neues altes Veranstaltungskonzept vs. Locationrecycling

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon S[o]nEx » 31.01.2006 (23:38)

white room hat geschrieben:...oder Dich besser ausdrücken; ich hab den Kollegen persönlich gemeint;

EBEN!

Was hat das nun mit meiner Musik zu tun? So rein wissenschaftlich-politisch?

Ne ganze Menge irgendwie...

Und mein Schwanz ist dann doch eher analog drauf... 8)

von mir aus ... immerhin brauchte ich nicht dazu sagen, wen ich meine, du hast dich selbst erkannt, was dein Bemühen dich zu erklären schon negiert.
Kampf, Sieg ... oder Tod
S[o]nEx

Beitragvon =H[a]µ/N?~Z= » 31.01.2006 (23:40)

And242 hat geschrieben:Für mich sieht das eher aus wie ein Test. Wer bläst alles ins Gutmenschen-Horn. Das Ziel wurde schon erreicht.

Guter Mann. *lob* Spaß im ICQ war garantiert. *dolf* :D Bis zum nächsten mysteriösen Spaß vor der Konzerttür ...
~ Wenn Du rennst, stirbst Du nur muede! ~
=H[a]µ/N?~Z=

Beitragvon Ulbricht » 01.02.2006 (1:15)

Ach so... ihr spielt und schmeißt mit Förmchen... 8)
"Der Feind hat Radar."
Ulbricht

Beitragvon white room » 01.02.2006 (9:48)

S[o]nEx hat geschrieben:
white room hat geschrieben:...oder Dich besser ausdrücken; ich hab den Kollegen persönlich gemeint;

EBEN!

oh excuse me; da hab ich (nun aber wirklich!) das "nicht" im Satz verpeilt. Es sollte "nicht den Kollegen persönlich" heissen. :oops:

Den Rest hake ich mal so ab. Das mit dem video, mit der Musik und einem digitalen Schniedel kapier ich eh nicht. :wink:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon Calle » 01.02.2006 (10:04)

Ich finde das Vido auch extremst dämlich, aber was der Ursprungsposter eigentlich will und welche Meinung er selbst eigentlich vertritt ist mir auch vollkommen schleierhaft. Sein Gewäsche lässt da auch irgendwie keine richtigen Rückschlüsse zu.

Bin ich ein sogenannter "Gutmensch" ? Nein. Aber in gewisser Weise sollten doch gewisse ethische Grundsätze gelten. Die Abbildung von LKW-Ladungen mit ermordeten Juden allein zum Zweck der tumben Belustigung gehören für mich nicht dazu. Manche missverstehen sowas ja als "True Industrial". Was ich von dieser seit mehr als 20 Jahren überholten Begrifflichkeit und Ursprungsideologie halte, dürfte ja bekannt sein.

Stöfi : Den Bezug zu Deiner Musik habe ich auch nicht verstanden. ;)
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon .siamesiC Twin. » 01.02.2006 (11:41)

bin nicht ganz sicher inwieweit die gesetzgebung in sachen link-verantwortung in öffentlichen foren und auf webseiten steht und greift.
aber der urheber dieses threads sollte vielleicht vorm posten mal überdenken ob er dem admin des forums einen juristischen "gefallen" mit diesem direkt-link tut.

egal ob es aus provokation, überzeugung, dummheit oder einfach nur aus langeweile geschah...
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon And242 » 01.02.2006 (12:56)

@.siamesiC Twin.: Das steht auf einem ganzen anderen Blatt. Zulässig ist das mit Sicherheit nicht. Wir hatten gerade vor kurzem über NS-Symbolik gesprochen. Ich haben mir in diesem Zusammenhang eine Broschüre vom VS besorgt. Demzufolge ist das bereits eine Straftat, da es sich wohl um eine Art Satire handelt. Ob das als Kunst durchgeht, entscheiden wieder andere. Ist aber auch möglich. Hängt davon ab, ob man denjenigen bestrafen will, oder nicht. Gummiparagraph!

Das man die Taten von damals nicht gutheißen darf, ist mehr als logisch. Eine primitive Belustigung finde ich ebenfalls überflüssig. Als Provokation finde ich es jedoch passend. Denn ich werde auch jeden Tag durch das ewige Aufkratzen der Wunden der Vergangenheit provoziert.

Muss ein tolles Gefühl sein, jungen Leuten eine Pauschalschuld auf's Auge zu drücken und sich hinterher die Nase zu pudern.
And242

Beitragvon .siamesiC Twin. » 01.02.2006 (13:03)

And242 hat geschrieben:@.siamesiC Twin.: Das steht auf einem ganzen anderen Blatt. Zulässig ist das mit Sicherheit nicht.

aber darum gehts ja. nämlich dass damit ein unbeteilgter dritter, in dem falle der betreiber des forums, mit ernstzunehmenden konsequenzen rechnen könnte.

zum inhalt des filmchens habe ich mich ja gar nicht geäußert. kann ja auch jeder denken dazu was er will. ich find ihn weder provozierend weil zu platt, noch lustig, weil ich aus dem alter für spätpubertäre judenwitze raus bin. aber das ganze als direktlink hier reinzusetzen schadet evt vac. und darum ging mir's.

And242 hat geschrieben:ich werde auch jeden Tag durch das ewige Aufkratzen der Wunden der Vergangenheit provoziert.

hier gebe ich dir recht. mal sehen wieviele generationen noch verantwortlich gemacht werden sollen.... :roll:
Zuletzt geändert von .siamesiC Twin. am 01.02.2006 (13:15), insgesamt 1-mal geändert.
.siamesiC Twin.

Beitragvon And242 » 01.02.2006 (13:14)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:aber darum gehts ja. nämlich dass damit ein unbeteilgter dritter, in dem falle der betreiber des forums, mit ernstzunehmenden konsequenzen rechnen könnte.

So ist es. Diese Vorgehensweise kann ich ohnehin nicht nachvollziehen.
Ist übrigens das gleiche bei Gästebüchern.

Beispiel: Da beschmiert jemand deine Hauswand mit Naziparolen, was schon schlimm genug ist. Und anstatt den Täter zu verfolgen und zu bestrafen wird der Hauseigentümer bestraft. Er hat dem Täter schließlich, wenn auch nicht ganz freiwillig, die Plattform zur Verfügung gestellt.
And242

Beitragvon .siamesiC Twin. » 01.02.2006 (13:17)

And242 hat geschrieben:So ist es. Diese Vorgehensweise kann ich ohnehin nicht nachvollziehen.
Ist übrigens das gleiche bei Gästebüchern.

hast du irgendwo n link zum gesetzestext? ich hab nix konkretes gefunden, aber interessieren würde es mich schon, wie die rechtssprechung momentan aussieht. ändert sich ja auch jährlich....
.siamesiC Twin.

Beitragvon And242 » 01.02.2006 (13:22)

Hab ich, aber darf ich das angeben? Sind schließlich auch Symbole abgebildet => PM
And242

Beitragvon behindawallofsilence » 01.02.2006 (13:36)

wenn das hier alles zu heiss werden sollte, schaltet sich doch bestimmt
der hüter dieses forums ein :?:
behindawallofsilence

Beitragvon .siamesiC Twin. » 01.02.2006 (13:45)

behindawallofsilence hat geschrieben:wenn das hier alles zu heiss werden sollte, schaltet sich doch bestimmt
der hüter dieses forums ein :?:

da er ganz sicher nicht jeden thread oder beitrag liest, habe ich mir als moderator mal obigen kommentar dazu erlaubt.
.siamesiC Twin.

Beitragvon =H[a]µ/N?~Z= » 01.02.2006 (13:46)

Fein, daß sozusagen amtsbekannt ist, wer sich wie Gedanken um Dinge macht und wer nicht. :lol: Es ist schwer vorstellbar, aber wir haben tatsächlich zuvor nachgedacht. *lob* Nach aktueller Rechtslage ist der Betreiber eines Forums dazu verpflichtet, beleidigende Äußerungen gegenüber Dritten aus dem Forum entfernen zu lassen, wohl auch, wenn diese nicht direkt im Forum getätigt werden, sondern verlinkt sind. Dazu ist mir allerdings kein Urteil bekannt, wahrscheinlich dürften die Anforderungen an den Betreiber hier etwas niedriger sein. Er kann sich (so sagt mir mein bescheidenes und zweifellos dem euren unterlegenes Wissen) nicht durch pauschales Ablehnen jeder Verantwortung, etwa auf der Startseite, entziehen. Allerdings halte ich bei diesem Film nichts hiervon für einschlägig. Hätte ich Zeit, würde ich die Direktlinks hier im Forum gerne zählen. Aus Vorsichtsgründen müßte man sicher 1/3 davon löschen. Teilt der Betreiber dieses Forums meine Meinung nicht, kann er diesen Thread innerhalb einer zumutbaren Zeitspanne entfernen und fertig. Allerdings ist der Vorsichtswahnsinn, den einige hier an den Tag legen, nicht unbezeichnend. Müßte ja erstmal jemand kommen und sich beschweren, aber da könnte ich mir schon jemanden vorstellen. :evil:

And242 hat geschrieben:Beispiel: Da beschmiert jemand deine Hauswand mit Naziparolen, was schon schlimm genug ist. Und anstatt den Täter zu verfolgen und zu bestrafen wird der Hauseigentümer bestraft. Er hat dem Täter schließlich, wenn auch nicht ganz freiwillig, die Plattform zur Verfügung gestellt.

So isses. Und kein bißchen anders, nicht einmal ein wenig. :lol: Deshalb wurde auch die Eigenheimzulage gestrichen. Potentielle Bauherren sollen vor diesem schlimmen Schicksal bewahrt werden.
~ Wenn Du rennst, stirbst Du nur muede! ~
=H[a]µ/N?~Z=

Beitragvon .siamesiC Twin. » 01.02.2006 (13:54)

=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:Fein, daß sozusagen amtsbekannt ist, wer sich wie Gedanken um Dinge macht und wer nicht.

ein link zu dem film wurde in einem anderen forum unter oben gebrachter begründung gelöscht. das war vor einigen monaten, der film existiert also schon länger. da ich nicht genau weiss (und das habe ich ebenfalls erwähnt), wie die rechtslage wirklich ist, habe ich nur daruf hingewiesen, dass der forenbetreiber evt schwierigkeiten bekommen kann. abgeleitet aus dem wissen um löschung in forum A.
nicht mehr und nicht weniger.
Zuletzt geändert von .siamesiC Twin. am 01.02.2006 (19:55), insgesamt 1-mal geändert.
.siamesiC Twin.

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk