Seite 1 von 1

da boss

BeitragVerfasst: 10.11.2004 (12:17)
von vac
schade, schade, schade.. ich hab überhaupt nicht mehr dran gedacht, aber "big boss" scheint wohl richtig gut zu werden 8)

BeitragVerfasst: 10.11.2004 (13:38)
von Calle
Kann man es besser und verständlicher in Szene setzen, warum Großkonzerne unter der Leitung von hochqualifizierten Führungskräften mit voller Fahrt in den Abgrund rauschen ? Oder warum es Kommunikationsprobleme gibt, wenn ein 25-jähriger Strategieberater mit 60.000 Euro Jahresgehalt einem Industriemeister mit 26 Jahren Berufserfahrung den Job erklären will ? Ich denke nicht !


Der gefiel mir besonders. ;)

BeitragVerfasst: 10.11.2004 (14:27)
von vac
mir das hier

Bei einem anderen erkundigte man sich, was er denn die ganze Zeit gemacht hätte - mit stolzgeschwellter Brust antwortet der: "Ich haben den Einkauf geleitet". Darauf Calli unbeeindruckt: "Okay, sie haben die 80 Würste gekauft - und dann ?" - wieder Schweigen - Calli setzt nach "Was haben Sie dann gemacht ?"; "Dann haben wir die Strukturen etwas aufgebrochen und ich habe den Bereich Key Accounts übernommen", Calli sichtlich erregt: "Mann - sie sollten Bratwürste verkaufen !! Was gibt es denn da für Key Accounts ?" Gestotterte Erklärungsversuche... herrlich...


*rofl*

aus meiner letzten firma kenne ich diesen typ "jung-dynamisch-erfolglos" recht gut. ist nur frustrierend wenn man über sein eigenes gehalt im vergleich zu deren nachdenkt.

BeitragVerfasst: 10.11.2004 (15:32)
von Calle
Du glaubst garnicht, wie viele von den Vögeln Marke "Unternehmensberater" hier die letzten Jahre rumgehüpft sind. Mit dem Ergebnis, dass von 250 Mitarbeitern vor 14 Jahren jetzt noch 10 übrig sind (natürlich unter anderer Firmierung). Von dem Geld, das die gekostet haben, hätte man die Firma prima retten können... Es wird ja fast nur noch kaputtgemanaget... Da werden dann tolle amerikanische Strukturen und Begriffe übernommen, die z.B. dem Werker in der Fertigung mal garnix sagen. Allein beim Wort "Key Account" wird mir schon ganz schlecht, warum kann man da nicht z.B. den Begriff "wichtiger Kunde" beibehalten. ?

Letztens auch gut im TV abgelacht, neue Serie auf SAT1 (jaja, ich weiss...), da bekam dann jemand "Facility Manager" (= Hausmeister) auf die Visitenkarte gedruckt und fühlte sich gleich viel wichtiger. So fern ab von der Realität ist das garnicht.

BeitragVerfasst: 10.11.2004 (16:11)
von EF
Calle hat geschrieben:Du glaubst garnicht, wie viele von den Vögeln Marke "Unternhmensberater" hier die letzten Jahre rumgehüpft sind. Mit dem Ergebnis, dass von 250 Mitarbeitern vor 14 Jahren jetzt noch 10 übrig sind (natürlich unter anderer Firmierung). Von dem Geld, das die gekostet haben, hätte man die Firma prima retten können... Es wird ja fast nur noch kaputtgemanaget... Da werden dann tolle amerikanische Strukturen und Begriffe übernommen, die z.B. dem Werker in der Fertigung mal garnix sagen. Allein beim Wort "Key Account" wird mir schon ganz schlecht, warum kann man da nicht z.B. den begriff "wichtiger Kunde" beibehalten. ?

Letztens auch gut im TV abgelacht, neue Serie auf SAT1 (jaja, ich weiss...), da bekam dann jemand "Facility Manager" (= Hausmeister) auf die Visitenkarte gedruckt und fühlte sich gleich viel wichtiger. So fern ab von der Realität ist das garnicht.


hey klasse bullshit-bingo :lol:

mein favorit ist "Area Sales Manager" da bekomme ich immer eine erektion wenn ich das höre so geil ist der name.

aber als ich meine mail-signatur in "Technical Support And Engineering" umändern wollte,hieß es - gibbet nicht. :cry:

BeitragVerfasst: 10.11.2004 (18:12)
von Calle
Ich habe auch "IT Manager" (IT ist ja auch sowas...) auf meiner Karte stehen. Das hilft auf der Cebit z.B. auch ungemein. Die wissen ja nicht, dass ich der Einzige in unserer Riesen-IT bin. :lol:

BeitragVerfasst: 10.11.2004 (23:35)
von antecho
Habe mir die zweite Folge Angeschaut, wo die Jungs fast die gleiche Scheisse gebaut haben.
Kenne genau dieses Problem aus einer Firma wo ich mal gearbeitet habe. Der jung "Manager" sitzt jetzt im Knast wegen Insolvenzverschleppung, Steuhinterziehung und Betrug.

Sorry wer will den noch einen "sozialen Frieden"? - diejenigen die 60.000 Euro Jahresgehalt haben... Jo! Aber was man von denen zu halten hat sehen wir ja jetzt im Fernsehen :roll: