soulseek offline?

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon haiwire » 13.02.2003 (9:17)

Hey Ihr süchtigen User da draussen, der Server ist heute Nacht wiedr online gegangen!
Die alte Version funzt weiterhin, man kann jedoch eine 139m Version vom slsk Server runterladen, wo uns die Änderungen allerdings noch unklar sind.
Weitere Infos werden folgen!

MfG Euer Soulseek.de.vu Team

alles klar?
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon vac » 13.02.2003 (20:10)

danke für die info :)

ein kumpel bei soulseek schrieb mir übrigens folgendes:

[abc] hm.. all the trouble is because of the riaa
[abc] i guess they won't stop hunting down soulseek
[123] it wasnt riaa
[123] it was some bitch named saphire cut
[abc] ??
[123] who is a no name artist with only 4 songs, all remixes too!
[123] she complained
[abc] on german newspages they wrote that it was because of the riaa?
[123] to the server isp
[123] so the isp stopped carrying soulseek


(die namen tuen nix zur sache *geheimnisvolltu* ;))

und dazu noch diesen text:
Posted: Sat Feb 08, 2003 1:32 am

OFFICIAL ANNOUNCEMENT - Re: Soulseek Status

This is to provide the official status of the Soulseek network as Friday, February 7th and onward. I have spoken to Nir and Rosalind Arbel on the matter over the course of this week and prior to this event taking place, and this notice is being offered on their behalf.

The artist calling herself Sapphirecut previously made a complaint towards Soulseek regarding the sharing of her material on the network. When she had contacted Soulseek regarding the matter, she failed to state which material was in question. There was no information provided, aside from her being "Sapphirecut". Therefore, acting on such, a global message was made to users not to share the artist's material, and a notice was made upon entering chat rooms of the same.

Unfortunately, this was not satisfactory, and the artist went on to file a complaint against Verio - Soulseek's server host, stating DMCA Copywrite Infringement. Verio, in return did not conduct a formal inquiry into the situation. Rather, they acted rather quickly, requiring the server, and site to be pulled. Thus, there was no warning that such was going to take place. This not only applied to the users of Soulseek, but to Nir himself. On sudden notice, he was required to seek out a new host for the server.

To calm the air of panic, this does NOT mean that Soulseek is down forever. The RIAA did NOT have an injunction against Nir, as rumours have stated. Soulseek WILL be returning shortly, and this unfortunate delay was not expected. A new potential host has been found, however they are working through the paperwork for such, and have not completed such as quickly as we would have expected. At this level, it is out of Nir's hands as they have to simply go through the process of completing it. That said, we apologize again for the delay and hope that it does not last a great deal longer.

It is important to note that Soulseek can not and will not condone any actions towards the artist that may cause her or her affiliated label's harm. Such actions would include defaming emails, defacing, or otherwise damaging her website or the site of her affiliates, and other further actions which may be damaging. Such actions will simply result in further problems for the network, as the artist will direct complaints towards Soulseek itself. Those wishing to show their support for Soulseek will best do so by simply NOT sharing any files by this artist. The files in question include:

1.Free Your Mind, Megan?s epic mix.

2.Free Your Mind, Sapphirecut's Original mix

3.Action-Reaction by Sapphirecut (in any form)

4.Any music that has Sapphirecut on it except the Illustrious track ?I?d Say Yes?, which is a remix.

We thank you for your patience and support through this situation, and we look forward to seeing all users back on Soulseek shortly. Users who wish further information regarding the DMCA are directed to browse to http://www.chillingeffects.org. All information needed regarding the act can be read or studied there. Cheers.

On behalf of Nir and Rosalind Arbel,
Sean Nelson / Proteus93
Soulseek Administration
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon unter null » 17.02.2003 (15:18)

*saug saug saug* :D
+ + + + + + + + + + + + + + + +
www.myspace.com/firstordermusik
Benutzeravatar
unter null
 
Beiträge: 228
Registriert: 04.01.2003 (12:46)
Wohnort: burg a.f.

Beitragvon haiwire » 18.02.2003 (9:13)

1.Free Your Mind, Megan?s epic mix.

2.Free Your Mind, Sapphirecut's Original mix

3.Action-Reaction by Sapphirecut (in any form)

4.Any music that has Sapphirecut on it except the Illustrious track ?I?d Say Yes?, which is a remix.


mist, gerade die 4 stücke hab ich schon mein leben lang gesucht.
aber trotz dieses mankos ist soulseek in sachen musik der sharing client nr.1, versuche doch mal jemand bei kazaa oder win mx ein komplettes album zusammenzukriegen, vor allem wenn man keine tracklist hat.
edonkey ist für musik fernab von shakira oder robbie williams auch indiskutabel und audiogalaxy war auch nicht gerade perfekt, ich erinnere mich noch mit grausen an downloads, die nach 98% abbrachen,um dann nach ca 4 wochen warten wieder bei 0% zu starten. soulseek ist da schon sehr komfortabel, wenn man nicht gerade schellack aufnahmen von 1912 sucht, findet man auch alles.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon vac » 18.02.2003 (13:30)

yo.. wobei ich ag nich sooo schlecht fand. soulseek sollte sich an overnet orientieren, dann wird es richtig gut :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon chikan » 18.02.2003 (14:57)

Mag ja ne altertümliche Einstellung sein, aber ich kauf mir die Sachen selber. Wenn ich kein Geld dafür habe, habe ich eben keine neuen Sachen. Und ja: ich kaufe auch Sachen von Hands. Einzige andere Möglichkeit ist, daß mir jemand was schenkt.
Mich kotzt manchmal das ewige "Ich möchte haben haben haben" an, ist das denn alles?
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon vac » 18.02.2003 (15:07)

chikan: ich kaufe auch sehr viele platten. bei mir ist es wirklich so, daß ich sachen kaufe, obwohl ich sie als mp3 habe. ich nutze soulseek zum reinhören wenn die labels selbst nicht in der lage dazu sind ein paar lausige mp3 dem geneigten interessenten zur verfügung zu stellen (wie ich schon mal geschrieben habe: adnoiseam ist hier eine der wenigen sehr zu lobenden ausnahmen) und dabei nicht nur 10sek-happen im realplayerformat zu veröffentlichen.

soll ich mir blind eine cd/platte kaufen, weil sie von band xyz ist? oder weil sie auf abc erschien? onlinemags sind ne möglichkeit, aber das wahre ist das für den eigenen geschmack und den eigenen geldbeutel auch nicht.

ach ja: und soulseek ist ne gute möglichkeit an alte, längst vergriffene, sachen heranzukommen. was ich bei den ebay-preisen für nicht legal aber doch für legitim halte.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon plastic » 18.02.2003 (16:23)

vac hat geschrieben:wenn die labels selbst nicht in der lage dazu sind ein paar lausige mp3 dem geneigten interessenten zur verfügung zu stelle


vielleicht genau deswegen?
außerdem tust du bei soulseek ja etwas mehr als nur reinhören, oder ;)
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Beitragvon chikan » 18.02.2003 (16:24)

vac hat geschrieben:chikan: ich kaufe auch sehr viele platten. bei mir ist es wirklich so, daß ich sachen kaufe, obwohl ich sie als mp3 habe. ich nutze soulseek zum reinhören wenn die labels selbst nicht in der lage dazu sind ein paar lausige mp3 dem geneigten interessenten zur verfügung zu stellen (wie ich schon mal geschrieben habe: adnoiseam ist hier eine der wenigen sehr zu lobenden ausnahmen) und dabei nicht nur 10sek-happen im realplayerformat zu veröffentlichen.

soll ich mir blind eine cd/platte kaufen, weil sie von band xyz ist? oder weil sie auf abc erschien? onlinemags sind ne möglichkeit, aber das wahre ist das für den eigenen geschmack und den eigenen geldbeutel auch nicht.

ach ja: und soulseek ist ne gute möglichkeit an alte, längst vergriffene, sachen heranzukommen. was ich bei den ebay-preisen für nicht legal aber doch für legitim halte.


Ich nutze für solche Sachen die Reinhörmöglichkeit in vielen Musikgeschäften oder hole mir Anregung im Club. Außerdem habe ich auch schon vor dem Internet viele Sachen gekauft. Oft sind es die besten käufe, einfach so weil sie nett aussieht. Wie hast Du sowas denn früher gemacht. Da bist doch doch bestimmt auch gut zurecht gekommen.
Außerdem ist es doch gerade der Suche ist ist doch die Spaß macht.
Und Sachen die man nicht kriegt gibts eben dann nicht oder sie kommen irgentwann automatisch.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon vac » 18.02.2003 (16:39)

chikan: gerade in diesem bereich gibt es keine läden - im ruhrgebiet mag das anders aussehen, aber "hier" gibt es sowas nicht. der einzige weg führt über mailorder und labels. und mit "clubs" isses hier auch essig, wenn man nicht gerade jedes wochenende bis leipzig fahren will.

als pre-industrial-phase hab ich etwa 8 jahre lang techno gehört, wo es ein paar mehr läden gibt/gab. sogar hier in chemnitz. so hatte diese schöne stadt *hüstel* bis vor einigen jahren einen delirium-store, wo man eben das machen konnte was ich heute vermisse: reinhören, sich austauschen, "beraten lassen", etc. jaja.. die guten alten zeiten :) aber das gibts heut halt nicht, weswegen ich zum großteil wirklich nur ziehen kann und ein destilat davon anschließend kaufe. ich lösche vieles wieder, anderes wird konserviert, aber die wirklich guten sachen kaufe ich mir (sofern verfügbar). was das "blind kaufen" angeht, bin ich in letzter zeit böse auf die nase gefallen damit. klingt jetzt wie ne ausrede, ist aber keine.

ansonsten ist es bei mir so:

herbst 2001. bei ag aus lauter langeweile das november növelet album zusammengesucht, reingehört und nachdem ich beim hören immer mehr titel einfach nur hammer fand, ne mail an galakthorrö geschickt. ansonsten hätte ich das album vermutlich nie gekauft. die paar wenigen mp3s auf der seite sind keine entscheidungshilfe, da viel zu kurz.

sommer 2002. bei soulseek das tarmvredalbum gezogen, nachdem ich bereits das mp3 ziemlich goil fand (ja ich weiß, ich schneide mir jetzt ins eigene fleisch, aber ist auch egal) und der gleiche effekt wie bei nn. das album noch am gleichen tag bestellt.

das sind nur zwei beispiele.

plastic: und du? :P und wer weißt mich darauf hin, daß ich beim geldausgeben falsche prioritäten setze? ;)

was meinst du mit
vielleicht genau deswegen?
:? das sie mit absicht keine mp3s veröffentlichen, damit man nicht hört, was da für einen schrott kauft? ;)

p.s.: chikan ist die mail angekommen? ging gestern an die adresse, mit der du hier registriert bist.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon plastic » 18.02.2003 (16:52)

vac hat geschrieben:plastic: und du? :P und wer weißt mich darauf hin, daß ich beim geldausgeben falsche prioritäten setze? ;)


oh ja klar... "du nin, tut mir leid, ich kann dich nich abholen, die 2 euro hab ich nich, ich hab mir gestern für so und so viel euro cds und lps bestellt... und hab ich dir schon erzählt, was ich mir letztens bei ebay ersteigert hab für.... hm, den preis sag ich dir lieber nich ...ne du, das geld um kurz zu dir zu fahren, hab ich wirklich nich"

ich erinnere dich dran, wenn ich meinen führerschein hab ;)
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Beitragvon vac » 18.02.2003 (16:57)

ach freunde sind was feines... aber jetzt zurück zum thema.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Berchtesgarden » 18.02.2003 (17:40)

Hmmm, immer wenn ich etwas sagen will, ist schon alles gesagt. :?

Ansonsten hätt ich nämlich ähnlich wie vac argumentiert. :wink:
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon haiwire » 18.02.2003 (18:08)

Wie hast Du sowas denn früher gemacht. Da bist doch doch bestimmt auch gut zurecht gekommen.
Außerdem ist es doch gerade der Suche ist ist doch die Spaß macht.
Und Sachen die man nicht kriegt gibts eben dann nicht oder sie kommen irgentwann automatisch


klingt irgendwie nach früher war alles besser.
ich kann vac nur zustimmen, außerdem sind mp3s ja alles andere als ein cd ersatz (zumindest bei bitraten bis 128), im gegensatz zum wesentlich besseren ogg vorbis format, aber das wird von der industrie nicht unterstützt.
ich habe zu hause schätzungsweise 700 cd's und nochmal genausoviel vinyl, trotzdem gibt es noch ungehörtes zeug in rauhen mengen, mehr kaufen geht aber beim besten willen nicht, es sei denn ich verzichte auf grundnahrungsmittel oder ein dach über dem kopf.

apropos früher, tapes hast du doch sicher auch kopiert bzw von cd gezogen,oder? tauschbörsen für mp3 ist doch nichts anderes, nur braucht der besitzer der originalware nicht mehr um die ecke zu wohnen.

ich ziehe mir auch viel musik, für die ich niemals geld ausgeben würde, welche aber doch ab und zu ganz nett zu hören ist, außerdem wäre es mir extrem peinlich, beim plattendealer nach paula oder den foo fighters zu fragen...
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon chikan » 18.02.2003 (19:26)

haiwire hat geschrieben:
Wie hast Du sowas denn früher gemacht. Da bist doch doch bestimmt auch gut zurecht gekommen.
Außerdem ist es doch gerade der Suche ist ist doch die Spaß macht.
Und Sachen die man nicht kriegt gibts eben dann nicht oder sie kommen irgentwann automatisch


klingt irgendwie nach früher war alles besser.
ich kann vac nur zustimmen, außerdem sind mp3s ja alles andere als ein cd ersatz (zumindest bei bitraten bis 128), im gegensatz zum wesentlich besseren ogg vorbis format, aber das wird von der industrie nicht unterstützt.
ich habe zu hause schätzungsweise 700 cd's und nochmal genausoviel vinyl, trotzdem gibt es noch ungehörtes zeug in rauhen mengen, mehr kaufen geht aber beim besten willen nicht, es sei denn ich verzichte auf grundnahrungsmittel oder ein dach über dem kopf.

apropos früher, tapes hast du doch sicher auch kopiert bzw von cd gezogen,oder? tauschbörsen für mp3 ist doch nichts anderes, nur braucht der besitzer der originalware nicht mehr um die ecke zu wohnen.

ich ziehe mir auch viel musik, für die ich niemals geld ausgeben würde, welche aber doch ab und zu ganz nett zu hören ist, außerdem wäre es mir extrem peinlich, beim plattendealer nach paula oder den foo fighters zu fragen...


Das mit dem kopieren hab ich früher auch nicht gemacht. Manchmal nehme ich mir Sachen von Vinyl auf CD auf, oder stelle mir CD`s zum auflegen von CD`s auf die ich eh schon habe, ansonsten dient der CD-Brenner bei mir hauptsächlich zum selbstaufgenommene Lieder brennen. Allerdings habe ich so einige gebrannte, die mir Leute netterweise schon mal so reinreichen. Ansonsten höre ich ja zu Hause sowieso nicht so sehr viel Musik. Reicht schon, daß ich sie von Zeit zu Zeit auflege.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast