Neue Rammstein

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon worldnihil » 05.11.2005 (17:06)

nöö .. für mich gabs da noch:
MTV: Post Modern, Alternative Nation, Chill Out Zone, Yo! MTV Raps
Viva1/2: Wah Wah, Electronic Beats, Virus, 2Step, Vs., Berlin House, Trance


Kennt noch jemand HOUSE-TV auf Viva? Mit diesem Mate Soundso? Der hat manchmal in der Nacht noch ne sehr ominöse Sendung moderiert, wo dann echt (so empfand ich das damals) recht seltsame Musik lief. Ich kann mich heute noch an ein echt stranges Video erinnern: Man sah die ganze Zeit Hochspannungsmasten und der Sound dazu klang, als ob man eben solche aufgenommen und verstärkt hätte. Fein.
"We are vain and we are blind. I hate people when they're not polite."

http://www.myspace.com/worldnihil
http://www.hnpe.blogspot.com
Benutzeravatar
worldnihil
 
Beiträge: 235
Registriert: 10.05.2003 (20:13)
Wohnort: Gross-Gerau

Beitragvon Paradroid » 05.11.2005 (19:41)

worldnihil hat geschrieben:
nöö .. für mich gabs da noch:
MTV: Post Modern, Alternative Nation, Chill Out Zone, Yo! MTV Raps
Viva1/2: Wah Wah, Electronic Beats, Virus, 2Step, Vs., Berlin House, Trance


Kennt noch jemand HOUSE-TV auf Viva? Mit diesem Mate Soundso? Der hat manchmal in der Nacht noch ne sehr ominöse Sendung moderiert, wo dann echt (so empfand ich das damals) recht seltsame Musik lief. Ich kann mich heute noch an ein echt stranges Video erinnern: Man sah die ganze Zeit Hochspannungsmasten und der Sound dazu klang, als ob man eben solche aufgenommen und verstärkt hätte. Fein.


House TV hieß zuerst Housefrau und nachher Berlin House. die ominöse Sendung hieß "Trance". (stehen also beide Sendungen schon in meiner Liste ;))

bei Berlin House lief alles mögliche interessante elektronische (lange nicht nur House) und bei Trance lief viel Ambient bis hin zu (Harsh-)Noise. Oft liefen da z.B. die ziemlich beeindruckenden Videos zu Aphex Twin Selected Ambient Works 2 oder auch mal 20 minütige Ambient Tracks von wasweißichwem... ich hab damals noch so einiges davon auf cassette aufgenommen... :)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon eSpunkt » 06.11.2005 (17:23)

worldnihil hat geschrieben:Man sah die ganze Zeit Hochspannungsmasten und der Sound dazu klang, als ob man eben solche aufgenommen und verstärkt hätte. Fein.


das angesprochene video dürfte von pan(a)sonic gewesen sein.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon frank93 » 06.11.2005 (17:46)

worldnihil hat geschrieben:Kennt noch jemand HOUSE-TV auf Viva? Mit diesem Mate Soundso? Der hat manchmal in der Nacht noch ne sehr ominöse Sendung moderiert, wo dann echt (so empfand ich das damals) recht seltsame Musik lief.

mate galic, derzeit (oder zumindest, als ich das letzte mal im netz über seinen namen gestolpert bin) bei native instruments arbeitend.

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon Paradroid » 06.11.2005 (19:07)

eSpunkt hat geschrieben:
worldnihil hat geschrieben:Man sah die ganze Zeit Hochspannungsmasten und der Sound dazu klang, als ob man eben solche aufgenommen und verstärkt hätte. Fein.


das angesprochene video dürfte von pan(a)sonic gewesen sein.


nope. wars nicht. ich hab leider vergessen von wem es war und wie es hieß (irgendwas mit "Netwerk" oder so) und ich habs als deutlich harsh-noisiger in erinnerung als pan(a)sonic.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon worldnihil » 09.11.2005 (0:49)

Paradroid hat geschrieben:
eSpunkt hat geschrieben:
worldnihil hat geschrieben:Man sah die ganze Zeit Hochspannungsmasten und der Sound dazu klang, als ob man eben solche aufgenommen und verstärkt hätte. Fein.


das angesprochene video dürfte von pan(a)sonic gewesen sein.


nope. wars nicht. ich hab leider vergessen von wem es war und wie es hieß (irgendwas mit "Netwerk" oder so) und ich habs als deutlich harsh-noisiger in erinnerung als pan(a)sonic.



Stimmt ja, zuerst war`s Berlinhouse. Und genau: Mate Galic! Ja ja, so war das! Die "Trance"-Sendung hab ich nur ein paar mal gesehen? Wann war das ungefähr? So 1995 oder?
Ich glaub auch nicht, daß das von Pan(a)Sonic war/ist ... ich hab nämlich so ziemlich alles von denen und denke das wäre mir aufgefallen, aber Danke für den Hinweise! Netwerk .... vielleicht "Nettwerk"? Da hab ich ne`n Sampler (is Nettwerk nicht auchn Label?) der so heißt, aber das hat wahrscheinlich nix miteinander zu tun?!? Aber falls jemandem da noch was genaueres einfällt, wäre ich für Hinweise dankbar ... würde mir das aus Nostalgiegründen mal gerne wieder reinziehn. :D
"We are vain and we are blind. I hate people when they're not polite."

http://www.myspace.com/worldnihil
http://www.hnpe.blogspot.com
Benutzeravatar
worldnihil
 
Beiträge: 235
Registriert: 10.05.2003 (20:13)
Wohnort: Gross-Gerau

Beitragvon frank93 » 09.11.2005 (1:17)

worldnihil hat geschrieben:Da hab ich ne`n Sampler (is Nettwerk nicht auchn Label?) der so heißt, aber das hat wahrscheinlich nix miteinander zu tun?!? Aber falls jemandem da noch was genaueres einfällt, wäre ich für Hinweise dankbar ... würde mir das aus Nostalgiegründen mal gerne wieder reinziehn. :D

erinnere mich leider nur noch daran, daß samstag auf sonntag nachts bei mtv zuerst partyzone, danach chillout zone lief. beide sendungen mit einer grandiosen auswahl interessanter elektronischer musik, autechre war da noch das massenkompatibelste. ein 60minütiges future-sound-of-london-video beispielsweise, oder ein ambient-mix eines endraum(!)-songs, und dann wieder aphex twin und orbital und alles ohne moderation und .. ach, gute alte zeit. :)

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon Paradroid » 09.11.2005 (1:21)

worldnihil hat geschrieben:Aber falls jemandem da noch was genaueres einfällt, wäre ich für Hinweise dankbar ... würde mir das aus Nostalgiegründen mal gerne wieder reinziehn.


hab grad mal wild rumgegoogelt. leider ohne erfolg.

ich hab aber eine viva trance folge mit diesem stromdings irgendwo noch halb auf video. halb überspielt mit irgendwas ... wenn ich zufällig irgendwann diese cassette finde, meld ich mich nochmal ... ;)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon haiwire » 09.11.2005 (7:46)

eSpunkt hat geschrieben:
worldnihil hat geschrieben:Man sah die ganze Zeit Hochspannungsmasten und der Sound dazu klang, als ob man eben solche aufgenommen und verstärkt hätte. Fein.


das angesprochene video dürfte von pan(a)sonic gewesen sein.

eS.


war zu 99% Bruce Gilbert, das teil lief öfter mal.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Paradroid » 09.11.2005 (16:05)

ich bin nicht sicher, ob es das gesuchte stück ist, aber der mann lief tatsächlich. der titel war wohl "National Grid Pt. 1/2" (also grid, nicht net) :)

http://www.discogs.com/release/117617
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Re: Neue Rammstein

Beitragvon SCHRUMBLDID » 18.11.2005 (7:50)

hoelk hat geschrieben:schon wer reingehört? echt super :) gibt zwar wieder 2-3 aussetzer gefälltmir aba besser als die letzte

gibz hier überhaupt sonnst noch rammsteinliebhaber? oder nicht so?
also wenn nicht kannichmirja die lobgesänge eh spaaren schätzich



Rammstein ?? *kotz*
Was sucht Rammstein hier ?
Ultimative Prollmusik. Wird gern von pubertierenden Teens gehört...ja, genau die mit den tollbunten Gurten und "Es-geht-nicht-mehr-fetter"-Reifen.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Calle » 18.11.2005 (8:40)

Gehört für mich auch eher in's Bravo-Forum.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Re: Neue Rammstein

Beitragvon vac » 18.11.2005 (9:30)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Rammstein ?? *kotz*
Was sucht Rammstein hier ?


der thread heißt "neue rammstein", gepostet im unterforum in dem man (fast) alles posten kann und es zwingt dich keiner in diesen thread zu schauen. außerdem isses ja nicht so, dass hier wöchentlich über die hochzeit von britney "ich geh' als jungfrau in die ehe" s. oder christina "ich will keine geile schlampe mehr sein" a. palavert wird ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Rammstein

Beitragvon frank93 » 18.11.2005 (9:37)

vac hat geschrieben:christina "ich will keine geile schlampe mehr sein" a.

oha. will sie nicht?

(ich meine, ernsthaft, ist die derzeit "so" drauf? gleich mal interviews raussuchen. hmm. wäre ja schade drum.)

gruß,
f.
frank93
 

Re: Neue Rammstein

Beitragvon vac » 18.11.2005 (10:04)

frank93 hat geschrieben:
vac hat geschrieben:christina "ich will keine geile schlampe mehr sein" a.

oha. will sie nicht?

(ich meine, ernsthaft, ist die derzeit "so" drauf? gleich mal interviews raussuchen. hmm. wäre ja schade drum.)

gruß,
f.


keine ahnung, hatte ich nur hier gelesen :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste