Star Wars Episode III

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon thedi » 09.06.2005 (8:33)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:
Tardive Dyskinesia hat geschrieben:Da fällt mir noch ein Film ein der mir unheimlich gut
gefallen hat. "Enemy Mine"

stimmt. der war auch gut.

Den fand ich ausgesprochen langweilig...
thedi

Beitragvon CosmiC WizarD » 21.06.2005 (10:52)

thedi hat geschrieben:Auch wenn die Meinungen da auseinandergehen: Donnie Darko ist auch toll - und natürlich nicht zu vergessen die Werke des David Lynch.

Ja, "Donnie Darko" fand ich auch Spitzenklasse! Hab ihn mir erst die Tage wieder angeschaut - es gibt wohl nur sehr wenig Filme, die derart unterschiedliche Interpretationen zu Tage fördern. Entweder man liebt diesen Film, oder man findet überhaupt keinen Zugang zu dem Streifen - Dazwischen gibt es wohl nichts...

Zum Topic-Film:
Die letzte Stunde des Films wurde eigentlich noch ganz gut, was man zu beginn erst gar nicht vermutet hätte (auch dank der flachen Dialoge). Auch der übergang zu den alten Episoden ist für mein Empfinden recht gut gelungen. Hier wurde auch nochmal deutlich, welche Macht der kleine Yoda besitzt.
War zwar jetzt nicht gerade meine Lieblings-Episode, aber unterm Strich eine recht nette Unterhaltung.

-CW
CosmiC WizarD

Beitragvon And242 » 21.06.2005 (11:54)

CosmiC WizarD hat geschrieben: Ja, "Donnie Darko" fand ich auch Spitzenklasse!

Der Film verkörpert ein klassisches Paradoxon, wen wundert es da, dass es mehrere Interpretationen gibt. Ich habe mich immer nur gefragt, warum der Film so gut ankam. Die Werbetrommel wurde nicht gerade gerührt und im Kino lief er auch nicht.

Lag das etwa nur an dem Song?

Außerdem steh ich mit meinem Geschmack meistens alleine da.

Klasse Film!
And242

Beitragvon CosmiC WizarD » 21.06.2005 (12:42)

And242 hat geschrieben: Ich habe mich immer nur gefragt, warum der Film so gut ankam. Die Werbetrommel wurde nicht gerade gerührt und im Kino lief er auch nicht.

Lag das etwa nur an dem Song?

Hmm - hab ich gar nicht mitgekriegt, dass der Film so gut ankam. :?
Ich kenne auch einige, die hier wirklich keinen Zugang gefunden haben, und ihn somit einfach als "schlecht" abgestempelt haben. Auch als er damals beim Filmfest lief (2001?), wurde er nicht gerade mit guten Kritiken überhäuft.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur an dem Song gelegen hat. Der Song wurde ja auch erst vor einem knappen Jahr im Radio rauf und runter gedudelt, und der Film ist dann doch schon etwas älter. Und: Die allermeisten Leute wissen wahrscheinlich nichtmal, dass diese Version des Songs aus einem Film stammt... :wink:

-CW
CosmiC WizarD

Beitragvon hoelk » 21.06.2005 (13:16)

Tardive Dyskinesia hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Wenn Dir die Effekte nicht wichtig sind, reicht das vollkommen.

Auf die kann ich gern verzichten!
Bin sowieso der Meinung, das sich die Produzenten mal
wieder mehr auf die Storys konzentrieren sollten, als
die Filme nur mit irgendwelchen Effekten vollzuklatschen!

Wenn ich da an Klassiker wie "Solaris" oder "Stalker" denke,
wird einem bei den ganzen neuen Filmen nur noch schlecht! :twisted:

da lag das hauptaugenmerk aber auch auf der optik wennmer uns ehrlich san :P

irgendwer hier schon casshern gesehen btw? der ist toll!

p.s.: wir alle wissen doch welcher film wirklich der beste SciFi film ist:
http://www.imdb.com/title/tt0274518/

irgendwelche LEXX fans hier?
Keine Komrpomisse Können Konvertieren
hoelk

Beitragvon SKR » 21.06.2005 (14:16)

Ja, hat mir sehr gefallen. Optisch ist der Film absolut top. Leider ist die Story etwas wirr wenn man nur die englischen Untertitel hat. Aber lohnt sich auf jeden Fall.
we need a war
SKR

Beitragvon hoelk » 21.06.2005 (20:32)

SKR hat geschrieben:

Ja, hat mir sehr gefallen. Optisch ist der Film absolut top. Leider ist die Story etwas wirr wenn man nur die englischen Untertitel hat. Aber lohnt sich auf jeden Fall.

ich glaub die story is an sich ziemlich wirr (vorallem das mit der roboterarmee checkt man wohl nur wennman die serie gesehen hat oder so ;) )

aber das is der film der mich seit lange am meisten beeindruckt hat
hoelk

Beitragvon Karid » 22.06.2005 (7:22)

hoelk hat geschrieben:irgendwelche LEXX fans hier?

meld,
tolle unterhaltung, coole typen und eva h., seufz
If you can't convince them, confuse them!
Karid

Beitragvon dis.accoustic » 22.06.2005 (8:40)

dazu fällt mir eins ein...Möge der allmächtige Schatten auf dich fallen! ;)

Ich fand es so grottig, dass es schon wieder gut war...hab mir sogar die Serie angetan.
a distorted view might be clearer...
dis.accoustic

Beitragvon hoelk » 22.06.2005 (15:11)

dis.accoustic hat geschrieben:

dazu fällt mir eins ein...Möge der allmächtige Schatten auf dich fallen! ;)

Ich fand es so grottig, dass es schon wieder gut war...hab mir sogar die Serie angetan.

Staffel 4 wurde dann ECHT gut :) falls du die nochnicht kennst treib sie dir irgendwie auf
hoelk

Beitragvon thedi » 22.06.2005 (16:07)

hoelk hat geschrieben:
SKR hat geschrieben:

ich glaub die story is an sich ziemlich wirr (vorallem das mit der roboterarmee checkt man wohl nur wennman die serie gesehen hat oder so ;) )

aber das is der film der mich seit lange am meisten beeindruckt hat

Optisch war Casshern toll - storytechnisch - eher naja. Aber hab mich trotzdem gut unterhalten. :)

Zu Donnie Darko: Der ist so hierzulande nicht wegen des Tracks bekanntgeworden - der kam erst danach auf den Markt - der Verleiher hatte ein Herz und brachte das Teil hierzulande auf DVD in die Videotheken und den Verkauf, da fand Donnie Darko schnell seine Anhänger - und das zu recht - grandioser Film (und gern genommen für Samples - heheheh! :)
thedi

Beitragvon Paradroid » 07.07.2005 (0:11)

Space 2063: klasse serie vom 2 leuten des akte x teams (in chris carters serie "millennium" lief übrigens in einer helloween-folge ein Chig aus "Space" durchs bild :)). ziemlich finster, aber leider wohl nicht erfolgreich genug für eine fortsetzung. ich habe aber diese serie geehrt, in dem ich aus ihr für eine remix-reihe gesampelt habe... ;)

babylon 5: ebenfalls sehr gern gesehen. ich finde es gut, wenn in einer serie eine zusammenhängende handlung erzählt wird anstatt von in sich abgeschlossenen folgen. vom spin-off "crusader" hab ich mal 2 folgen gesehen, die allerdings stinklangweilig waren...

alien: die langen fassungen von teil 3 und 4 sind übrigens auch schon 2 jahre alt. ;)

topic: heute gesehen. nicht so düster wie angekündigt, aber dennoch unterhaltsam. zwar war der spannungsbogen relativ flach, weil man ja nun schon vorher wußte wie er enden muß, da man ja schon die drei teile danach gesehen hat, aber die effekte und grafiken waren mal wieder erste sahne
Paradroid

Beitragvon And242 » 07.07.2005 (11:40)

Paradroid hat geschrieben:Space 2063: klasse serie vom 2 leuten des akte x teams (in chris carters serie "millennium" lief übrigens in einer helloween-folge ein Chig aus "Space" durchs bild :)). ziemlich finster, aber leider wohl nicht erfolgreich genug für eine fortsetzung. ich habe aber diese serie geehrt, in dem ich aus ihr für eine remix-reihe gesampelt habe... ;)

Dann lass mal die Katze aus dem Sack :D
And242

Beitragvon Paradroid » 07.07.2005 (17:22)

öh, ich glaub du hast beiden scheiben schon wo die 3 Remixe drauf sind. es sind die mit den vielen zahlen im titel... zumindest remix nummer 2 ist vom name her sowas von offensichtlich ... ;)

die sprachsamples, sowie die metallischen quietsch- und scheppersounds sind aus der serie.
Zuletzt geändert von Paradroid am 08.07.2005 (13:13), insgesamt 1-mal geändert.
Paradroid

Beitragvon And242 » 07.07.2005 (22:38)

Immer diese Ratespiele. Werde die gleich noch einmal einlegen.
And242

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk