israel gefahr für den weltfrieden(?)

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

israel gefahr für den weltfrieden(?)

Beitragvon vac » 04.11.2003 (0:35)

65% der eu-bürger sehen israel als größte gefahr für den weltfrieden an :D

ich persönlich sehe es zwar eher so, dass der konflikt "da unten" die größte gefahr ist (wie vermutlich viele der befragten auch), aber amüsant ist das allemal. zumal wenn man sieht wie unsere aufrichtigen europäischen politiker (mit herrn berlusconi an der spitze) sofort wieder bücklinge machen und ihre bevölkerung entschuldigen, während die armen verfolgten israelis gleich wieder die antisemitismus-keule rausholen und prophylaktisch zum rundumschlag damit ausholen. :roll: irgendwie mag ich diesen staat überhaupt nicht. die religion ist mir sowas von egal... aber wenn "ich" ständig als antisemit beschimpft werden, weil "ich" israelischer politik gegenüber sehr kritisch eingestellt bin, dann krieg ich so nen hals. :x

übrigens folgen lt. der umfrage auf den plätzen 2-4 der iran, nordkorea und die usa. achse des bösen? ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Rico » 04.11.2003 (10:53)

Sehe ich genauso. So wie die sich aufführen wundert mich
das Umfrageergebnis überhaupt nicht. Natürlich sind die
Medien auch wieder mal die Schuldigen nur weil sie
objektiv über die Sache berichten. Israel und ihren
Freunden, allen voran Geldgeber USA, ist diese Art und
Weise der "einseitigen" Berichterstattung auch ein
wesentlicher Dorn im Auge. Soll man das Vorgehen Israels
etwa gut finden, Mauern zu bauen, Häuser einzureisen
usw. Aus der Vergangenheit haben die irgendwie nicht
gelernt.
Medizin nach Noten
Benutzeravatar
Rico
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.05.2003 (17:26)
Wohnort: Citavia

Re: israel gefahr für den weltfrieden(?)

Beitragvon Nietenolaf » 04.11.2003 (22:19)

vac hat geschrieben:... während die armen verfolgten israelis gleich wieder die antisemitismus-keule rausholen und prophylaktisch zum rundumschlag damit ausholen.

related: Der Quatsch, den der hiesige Friedman-Clan jetzt mit Hohmann abziehen (siehe hier); Auszüge aus Hohmanns Rede s.u.). Aus der Begründung der Strafanzeige: "Volksverhetzung, Beleidigung und Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener".

:N:

[Schluß der Hohmann-Rede vom 03.10.2003 ...es erfolgt kurz vorher das Zitieren von Quellen, die belegen, wie weit die Revolutionen des 20. Jh. in Rußland und anderswo von ethnischen Juden mitgetragen wurden.]

Meine Damen und Herren,

wir haben nun gesehen, wie stark und nachhaltig Juden die revolutionäre Bewegung in Rußland und mitteleuropäischen Staaten geprägt haben. Das hat auch den amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson 1919 zu der Einschätzung gebracht, die bolschewistische Bewegung sei "jüdisch geführt". Mit einer gewissen Berechtigung könnte man im Hinblick auf die Millionen Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der "Täterschaft" der Juden fragen. Juden waren in großer Anzahl sowohl in der Führungsebene als auch bei den Tscheka-Erschießungskommandos aktiv. Daher könnte man Juden mit einiger Berechtigung als "Tätervolk" bezeichnen. Das mag erschreckend klingen. Es würde aber der gleichen Logik folgen, mit der man Deutsche als Tätervolk bezeichnet.

Meine Damen und Herren,

wir müssen genauer hinschauen. Die Juden, die sich dem Bolschewismus und der Revolution verschrieben hatten, hatten zuvor ihre religiösen Bindungen gekappt. Sie waren nach Herkunft und Erziehung Juden, von ihrer Weltanschauung her aber meist glühende Hasser jeglicher Religion. Ähnliches galt für die Nationalsozialisten. Die meisten von ihnen entstammten einem christlichen Elternhaus. Sie hatten aber ihre Religion abgelegt und waren zu Feinden der christlichen und der jüdischen Religion geworden. Verbindendes Element des Bolschewismus und des Nationalsozialismus war also die religionsfeindliche Ausrichtung und die Gottlosigkeit. Daher sind weder "die Deutschen", noch "die Juden" ein Tätervolk. Mit vollem Recht aber kann man sagen: Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts.

Antisemitismus?
Benutzeravatar
Nietenolaf
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2003 (19:30)

Beitragvon partydevil » 05.11.2003 (2:18)

bei der größten gefahr (der die im weißen haus sitzt und die dümmste marionette aller zeiten ist) kann man ja hoffen, dass bald jemand kommt, der nicht so planlos ist und afrika für ein land hält und seinen handlangern in rüstungs- und ölindustrie freies spiel lässt.
ich denke mal es ist immer problematisch zu `sagen, volk x und y sind antisemitisch. eine gesellschaft setzt sich immer aus den verschiedensten subkulturen zusammen.
ich sehe in der imperialistischen politik der USA eine größere gefahr. israel verteidigt sein territorium ja nur (mit teilweise fragwürdigen methoden), aber die amis nutzen die tatsacxhe, dass sie die einzige weltmacht sind aus, um sich einen langfristigen strategischen vorteil zu sichern. dafür kann man schonmal einige kriege vom zaun brechen.

das man aber das amerikanische system nicht einfach muslimischen gesellschaften überstülpen kann, merken sie ja jetzt eindrucksvoll. die msulimischen staaten besieren auf dem prinzip, das jeder clan an der macht im land in gewisser art und weise beteiligt ist. das einer die ganze macht hat, weil er 52% der stimmen bekommen hat, wird in diesen gesellschaften abgelehnt.

im nahen osten wird nur frieden einkehren, wenn sie sich einigen, das ist ein konflikt, wo beide seiten graduell recht haben und keiner den anderen in die knie zwingen kann.

es gibt nichts dem holocaust vergleichbares. sicherlich kann man sich darüber streiten, wie man die deutsche geschichte zu sehen hat. aber "das volk" (egal welches als täter zu bezeichnen ist schwachsinn und diffamierend. mein uropa hat wegen falscher politischer überzeugung von 1933-1937 im zuchthaus gesessen und war ab 1941 in einem polit. strafbattalion der SS. Ist er ein täter?
und das beispiel mit der tscheka, das hohmann gebracht hat: wieviele juden haben für den geheimdienst gearbeitet? 2000 von 2Mio.? du juden haben auch in der sowjetunion eine lange ohase von repressionen erlebt.
partydevil
 
Beiträge: 74
Registriert: 06.05.2003 (0:37)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon vac » 05.11.2003 (20:52)

:n:

lies mal das hier.

pd:

das problem ist, dass sich kaum einer (einschließlich mir) mit der geschichte israels auskennt. imo wurde doch das land besetzt oder?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Electrosmog » 05.11.2003 (21:48)

partydevil hat geschrieben:...israel verteidigt sein territorium ja nur (mit teilweise fragwürdigen methoden)...

im grunde ist das nicht das territorium von israel. israel wurde ja erst 1948 gegründet (mehr oder weniger freiwillig von der uno) vorher war Palästina von juden und arabern besiedelt. lustigerweise war damals ein heutiger israel-unterstützer absolut dagegen. und hat sogar mit den arabern zusammengearbeitet. aber das haben die engländer von heute wohl vergessen. auch kann man wohl das was israel da unten abzieht nicht mehr als verteidigung nennen.
israel hat neurdings auch eine "politik der erstschlags" eingeführt, so wie die USA und nun auch Russland. Also nach dem motto,bevor wir angegriffen werden schlagen wir zu. und das israel seit jahren die atombombe hat ist ja auch kein geheimnis mehr. sie setzten auch alles daran das sie die einzigen sind und bleiben die im nahen osten die atombombe haben. siehe das vorgehen gegen den iran und damals gegen den irak.

als kleine info so nebenbei,israel hat sogar deutsche u-boote!!! die ca. zu 80% von der bundesregierung bezahlt wurden!!! mit atombomben ausgerüstet und läßt min. eins davon immer kreuzen um jederzeit "reagieren" zu können!

also was das mit verteidigung zu tun hat ist mir ein rätsel.
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Nietenolaf » 06.11.2003 (10:02)

Jo, vac, habe ich gelesen. Der Autor dieses Artikels hat (wie alle) nicht Unrecht, wenn man davon ausgeht, daß jeder seine Meinung haben darf. Teilweise langt er zwar selber in die Gülle der Dümmlichkeit (mit dem Vorschlag für eine "Verleumdungsklage konfessionsloser Menschen"), und der Rest ist "verbale Masturbation", oder im positiven Sinne Polemik; alles in allem nennt man das wohl "polemisieren". Mir fällt auf, daß der Zeit-Autor die von Hohmann angeführten Fakten v.a. stützt und nicht etwa widerlegt, ihre Bedeutung lediglich in Frage stellt ("Was ... über die "Täterschaft der Juden" in Spurenelementen historisch zutrifft..."). Was soll's!

Wenn man Hohmanns Text als "unüberlegt", oder "gefährlich formuliert" klassifiziert, dann gesteht man sich damit automatisch ein, daß hier eine gewisse Meinungsdiktatur vorherrscht. Das wird durch die Reaktion bestätigt: diese (meinetwegen auch unsympathische) "Tabu-Verletzung" wird gnadenlos abgestraft, und es rollen Köpfe. Den "Antisemitismus", oder was schlimmes auch immer, sehe ich dabei immer noch nicht.

Gruß
:N:
Benutzeravatar
Nietenolaf
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2003 (19:30)

Beitragvon partydevil » 06.11.2003 (11:59)

Electrosmog hat geschrieben:im grunde ist das nicht das territorium von israel. israel wurde ja erst 1948 gegründet (mehr oder weniger freiwillig von der uno)
wo haben die juden denn vor der diaspora gewohnt ;)
klar ist es scheisse, wenn nach 1000 jahren andere völker ankommen und dich verteiben, weil es ihr ursprungsland ist. das jerusalem in 3 religionen als heilige stadt angesehen wird ist definitiv ein problem.

und die diaspora + die unterdrückung der juden seit jahrhunderten, hat dazu geführt dass sie nie ihren platz gefunden haben und alle nationen sie mehr oder weniger toleriert, aber nicht aktzeptiert haben. das ist wie mit den schwarzen in den USA, als soldaten/sportler sind sie gut genug, als menschen nicht.
es haben ja viele juden für deutschland im 1WK gekämpft. Das war für die nazis ein massives Problem, weil sie ja Kriegshelden nicht einfach in die gaskammern schiocken konnten/wollten. theresienstadt war ja das ghetto, wo sie diese veteranen hindeportiert haben.

und das religiöse menschen das bedürfnis haben in der nähe ihrer religösen stätten zu leben ist ja normal.
partydevil
 
Beiträge: 74
Registriert: 06.05.2003 (0:37)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Electrosmog » 06.11.2003 (20:18)

partydevil hat geschrieben:
Electrosmog hat geschrieben:im grunde ist das nicht das territorium von israel. israel wurde ja erst 1948 gegründet (mehr oder weniger freiwillig von der uno)
wo haben die juden denn vor der diaspora gewohnt ;)

naja,vorher haben sie ja nicht ALLEINE aber sie würden gern ...

partydevil hat geschrieben:und die diaspora + die unterdrückung der juden seit jahrhunderten, hat dazu geführt dass sie nie ihren platz gefunden haben und alle nationen sie mehr oder weniger toleriert, aber nicht aktzeptiert haben. das ist wie mit den schwarzen in den USA, als soldaten/sportler sind sie gut genug, als menschen nicht.


man könnte sich fast fragen warum werden/wurden juden seit jahrhunderten unterdrückt ...

partydevil hat geschrieben:und das religiöse menschen das bedürfnis haben in der nähe ihrer religösen stätten zu leben ist ja normal.

das ist mir jetzt aber neu! also diese erfahrung/beobachtung habe ich noch nicht gemacht. diese religosen orte werden dann mehr zu pilgerstätten aber mehr normalerweise nicht.
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon NoRriX » 07.11.2003 (0:25)

Was ich jedes Mal wieder schade finde bei solchen Diskussionen bzw. Aussagen (wie bsp. Hohmann), dass irgendwelche religiösen überzeugungen auf das Individuum schliessen sollen. Nur weil ich jetzt beispielsweise an Gott oder sonstwas glaub bin ich doch nicht gleich wie der Typ nebenan der an das gleiche Glaubt.

Nur weil ich Industrial höre steh ich nicht gleich auf S/M, das wäre genau so eine dumme Aussage.

Gerade bei religiösen Gruppierungen ist diese Aussage sehr beliebt. "Ja die anderen haben doch..." wie armselig eigentlich.
Benutzeravatar
NoRriX
 
Beiträge: 119
Registriert: 19.05.2003 (14:59)
Wohnort: Berlin

Beitragvon partydevil » 10.11.2003 (17:36)

Electrosmog hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:und die diaspora + die unterdrückung der juden seit jahrhunderten, hat dazu geführt dass sie nie ihren platz gefunden haben und alle nationen sie mehr oder weniger toleriert, aber nicht aktzeptiert haben. das ist wie mit den schwarzen in den USA, als soldaten/sportler sind sie gut genug, als menschen nicht.


man könnte sich fast fragen warum werden/wurden juden seit jahrhunderten unterdrückt...
warum werden behinderte diskriminiert, warum müssen menschen in vielen staaten 2 oder 3 jobs machen, damit ihre familie überlebt....

weil der mensch ansich ein verdammtes arschloch ist und sich immer gruppen zusammentun und schwächere gesellschaftsglieder diskriminieren und unterdrücken

wenn jetzt irgendjemand ankommt und sagt " diese typen, die noise hören vergewaltigen kinder und fressen ihre körperteile anschließend", dann wirst du sehen, wie der mob abgeht. nachgedacht wird nur von einzelnen und deren stimmen werden überhört
man zwingt dich in eine herabwürdigende gesellschaftliche stellung, verbietet dir die teilnahme am gesellschaftlichen leben und die ausübung vieler berufe und das alles, weil jemand legenden über dich verbreitet...

würdest du dann auch sagen "hmmm, es wird schon seinen grund haben....", wenn es dich selber betrifft?
partydevil
 
Beiträge: 74
Registriert: 06.05.2003 (0:37)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Berchtesgarden » 10.11.2003 (20:59)

Juhu, endlich wieder ein politischer Thread.

Was ich ja schon immer über dieses Thema loswerden wollte:

Ihr alle seid ein gottloser Haufen von Antisemitisten und Vaterlandsverrätern. Und die Juden sind nicht ein, sondern DAS Tätervolk schlechthin und verdienen es noch nicht einmal, ausgelöscht zu werden sondern sollten eher ihr Leben in irgendeiner Mine auf dem dritten Mond Jupiters zu fristen.

Und jetzt les ich wieder meine "Zionistischen Protokolle". [/Sarkasmus]


Und jetzt mal im Ernst:

Ich hab da wirklich null Bock drauf, nochmal so nen Quatsch zu hören. Wir in Deutschland sind ganz extrem hypersensitiv, was irgendwelche potentiell antisemitischen Äußerungen betrifft. Andere Länder müssen zwar auch vorsichtig sein, aber hier genügt es schon, eine unvorsichtige Bemerkung loszulassen und man kann seine Karriere an den Nagel hängen. Das Schlimme dabei ist ja auch, dass die anderen das Ausnutzen. Sowohl die eigenen Politiker (was ist einfacher, als unerwünschte Gegenspieler abzusägen?) als auch die armen Opfer.

Und für meinen nächsten Spruch erwarte ich fast schon den Verfassungsschutz bei mir zu Hause:

[Polemik]Der Staat Israel hat scheinbar aus seiner eigenen Geschichte und den Fehlern unserer (Vor-)Väter nichts gelernt. Siehe Politik Israel <-> Palestina. [/Polemik]


Danke fürs Zuhören.

Berchtesgarden, heute etwas wirr.
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon systemfehler » 10.11.2003 (23:34)

So du kleiner mieser Nazi, rechne damit dass morgen die Maenner in Gruen vor deiner Tuer stehen.
Das Internet ist nicht so anonym wie du vielleicht glaubst.
rock'n'roll powergoth lifestyle
systemfehler
 
Beiträge: 73
Registriert: 25.11.2002 (6:45)
Wohnort: Hannover

Beitragvon Electrosmog » 11.11.2003 (19:20)

partydevil hat geschrieben:
Electrosmog hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:und die diaspora + die unterdrückung der juden seit jahrhunderten, hat dazu geführt dass sie nie ihren platz gefunden haben und alle nationen sie mehr oder weniger toleriert, aber nicht aktzeptiert haben. das ist wie mit den schwarzen in den USA, als soldaten/sportler sind sie gut genug, als menschen nicht.


man könnte sich fast fragen warum werden/wurden juden seit jahrhunderten unterdrückt...
warum werden behinderte diskriminiert, warum müssen menschen in vielen staaten 2 oder 3 jobs machen, damit ihre familie überlebt....

weil der mensch ansich ein verdammtes arschloch ist und sich immer gruppen zusammentun und schwächere gesellschaftsglieder diskriminieren und unterdrücken

wenn jetzt irgendjemand ankommt und sagt " diese typen, die noise hören vergewaltigen kinder und fressen ihre körperteile anschließend", dann wirst du sehen, wie der mob abgeht. nachgedacht wird nur von einzelnen und deren stimmen werden überhört
man zwingt dich in eine herabwürdigende gesellschaftliche stellung, verbietet dir die teilnahme am gesellschaftlichen leben und die ausübung vieler berufe und das alles, weil jemand legenden über dich verbreitet...

würdest du dann auch sagen "hmmm, es wird schon seinen grund haben....", wenn es dich selber betrifft?

nicht alles was das arschloch mensch macht ist grundlos.
in teilen kann ich dir zustimmen, das größte problem der menscheit ist der mensch selber. und wenn nicht noch ein paar evolutionsstufen kommen werden wir wohl für immer von neid, eifersucht und material(geld)gier angetrieben und regiert (auch du!). deswegen wird wohl auch in nächster zeit "multi-kulti" nicht funktionieren und die (meisten) ethnischen gruppen werden sich hassen und bekämpfen. ob man disen hass/krieg nun auf legenden oder wahrheiten gründet ist nebensächlich. es ist keine legende das die nazis (und die schweiz) and der "endlösung" bereichert haben, es ist auch keine legende das viele der größten amerikanischen wirtschaftsunternehmen indirekt von juden geführt werden (somit wird eigentlich israel finanziert,aber das ist ein anderes thema). juden waren/sind und werden wohl immer eine große wirtschaftliche macht sein. und das hat sie dann wohl zu einem beliebten ziel gemacht, der neid anderer. nun stellt sich aber die frage,woher kommt dieser reichtum der juden? von gott gegeben? wohl kaum ... auch juden sind menschen und somit nach deiner definition arschlöcher so wie wir. auch unter ihnen gibt es schwarze schafe die sich durch unterdrückung anderer bereichert haben.niemand läßt sich wohl freiwillig unterdrücken und somit entsteht noch größerer hass. das ganze ist ein system welches sich aufschwing bis zum großen knall.
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon LA COMUNIDAD » 11.11.2003 (19:39)

man muss die frage anders formulieren:Ist das Komitee der 300 gefährlich für den Weltfrieden?
-Bastion 23 g.p.-

=demnächst bei LW-R.
Benutzeravatar
LA COMUNIDAD
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.08.2003 (12:12)

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste