Fein, daß sozusagen amtsbekannt ist, wer sich wie Gedanken um Dinge macht und wer nicht.

Es ist schwer vorstellbar, aber wir haben tatsächlich zuvor nachgedacht.

Nach aktueller Rechtslage ist der Betreiber eines Forums dazu verpflichtet, beleidigende Äußerungen gegenüber Dritten aus dem Forum entfernen zu lassen, wohl auch, wenn diese nicht direkt im Forum getätigt werden, sondern verlinkt sind. Dazu ist mir allerdings kein Urteil bekannt, wahrscheinlich dürften die Anforderungen an den Betreiber hier etwas niedriger sein. Er kann sich (so sagt mir mein bescheidenes und zweifellos dem euren unterlegenes Wissen) nicht durch pauschales Ablehnen jeder Verantwortung, etwa auf der Startseite, entziehen. Allerdings halte ich bei diesem Film nichts hiervon für einschlägig. Hätte ich Zeit, würde ich die Direktlinks hier im Forum gerne zählen. Aus Vorsichtsgründen müßte man sicher 1/3 davon löschen. Teilt der Betreiber dieses Forums meine Meinung nicht, kann er diesen Thread innerhalb einer zumutbaren Zeitspanne entfernen und fertig. Allerdings ist der Vorsichtswahnsinn, den einige hier an den Tag legen, nicht unbezeichnend. Müßte ja erstmal jemand kommen und sich beschweren, aber da könnte ich mir schon jemanden vorstellen.
And242 hat geschrieben:Beispiel: Da beschmiert jemand deine Hauswand mit Naziparolen, was schon schlimm genug ist. Und anstatt den Täter zu verfolgen und zu bestrafen wird der Hauseigentümer bestraft. Er hat dem Täter schließlich, wenn auch nicht ganz freiwillig, die Plattform zur Verfügung gestellt.
So isses. Und kein bißchen anders, nicht einmal ein wenig.

Deshalb wurde auch die Eigenheimzulage gestrichen. Potentielle Bauherren sollen vor diesem schlimmen Schicksal bewahrt werden.