games convention

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon vac » 11.08.2004 (8:30)

disorder hat geschrieben:Was ist denn nun am 21.8. in Leipzsch? Im Kalender steht nüscht... :?:

ob darkest die games convention meint? :D
vac

Beitragvon disorder » 11.08.2004 (9:32)

Gute Idee! Aber ich sehe da nicht so das Problem, weil tagsüber bin ich wahrscheinlich auch da. Dienstlich. Im Anzug. Pfui... 8)
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon vac » 11.08.2004 (9:33)

disorder hat geschrieben:Gute Idee! Aber ich sehe da nicht so das Problem, weil tagsüber bin ich wahrscheinlich auch da. Dienstlich. Im Anzug. Pfui... 8)

echt jetzt? :shock:
vac

Beitragvon frank93 » 11.08.2004 (9:42)

vac hat geschrieben:
disorder hat geschrieben:weil tagsüber bin ich wahrscheinlich auch da. Dienstlich. Im Anzug. Pfui... 8)

echt jetzt? :shock:

also "dienstlich" werd' ich da auch rumhüpfen, aber nicht im anzug .. :)

gruß,
f.
frank93

Beitragvon vac » 11.08.2004 (9:49)

was macht ihr denn da? so rein dienstlich? :D
vac

Beitragvon frank93 » 11.08.2004 (9:57)

vac hat geschrieben:was macht ihr denn da? so rein dienstlich? :D

ich werde mir lustige pressekonferenzen anhören und mich auf den neusten stand bringen in sachen "spieletrends". naheliegenderweise.

gruß,
f.
frank93

Beitragvon disorder » 11.08.2004 (12:32)

"Für den nächsten Großauftrag müssen die Dresdner diesmal nicht so weit reisen. Mitte des Monats rüsten sie zur Games Convention den Messestand der Spielefirma Vivendi Universal Games aus. 'Was wir da konkret machen, dürfen wir allerdings noch nicht verraten', gibt sich Jörg Heinze geheimnisvoll. Nur soviel ist ihm zu entlocken: Unser Stand wird sicher der verrückteste auf der ganzen Games Convention. "

Ich mache Pressearbeit für die Firma CREATIVE LIGHTING und was die machen, kannst Du da lesen... Naja, ich verrat's hier in trauter Runde mal. CL baut eine Gummizelle. *lob* Stripshows und den ganzen Geigel soll es auch noch geben. Ich denke, ich sehe Euch dann bestimmt dort, oder?

disorder

Warum gibt es eigentlich keinen Smiley mit hängender Zunge???
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon vac » 11.08.2004 (13:09)

disorder hat geschrieben:Ich denke, ich sehe Euch dann bestimmt dort, oder?

mal schauen. wollte mich mal mit paar leuten treffen und da bot sich die gc an. nur hat jetzt wieder mal die hälfte abgesagt und es ist noch nicht so ganz raus, ob nun ja oder nein... zumal mich die messe selbst weniger interessiert. na mal schauen ;)

klingt auf jeden fall lustig was ihr da macht :)
vac

Beitragvon frank93 » 11.08.2004 (15:46)

Alice Schwarzer hat geschrieben:na dann treffen wir uns einfach alle auf der
after world party

bevor ich mißverstanden werde: ich bin nur am (19. und) 20.8. in leipzig bei der gc, jedenfalls nicht am 21. und auch nicht bei der party abends - am 21.8. ist schließlich cave-party in leofels. :)

gruß,
f.
frank93

Beitragvon vac » 23.08.2004 (9:28)

nachdem frank hier (frank der alte nerd fotografiert hostessen ;)) seine eindrücke geschrieben (und nein, ich hab den namen auch nicht ;)) hat, will ich auch mal:

also ich fands auch nicht so prickelnd. bin wohl zu alt für sowas. und die (angezogene) bedienung bei pizza hut war eh um längen netter als diese animationsdamen für kleine (und große) jungs auf der gc. :D

ein muss ist die gc aber definitiv für jeden der gern:

1) wie ein gestörter den namen von stand xyz brüllt und dann begeistert hochspringt um irgendwelche plakate/schlüsselbänder/leere einkaufstauschen zu fangen

2) stundenlang vor irgendwelchen wichskabinen steht um dann mal kurz ein spiel antesten zu können. sollte jemand länger brauchen: kein problem, wir warten ja gern (der hammer war ja wohl der activision-stand..)

3) sabbernd und geifernd vor irgendwelchen künstlichen diskoschnallen steht, die mit so gut wie nichts bekleidet rumtanzen und ihren arsch in richtung fotohandies strecken.. (ich frag mich wer hier bescheuerter ist: die tussen oder die kerle)

4) mit der digiknipse von jedem monitor/fernseher ein foto macht um dann hinterher eh nix zu erkennen und überhaupt nicht zu wissen, WAS zum geier man da eigentlich fotografiert hatte.

5) aller 5 meter flyer in die hand gedrückt bekommt und diese dann begeistert wieder fallen lässt

alles in allem hab ich bei der gc eigentlich NIX mitbekommen. vermutlich bin ich zu ungeduldig.

allerdings bin ich wenigstens auf EIN gimmick aufmerksam geworden, was ich mir je nach kassenlage mal zulegen werde.. das medusa 5.1-headset von speed-link. sehr, sehr geile sache, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die statt stinknormalen filmen dort lieber dolby-demofilme zeigen. das brummen des integrierten subwoofers bei blackhawk down war zwar ganz nett, aber das räumliche hören kam bei den gesprächsszenen irgendwie zu kurz ;) auf jeden fall ist das ding trotzdem einen blick wert... 2 stück für 99eur (lassen sich zeitgleich betreiben, da verstärker mit 2 ausgängen), eines fürs 79 (da frag ich mich: wer kauft das einzelne? :shock: )

den stand von disorders firma hatte ich leider nicht gefunden :(

[edit]
frank, schau mal hier. da gibts zwar keine namen, aber bilder ;)
Zuletzt geändert von vac am 23.08.2004 (9:33), insgesamt 1-mal geändert.
vac

Beitragvon frank93 » 23.08.2004 (9:32)

vac hat geschrieben:(frank der alte nerd fotografiert hostessen ;))

mein gesamter memorystick-inhalt bestand gestern ausschließlich aus "hostessen-bildchen", mindestens 50 stück. was soll man denn sonst dort fotografieren, außer den hübschen dingern? warum geht man sonst überhaupt hin? wegen der pickligen übergewichtigen 15jährigen, die sich die taschen mit promokram vollpacken und sich einbilden, sie würden sich dabei "über spiele informieren", ja wohl nicht.

die "abschlußparty" war übrigens klasse. *hust*

der war unübersehbar in halle 5. vielleicht demnächst doch weniger "5.1-kopfhörer" bestaunen und lieber nach den mädels gucken? dann wärst du auch bei vivendi universal gelandet ..

frank, schau mal hier. da gibts zwar keine namen, aber bilder

und wenn du genauer dort schaust, wirst du schon tage-alte "beiträge" von einem gewissen frank93 unter einigen bildern finden, ja. iow: kenn' ich schon, danke. :)

gruß,
f.
frank93

Beitragvon vac » 23.08.2004 (9:36)

frank93 hat geschrieben:

der war unübersehbar in halle 5. vielleicht demnächst doch weniger "5.1-kopfhörer" bestaunen und lieber nach den mädels gucken? dann wärst du auch bei vivendi universal gelandet ..

tja tschuldigung.. ich fahre idr nicht zu messen um dort fleischbeschau zu machen. ich weiß nicht wie's dir da so geht. und jetzt genug unfreundlichkeiten ausgetauscht. :roll:
vac

Beitragvon frank93 » 23.08.2004 (9:42)

vac hat geschrieben:
frank93 hat geschrieben:vielleicht demnächst doch weniger "5.1-kopfhörer" bestaunen und lieber nach den mädels gucken?

tja tschuldigung.. ich fahre idr nicht zu messen um dort fleischbeschau zu machen. ich weiß nicht wie's dir da so geht.

mir geht's da offensichtlich anders. ich wollte allerdings auch weniger auf die fleischbeschau hinaus, ausnahmsweise, sondern eher darauf, daß ich schon gestern diesen "5.1-kopfhörer" für mich persönlich als bescheuertsten messe-artikel gekürt und mich gefragt habe, wer um himmels willen sowas braucht. jetzt weiß ich's. :)

nein, ist wirklich nicht persönlich gemeint. ehrlich. aber .. ein 5.1-kopfhörer? der noch dazu klobig und uncool aussieht? p-leeze!

gruß,
f. (-leischbeschauer)

ps: mal grundsätzlich - ich fahre auch nicht auf messen, um dort ausschließlich fleischbeschau zu betreiben, schon gar nicht auf ernstzunehmende messen. aber das hier war die games convention. wenn ich mich informieren will, fahr' ich zur cebit oder systems und zieh' mir eine krawatte an - aber doch nicht zum gedrängel nach leipzig inmitten völlig verstörter teenies. das ist nunmal ein jahrmarkt, keine messe.
frank93

Beitragvon vac » 23.08.2004 (9:49)

globig? naja.. ist doch ein ganz normaler "großer" kopfhörer, oder? lans interessieren mich nicht, von daher ist mir auch das aussehen egal. und "richtige" 5.1-boxen kann ich bei mir rein platzmäßig nicht stellen. da ist das doch ne gute alternative ;) zwar kein ersatz für echte boxen (da alles doch viel "komprimierter" ist), aber das räumliche hören kam trotzdem gut rüber. ich war btw nicht der einzige, dem das ding imponiert hat ;) naja.. geschmäcker.. und geldbeutel ;) die einen stellen sich superduper-megaboxen in die bude, andere kaufen sich kopfhörer, die auch ordentlich kosten :)

[edit]
zur gc: natürlich ist es keine seriöse messe, vergleichbar mit einer cebit o.ä. aber es soll auch irre geben, die tatsächlich ein interesse an den dort gezeigten spielen haben :D umso frustrierender, wenn man sich diese dann nicht anschauen kann, da die "standdesigner" für eines der meisterwarteten spiele überhaupt (stalker) gerade mal 6 lausige pc's vorsehen :( naja, jetzt bin ich schlauer und werde mir das ganze in zukunft wohl schenken. oder ne nacht vorher anreisen, zum frühstück mit bier anfangen und dann mit nem schönen pegel dahingehen. dann macht das sicherlich auch spaß ;)
Zuletzt geändert von vac am 23.08.2004 (9:52), insgesamt 1-mal geändert.
vac

Beitragvon Carstor » 23.08.2004 (9:50)

vac hat geschrieben:allerdings bin ich wenigstens auf EIN gimmick aufmerksam geworden, was ich mir je nach kassenlage mal zulegen werde.. das medusa 5.1-headset von speed-link. sehr, sehr geile sache, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die statt stinknormalen filmen dort lieber dolby-demofilme zeigen.

Aehm ... Du hast da *irgendwas* hören können? Also ich hab das Ding auch mal zwei Minuten auf dem Kopf gehabt, den Verstärker immer lauter gedreht, aber aufgrund der Umgebungsgeräusche ein wenig gar nichts mitbekommen. Witzlos, sowas auf so einer Messe vorstellen zu wollen.

Ansonsten: Ich war da, um einfach nur das "Messefeeling" zu erleben. Ja, und wegen der Frauen halt. Sind doch zum Angucken da, warum sollte man eben das dann nicht auch machen? N paar waren ja wirklich schnuckelig. ;-)
Carstor

Nächste

Zurück zu streettalk