.11.2005 (23:15)

rohüü hat geschrieben: Ihr seid halt alle schon alte Säcke. Ihr könnt Rammstein gar nicht verstehen.

Ich hab sie eigentlich auch lange bescheuert gefunden, aber seit ich Laibach kenne, find ich sie OK.

Das klingt aber nach einer sehr oberflächlichen Laibach Betrachtung. Was anderes kann man wohl auch nicht erwarten, wenn das gesamte Wissen von Viva bzw. MTV kommt. Denn dort werden sie immer in einen Topf geworfen. *kotz*
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon vac » 03.11.2005 (23:54)

rohüü hat geschrieben:aber das ist dann eine ganz subjektive Sache.


sind das (musik-)geschmäcker nicht immer?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon sex machine » 04.11.2005 (0:45)

Ich bin 34 und damit viel juenger als z.B. die Musiker von Rammstein, denen ich den finanziellen Erfolg vom Herzen goenne, u.a. weil die Jungs sich jahrelang in Ost-Punkbands den Arsch abgespielt haben. Bloss - und darum geht`s ja hier - kann ich mit der Musik rein gar nix anfangen. Auch habe ich das Gefuehl, dass es bei ihnen und z.B. Mr.Manson gar nicht um Musik, sondern rein ums Geschaeft geht. Es wurde`ne Marktluecke entdeckt und jetzt wird die Kuh gemolken, solange sie Milch gibt.
Natuerlich haben sich die Zeiten geaendert, das ist es ja. Es herrscht der Erfolgsdruck, alles muss nach Plan laufen. Hat sich einer`ne TV-Castingshow vom Schlage "Popstars" mal genau angesehen? Es bleibt im Endeffekt nicht der uebrig, der am besten singen bzw. tanzen kann oder die meiste Ausstrahlung hat, sondern derjenige, der alle Anweisungen ohne Murren ausfuehrt. Led Zeppelin haben in Fussballstadien gespielt und 3 1/2 Stunden lang vor 80.000 Leuten improvisiert. Jemand wie Jimi Hendrix wuerde heutzutage keine 10.000 Einheiten von`nem Album absetzen koennen, U2 wahrscheinlich noch nicht einmal`n Plattenvertrag bekommen.
Zuletzt geändert von sex machine am 04.11.2005 (0:49), insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon sex machine » 04.11.2005 (0:48)

@ And242: MTV kennt LAIBACH????
Die koennen noch nicht einmal den Namen "Brian Eno" richtig schreiben, wenn Bono ihn in`nem U2-Interview erwaehnt (das naechste Mal auf die Untertitel achten)...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Calle » 04.11.2005 (8:34)

hoelk hat geschrieben:plagiatieren kannman wohl weder über rammstein noch manson sagen


LOL

Manson : Nehme Nik Fiend und Lux Interior + eine Prise Bowie und mische kräftig durch. Raus kommt ? Richtig. Musik, von den ganzen Coverversionen mal abgesehen ? Schlechte NIN-Kopie.

Rammstein ? Wenn das nicht grösstenteils bei alten Oomph! abgekupfert ist, weiss ich's nicht. Den Vergleich mit Laibach habe ich nie verstanden.

Ist natürlich ein Problem, wenn man die abgekupferten Originale nicht kennt... ;)
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon And242 » 04.11.2005 (9:04)

sex machine hat geschrieben:@ And242: MTV kennt LAIBACH????
Die koennen noch nicht einmal den Namen "Brian Eno" richtig schreiben, wenn Bono ihn in`nem U2-Interview erwaehnt (das naechste Mal auf die Untertitel achten)...

Es gab auf Viva mal ein Rammstein Interview (zum zweiten Album). Dort wurden sie mit Laibach verglichen. Die haben immer gerne Vergleiche gewählt, bei denen sie zeigen konnten, was sie sonst noch alles kennen.

Beispiel NDW-Jam-Spezial mit S. Remmler. Das Trio-Video Bumm Bumm wurde mit dem Depeche Mode Video verglichen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon sex machine » 04.11.2005 (11:30)

Wow :!:
Dann hab ich immer nur den anderen Bloedsinn gesehen, bei dem 3x nachgefragt wird ("Wer ist Jello Biafra???? O.K., und wer sind die Dead Kennedys???) und gerade Charlotte Roche, die ja immer auf ach-so-alternativ macht, war haeufig mittendrin... *dolf*
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon And242 » 04.11.2005 (12:49)

sex machine hat geschrieben:...gerade Charlotte Roche, die ja immer auf ach-so-alternativ macht...

Gut beschrieben! Bei der Poserin musste ich damals grundsätzlich wegschalten.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon hoelk » 04.11.2005 (13:23)

Calle hat geschrieben:
hoelk hat geschrieben:plagiatieren kannman wohl weder über rammstein noch manson sagen


LOL

Manson : Nehme Nik Fiend und Lux Interior + eine Prise Bowie und mische kräftig durch. Raus kommt ? Richtig. Musik, von den ganzen Coverversionen mal abgesehen ? Schlechte NIN-Kopie.

Rammstein ? Wenn das nicht grösstenteils bei alten Oomph! abgekupfert ist, weiss ich's nicht. Den Vergleich mit Laibach habe ich nie verstanden.

Ist natürlich ein Problem, wenn man die abgekupferten Originale nicht kennt... ;)


der vergleich von rammstein mit alten oomph ist auch nicht besser als der mit laibach, sicher sind parallelen da, aba rammstein machen schon was ziemlich anderes eigendlich (kenn beide bands doch ziemlich gut)

und manson ist ebenfalls durchaus musikalisch sehr eigenständig (gewesen?).
der nin vergleich ist natürlich wieder naheliegend (beide sind unsympatisch und machen rockmusik für teenager), aber manson ist sicher keine billige nachmache
Keine Komrpomisse Können Konvertieren
hoelk
 
Beiträge: 176
Registriert: 16.12.2004 (9:25)
Wohnort: Mädling

Beitragvon hoelk » 04.11.2005 (13:24)

sex machine hat geschrieben: U2 wahrscheinlich noch nicht einmal`n Plattenvertrag bekommen.


was imho durchaus nichts schlechtes ist ;)

und charlotte roach ist die beste frau der welt :/ wer das nicht einsieht tut mir leid
Keine Komrpomisse Können Konvertieren
hoelk
 
Beiträge: 176
Registriert: 16.12.2004 (9:25)
Wohnort: Mädling

Beitragvon Calle » 04.11.2005 (13:40)

"Alte Ooomph!" = ab der "Sperm". Die EBM-Anfänge trotz immer präsenter Gitarre sind sicherlich ausser Acht zu lassen.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste