Unterschriftenaktion: EU-Beitritt der Türkei; JA oder NEIN?

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Unterschriftenaktion: EU-Beitritt der Türkei; JA oder NEIN?

Beitragvon white room » 15.10.2004 (13:10)

Ich weiss, ein etwas politisches Thema; aber doch irgendwie "mega-in":

Die Unterschriften-Aktion der CDU wurde ja wieder abgeblasen; wen wunderts...; aber ich finde, wie kann man (mal rein vom Inhaltlichen her) über sowas nur eine "Unterschriften-Aktion" bei der Bevölkerung starten?

Ich denke, es wäre vernünftiger, wenn Politiker mal ein paar Unterschriften-Aktionen zur deutschen Zukunft einholen würden; z.B. vor der nächsten Steuererhöhung, oder was man von Hartz 4 hält. :evil:

Und das Ärgerlichste: Wenn die solche Scheisse bauen, macht das natürlich nix aus. Wenn ich im Betrieb so einen Müll machen würde (Unterschriften sammeln gegen zuviele Ausländer im Betrieb oder so); wäre ich am nächsten Tag mit 100% bereits beim Stempeln.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon soz.IO » 15.10.2004 (15:09)

Mir ist aufgefallen das es in letzter Zeit in Deutschland vermehrt eine Bewegung weg von der indirekten Demokratie hin zur direkten Demokratie gibt.... Anscheinend hat das Volk genug von Politiker die nach der Wahl ihre Wahlversprechen nicht wahrmachen....
think global - infect local
Benutzeravatar
soz.IO
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.08.2004 (11:35)
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Unterschriftenaktion: EU-Beitritt der Türkei; JA oder N

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 15.10.2004 (21:41)

white room hat geschrieben:Ich denke, es wäre vernünftiger, wenn Politiker mal ein paar Unterschriften-Aktionen zur deutschen Zukunft einholen würden; z.B. vor der nächsten Steuererhöhung, oder was man von Hartz 4 hält. :evil:


Hartz IV ist ja nichtmal so sehr das problem, wie ich finde, sondern eher so sachen, wie sie auf dem arbeitsmarkt momentan ablaufen. Die Sache mit OPEL ist eine sauerei und bei KARSTADT ist auch noch nicht das letzte wort gesprochen. Bedenklich finde ich dann noch, wenn die schuld an solchen ereignissen den arbeitern selber, bzw. den gewerkschaften zugeschoben werden.
Was hat das ganze mit der Türkei zu tun? Nichts. Anstatt sich um den EU-Beitritt der Türkei zu kümmern, sollte man hier erstmal anpacken und solidarität mit den (bald arbeitslosen) arbeitern zeigen. Die Türkei ist wieder mal ein schönes beispiel dafür, wie interne probleme durch externe überlagert und dadurch von den internen abgelenkt werden soll...
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Re: Unterschriftenaktion: EU-Beitritt der Türkei; JA oder N

Beitragvon Polarlicht 4.1 » 16.10.2004 (8:36)

Ich weiss, ein etwas politisches Thema; aber doch irgendwie "mega-in":

Die Unterschriften-Aktion der CDU wurde ja wieder abgeblasen; wen wunderts...; aber ich finde, wie kann man (mal rein vom Inhaltlichen her) über sowas nur eine "Unterschriften-Aktion" bei der Bevölkerung starten?


Man sollte einfach bei dem Thema die Vor- und Nachteile abwägen.

Im eigentlichen Sinne bin ich zwar für einen Beitritt der Türkei, denn eine freundschaftliche Beziehung ist besser, als eine feindschaftliche.
Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass diese ganze EU-Sache eh noch ein bisschen früh kommt.
Es haben ja noch nicht einmal alle Mitgliedsstaaten der Euro als Währung und auch sonst macht irgendwie trotzdem jeder, was er will!
Da brauch ich auch noch nicht einen auf "Big Family" zu machen!

Außerdem bin ich sehr dafür, dass Angela Merkel dann in Zukunft auch ein Kopftuch trägt! :lol:
Benutzeravatar
Polarlicht 4.1
 
Beiträge: 113
Registriert: 01.06.2004 (15:02)
Wohnort: tief im Osten der Republik

Re: Unterschriftenaktion: EU-Beitritt der Türkei; JA oder N

Beitragvon wils0n » 16.10.2004 (10:33)

Polarlicht 4.1 hat geschrieben:
Außerdem bin ich sehr dafür, dass Angela Merkel dann in Zukunft auch ein Kopftuch trägt! :lol:


ja, vor allem vor dem Gesicht :)
Benutzeravatar
wils0n
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.05.2003 (12:03)
Wohnort: Rostock

Re: Unterschriftenaktion: EU-Beitritt der Türkei; JA oder N

Beitragvon .siamesiC Twin. » 16.10.2004 (10:56)

wils0n hat geschrieben:
Polarlicht 4.1 hat geschrieben:
Außerdem bin ich sehr dafür, dass Angela Merkel dann in Zukunft auch ein Kopftuch trägt! :lol:


ja, vor allem vor dem Gesicht :)


ich bin für eine unterschriftenaktion zu diesem thema!

ausserdem gibts zu viele ausländer in europa! :twisted:
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Re: Unterschriftenaktion: EU-Beitritt der Türkei; JA oder N

Beitragvon stahlfritz » 16.10.2004 (11:43)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:
ausserdem gibts zu viele ausländer in europa! :twisted:


"...es gibt viel zu viel Ausland auf der Welt
und die woll'n eh nur unser Geld"
(DÄ-'Lieber Staat' ...oder war's Farin Solo???)

Auch wenn man die Band nicht mag, der Text ist ungeschlagen!

fritze.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Re: Unterschriftenaktion: EU-Beitritt der Türkei; JA oder N

Beitragvon Eternal Soul » 17.10.2004 (13:18)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Die Türkei ist wieder mal ein schönes beispiel dafür, wie interne probleme durch externe überlagert und dadurch von den internen abgelenkt werden soll...


Ich sag nur "wake the dog" - da haben wir doch gesehen, wie es läuft!?
Zum Thema Türkei: ich sage mal gleich NEIN Danke!!
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Re: Unterschriftenaktion: EU-Beitritt der Türkei; JA oder N

Beitragvon And242 » 17.10.2004 (13:46)

Eternal Soul hat geschrieben:
arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Die Türkei ist wieder mal ein schönes beispiel dafür, wie interne probleme durch externe überlagert und dadurch von den internen abgelenkt werden soll...


Ich sag nur "wake the dog" - da haben wir doch gesehen, wie es läuft!?
Zum Thema Türkei: ich sage mal gleich NEIN Danke!!


Wir dürfen im Gegensatz zu den Amis keine fremden Länder mehr bombadieren.
Da muss man sich wirklich etwas anderes einfallen lassen, um von den wirklichen Problemen abzulenken.
Die Aktion mit dem Oder-Hochwasser war auch eine Möglichkeit.

Normalweise werden solche Aktionen nur direkt vor den Wahlen gestartet. Deshalb wundert mich dieses ganze Thema ein wenig...
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon vac » 18.10.2004 (11:57)

naja unter "europäische union" stelle ich mir was anderes vor, als die aufnahme nichteuropäischer länder.

ach soz.io:

Mir ist aufgefallen das es in letzter Zeit in Deutschland vermehrt eine Bewegung weg von der indirekten Demokratie hin zur direkten Demokratie gibt.... Anscheinend hat das Volk genug von Politiker die nach der Wahl ihre Wahlversprechen nicht wahrmachen....


war das jetzt ironisch gemeint? sorry, aber mein gespür für ironie ist im internet nicht sonderlich ausgeprägt. daher die frage..
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon haiwire » 18.10.2004 (13:14)

die unterschriftenaktion hat sich ja mittlerweile erledigt, viel interessanter ist es, ob sich die union auf eine kopfpauschale in der krankenversicherung einigt.

wer der eu beitritt und wer nicht, ist mir sowas von egal, es ist eine wirtschaftsunion, von der ich so oder so nicht profitieren würde, von daher: wer da mitmacht ist selber schuld. interessanter fände ich eine art kulturelle union innerhalb europas, aber wenn man sowas ausspricht macht man sich ja gleich wieder aller verbrechen der letzten 70 jahre schuldig.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon nihil » 18.10.2004 (15:29)

haiwire hat geschrieben:die unterschriftenaktion hat sich ja mittlerweile erledigt, viel interessanter ist es, ob sich die union auf eine kopfpauschale in der krankenversicherung einigt.

wer der eu beitritt und wer nicht, ist mir sowas von egal, es ist eine wirtschaftsunion, von der ich so oder so nicht profitieren würde, von daher: wer da mitmacht ist selber schuld. interessanter fände ich eine art kulturelle union innerhalb europas, aber wenn man sowas ausspricht macht man sich ja gleich wieder aller verbrechen der letzten 70 jahre schuldig.


ich glaub es kommt drauf an wie man sowas angeht... wenn man sowas ohne runen und ähnlichem auf die beine stellt könnte man durchaus erfolg haben...
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon And242 » 18.10.2004 (17:45)

nihil hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben:die unterschriftenaktion hat sich ja mittlerweile erledigt, viel interessanter ist es, ob sich die union auf eine kopfpauschale in der krankenversicherung einigt.

wer der eu beitritt und wer nicht, ist mir sowas von egal, es ist eine wirtschaftsunion, von der ich so oder so nicht profitieren würde, von daher: wer da mitmacht ist selber schuld. interessanter fände ich eine art kulturelle union innerhalb europas, aber wenn man sowas ausspricht macht man sich ja gleich wieder aller verbrechen der letzten 70 jahre schuldig.


ich glaub es kommt drauf an wie man sowas angeht... wenn man sowas ohne runen und ähnlichem auf die beine stellt könnte man durchaus erfolg haben...


Vielleicht müssen dann auch alle Frauen Kopftücher tragen und sind nichts mehr wert. Ist immer die Frage, welche "Kultur" sich durchsetzt.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Toxxiq » 18.10.2004 (20:05)

haiwire hat geschrieben:... interessanter fände ich eine art kulturelle union innerhalb europas, aber wenn man sowas ausspricht macht man sich ja gleich wieder aller verbrechen der letzten 70 jahre schuldig.


Was verstehst Du jetzt unter einer kulturellen Union innerhalb Europas?
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon eSpunkt » 18.10.2004 (21:42)

And242 hat geschrieben:Vielleicht müssen dann auch alle Frauen Kopftücher tragen und sind nichts mehr wert. Ist immer die Frage, welche "Kultur" sich durchsetzt.


oder es gibt jeden mittag nur noch sauerkraut und schweinshaxe, alle männer tragen alberne lederhosen und die frauen bleiben brav am herd, ausser sonntags, wenn's in die kirche geht.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron