Die spinnen, die Technos!

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Die spinnen, die Technos!

Beitragvon Schmucki » 02.12.2003 (17:45)

Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Benutzeravatar
Schmucki
 
Beiträge: 221
Registriert: 20.08.2003 (1:16)
Wohnort: Glückstadt (a.d. Elbe)

Beitragvon <<Azid>> » 02.12.2003 (20:49)

jo, das sind die gängigen preise...
was hattest du denn erwartet? man kauft hier nicht die kunst, sondern den namen.
und du kannst deinen schmucki-arsch drauf verwetten, das die unterbringung noch mal das selbe kosten wird ;)
Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Benutzeravatar
<<Azid>>
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2003 (16:04)
Wohnort: Göttingen

Beitragvon ices » 02.12.2003 (21:20)

Nun so ist das nunmal mit Stars und Kommerz <:

Naja immerhin bestimmt billiger als ein x-belibiger aus ner casting show! :lol: :lol: :lol:

Musikalisch aber beides nix für mich 8)
Benutzeravatar
ices
 
Beiträge: 110
Registriert: 24.05.2003 (14:57)

Beitragvon Eternal Soul » 03.12.2003 (0:52)

<<Azid>> hat geschrieben:und du kannst deinen schmucki-arsch drauf verwetten, das die unterbringung noch mal das selbe kosten wird ;)


jep sowie Nutten und Kocks ...
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Schmucki » 03.12.2003 (1:55)

<<Azid>> hat geschrieben:jo, das sind die gängigen preise...
was hattest du denn erwartet?


Also bei Blank & Jones oder so mag das ja noch verständlich sein aber wer ist der Typ denn: vierte Liga, oder?
Und bietet sich an wie ne Hure: mache alles, bezahlt wird vorher

Bin immer noch schockiert

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Benutzeravatar
Schmucki
 
Beiträge: 221
Registriert: 20.08.2003 (1:16)
Wohnort: Glückstadt (a.d. Elbe)

Beitragvon <<Azid>> » 03.12.2003 (7:14)

Schmucki hat geschrieben:
<<Azid>> hat geschrieben:jo, das sind die gängigen preise...
was hattest du denn erwartet?


Also bei Blank & Jones oder so mag das ja noch verständlich sein aber wer ist der Typ denn: vierte Liga, oder?
Und bietet sich an wie ne Hure: mache alles, bezahlt wird vorher

Bin immer noch schockiert

Schmucki


Ne ne, da irrt er sich. Wer mit Westbam Mister X & Mister Y ist und damit auch noch live bei der Mayday auflegt, der ist bestimmt nicht aus der Kreisliga ;) Daher ja auch der hohe Preis...
Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Benutzeravatar
<<Azid>>
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2003 (16:04)
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Schmerzsucht » 03.12.2003 (11:56)

Ich glaube ich muß Bild! So eine Type... . Stimmt die haben vergessen den Koks und die Weiber mit zu den Bedingungen zu setzten. Wenn ich mal den Fernseher an habe und mal durch die Gegend schalte und schließlich bei den Musikkanälen angelangt bin,(sind Gott sei Dank ganz am Ende) kommt mir schon fast die Galle hoch. Wiederwärtige und abstoßende mit Goldketten umhangene, Luxusauto fahrende, umherhopsende und was weis ich noch Menschen. Da ist Big Brother usw. der reinste Heimatfilm gegen.
Nochmals ich BildBildBild gleich.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon lankin » 03.12.2003 (13:16)

Ihr seid wirklich Helden...

Qualifizierte Kommentare zu musikalischen Gefilden, von denen Ihr keine Ahnung habt ("Casting Show", "Nutten", "Ko(c)ks", "Vierte Liga",...), aber ich möchte Euch mal erleben (bzw. durfte es hier schon), wenn sich jemand unqualifiziert Euren subkulturellen Hoheitsgewässern nähert.

Ein Sven Väth, der hier sicherlich von einigen wohlwollend goutiert wird, der je Auftritt ab 4500 EUR aufwärts kostet und dem der Begriff Hiphop (im Sinne von Afrika Bambaata und anderen) auch nicht fremd ist, ist natürlich TOP. Aber der ist ja auch blond und blauäugig.

HUCH? Das war ein Industrial-Klischee? Verzeiht bitte. :roll:
I just know, before this is over, I'm gonna need a whole lot of serious therapy. Look at my eye twitchin'.

termine - om - myspace
Benutzeravatar
lankin
 
Beiträge: 91
Registriert: 22.07.2003 (14:16)
Wohnort: Bayern

Beitragvon <<Azid>> » 03.12.2003 (14:06)

lankin hat geschrieben:

Ein Sven Väth, der hier sicherlich von einigen wohlwollend goutiert wird, der je Auftritt ab 4500 EUR aufwärts kostet und dem der Begriff Hiphop (im Sinne von Afrika Bambaata und anderen) auch nicht fremd ist, ist natürlich TOP. Aber der ist ja auch blond und blauäugig.

HUCH? Das war ein Industrial-Klischee? Verzeiht bitte. :roll:


Da lehnst du dich dann doch etwas weit aus deinem Fenster. Aber im Verallgemeinern bist du echte Klasse ;)
Es stimmt, das es hier auch Leute im Forum gibt, die aus ihrer ablehnenden Einstellung zu stark pigmentierten Menschen oder auch Linken keine Hehl machen, aber glücklicherweise (auch für die geführten Diskussionen),sind das nicht alle hier.

Wenn du ein wenig Ahnung von dem, was du Industrialkultur oder auch "subkulturell" nennst, wüsstest du, das es hauptsächlich um den Preis für den Gig ging, denn für 1500? kann man schon ganze Label-events veranstalten, und das eine ganze Nacht lang.

Also wenn es für 4/4-Takt Musik erst bei 4500? los geht, dann kannst du dir ja vorstellen, warum unserer aller Schmucki so entsetzt war.
Ich für meinen Teil finde die Preise im Techno-Markt auch vollkommen überzogen, auch wenn die Leute durchaus ihr Handwerk verstehen. Clubtauglich ist solch ein Preissystem schon lange nicht mehr, zumindest nicht mehr in Deutschland, denn mit weniger als 500 Gästen, und die auch zahlungskräftig, kann man es sich nicht leisten, ein abendfüllendes Programm mit 3 solcher DJ`s zu bringen...

Da solltest du mal drüber nachdenken ;)
Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Benutzeravatar
<<Azid>>
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2003 (16:04)
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Schmucki » 03.12.2003 (14:13)

lankin hat geschrieben:Sven Väth dem der Begriff Hiphop (im Sinne von Afrika Bambaata und anderen) auch nicht fremd ist, ist natürlich TOP.
Ihr seid wirklich Helden...
Qualifizierte Kommentare zu musikalischen Gefilden, von denen Ihr keine Ahnung habt


.. schlußfolgerst du jetzt mal einfach so.

Ich war früher oft genug im Unit tanzen (Tekkno!) und mein Sohn verbringt des öfteren Zeit mit uns vor dem Musikfernsehen (Viva). Mir sind Sendungen wie Clubrotation, etc. nicht fremd, ich lese gerne auch mal das Loop Magazin, Groove, etc und Afrika Bambaataa (mit 2 x 2 "a"!) macht Electro Funk und nicht HipHop. Im übrigen habe ich keinen "qualifizierten Kommentar" abgeben wollen sondern lediglich eine emotionale Gefühlsregung in Worte gefasst.

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Benutzeravatar
Schmucki
 
Beiträge: 221
Registriert: 20.08.2003 (1:16)
Wohnort: Glückstadt (a.d. Elbe)

Beitragvon Schmucki » 03.12.2003 (14:18)

<<Azid>> hat geschrieben:lankin, wenn du ein wenig Ahnung von dem, was du Industrialkultur oder auch "subkulturell" nennst, wüsstest du, das es hauptsächlich um den Preis für den Gig ging, denn für 1500? kann man schon ganze Label-events veranstalten, und das eine ganze Nacht lang.

Exakt. Genau das meinte ich ja auch. Nicht mehr.

... unserer aller Schmucki...

das war jetzt aber lieb gesagt :oops:

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Benutzeravatar
Schmucki
 
Beiträge: 221
Registriert: 20.08.2003 (1:16)
Wohnort: Glückstadt (a.d. Elbe)

Beitragvon lankin » 03.12.2003 (15:25)

@Azid:

Wenn du ein wenig Ahnung von dem, was du Industrialkultur oder auch "subkulturell" nennst, wüsstest du, das es hauptsächlich um den Preis für den Gig ging, denn für 1500? kann man schon ganze Label-events veranstalten, und das eine ganze Nacht lang.


Danke, die habe ich. Und wenn Du genau hinsiehst, habe ich auch nicht Deine Äußerungen kritisiert. Mir ging es um kotzende Smilies und genau um die von Dir erkannten Verallgemeinerungen und Klischees, die ich oben in Klammern aufführte. Letztendlich ist es die Sache des Veranstalters, wieviel er für einen Act bezahlen möchte, niemand zwingt ihn dazu, das Spiel mitzumachen. Das ist im kleinen nicht anders als im großen und das widerspricht ja nicht Deiner Idee einer nicht-kommerziellen Clubnacht. Wenn ich Konzerte für OM buche, habe ich auch nicht 1500 EUR in der Portokasse.

Wenn das von Schmucki eine Diskussion über Ausverkauf, Personality- und Ebay-Kultur werden sollte, dann war es etwas schnell "offtopic".

@schmucki:

Es ist mir eigentlich egal, ob Deine Sohnemann VIVA guckt, das ist auch nicht Gegenstand meiner Kritik oder Argument für Deine geschmackliche Rechtschaffenheit. Man wird nur nicht zur "Hure", weil man bei Ebay auf Vorkasse besteht (ist eher ein Anzeichen für Realitätssinn). Wenn Du Zeitgeist-Phänomene kritisieren willst, würde ich mir eben auch die Zeit nehmen, die es braucht, um nicht mißverstanden zu werden.

Alles halb so wild. :wink:
I just know, before this is over, I'm gonna need a whole lot of serious therapy. Look at my eye twitchin'.

termine - om - myspace
Benutzeravatar
lankin
 
Beiträge: 91
Registriert: 22.07.2003 (14:16)
Wohnort: Bayern

Beitragvon Schmerzsucht » 03.12.2003 (17:12)

P.S. zu meinem obigen Post: Es ist mir vollkommen Wurscht ob der / die jenigen stark pigmentierten ist / sind. Ich sehe in dem Moment keinen Unterschied. Und es muß ja nicht blond und blauäugig sein :!:
Ich hoffe jetzt habt Ihr mich verstanden.
Und mit Tekkno habe ich erst recht nichts am Hut. Tekkno und Industrial sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Mit erst genannten kann und will ich nichts anfangen können. Mit dem zweit genannten setzte ich mich schon seit mehreren Jahren auseinander.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon NoRriX » 03.12.2003 (18:04)

Schmerzsucht hat geschrieben:Tekkno und Industrial sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Mit erst genannten kann und will ich nichts anfangen können. Mit dem zweit genannten setzte ich mich schon seit mehreren Jahren auseinander.


Hat ja denk ich auch keiner behauptet, dass Tekkno und Inudstrial das gleiche ist und wenn du nur in deinen "nur Inudstrial" Schranken bleiben willst, dann auch viel Spass damit.
Aber ich versteh grad überhaupt nicht, warum 1500.- eur fuer einen Music-Act, der in den Charts ist für zuviel gehalten wird. Da kostet doch jede Bauernfestband locker das doppelte.
Hier werden immer wieder verschiedene Relationen in vergleich gebracht. Natuerlich kann ein Industrial-Act, der wenn es gut geht mal 300-400 Leute in einen Saal bringt nicht das gleiche verlangen, was ein DJ verlangt, der locker 1000 leute unters Dach bringt.
Benutzeravatar
NoRriX
 
Beiträge: 119
Registriert: 19.05.2003 (14:59)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schmucki » 03.12.2003 (18:50)

NoRriX hat geschrieben:Aber ich versteh grad überhaupt nicht, warum 1500.- eur fuer einen Music-Act, der in den Charts ist für zuviel gehalten wird.


Habe mich mal schlau gemacht, also Afrika Islam und Charts-Thema...

Soweit ich nun weiß hat der einmal bei Ice-T im Background gesungen und ist dann damit hausieren gegangen, ohne Erfolg. Dann für Westbam bei Mr X & Y gerappt.

In den Charts waren die beiden zum letzen Mal vor mehr als drei Jahren, als Mr X & Y: höchste Plazierungen: 61, 95, 67.

Eine Schulfreundin meiner Frau ist Bookerin in Hamburg, die hat sich halbtot gelacht und gemeint, daß den eh keiner wollte und wenn dann könnte er "vielleicht noch auf dem Dorf, und da auch mal grad maximal 600 Euro aufrufen".

Das solls nun aber auch sein, was ich zum Ausdruck bringen wollte war eh bereits gesagt...

Seien wir froh, daß "unsere" Bands noch nicht das Maß verloren haben.

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Benutzeravatar
Schmucki
 
Beiträge: 221
Registriert: 20.08.2003 (1:16)
Wohnort: Glückstadt (a.d. Elbe)

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron