der böse ami - teil 341

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

der böse ami - teil 341

Beitragvon .siamesiC Twin. » 22.11.2004 (20:41)

da denkt man manchmal, dass einen nix mehr erstaunen kann und liest dann sowas:

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=723641


:shock:
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 22.11.2004 (22:31)

Jetzt spinn die total.
Ein Glück das nicht alle Amis so fanatisch sind.
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon Unimatrix » 22.11.2004 (22:33)

Ich wußte schon immer, dass die einen Knall haben! :evil:

oder um etwas abgewandelt eine bekannteComic Figur zu zietieren: "...die spinnen, die amis"
Unimatrix
 
Beiträge: 114
Registriert: 07.07.2004 (12:30)
Wohnort: Schwerte

Beitragvon Unimatrix » 22.11.2004 (22:36)

Tardive Dyskinesia hat geschrieben:Jetzt spinn die total.
Ein Glück das nicht alle Amis so fanatisch sind.


Es gibt doch sogar so ein Gruppierung, die Teile des Physikalischen Wissens unseres Planeten anzweifeln und umgeschrieben haben wollen, weil es in der Bibel anders steht. (Ist jetzt vieleicht nicht ganz sinngemäß wiedergegeben, aber ich habe es auch nur von einem Kollegen erzählt bekommen...)
Der aktuelle President gehört dieser Gruppe wohl auch an...! (Irgend so eine fundamentale Christenvereinigung...)
Unimatrix
 
Beiträge: 114
Registriert: 07.07.2004 (12:30)
Wohnort: Schwerte

Beitragvon Toxxiq » 22.11.2004 (23:22)

Bush gehört zu den "Wiedergeborenen Christen", die die Schöpfungsgeschichte recht wortwörtlich übernehmen. Was die sonst noch so glauben bzw. ablehnen, weiß ich allerdings nicht.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Calle » 23.11.2004 (8:55)

Unimatrix hat geschrieben:Ich wußte schon immer, dass die einen Knall haben! :evil:

oder um etwas abgewandelt eine bekannteComic Figur zu zietieren: "...die spinnen, die amis"


Es gibt auch sehr nette Amis, die mit dem Bush-Wahnsinn nichts zu tun haben. :evil:

Ich kann diese Verallgemeinerungen bald nicht mehr hören/lesen...
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon And242 » 23.11.2004 (9:14)

Es steht geschrieben, dann wird es auch wohl stimmen :lol:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Unimatrix » 23.11.2004 (12:57)

Gott erschuf die Menschen

Nur ein Drittel der Amerikaner hält die Evolutionslehre von Charles Darwin für eine wissenschaftliche Theorie, die von entsprechenden Fakten gestützt wird. Dagegen sind 45 Prozent davon überzeugt, dass Gott die Menschen vor etwa 10 000 Jahren in ihrer gegenwärtigen Form erschaffen hat. Ein Drittel der Befragten beruft sich dabei auf die Bibel als das direkte und unfehlbare Wort Gottes, das nicht weiter interpretiert werden dürfe.

Zu dieser Gruppe der so genannten ?Evangelicals? gehört auch der Präsident. Wahlanalysen zeigen, dass Bush seine Wiederwahl vor allem den christlichen Fundamentalisten verdankt. Beobachter gehen davon aus, dass die religiöse Rechte ihren Einfluss jetzt auch im Weißen Haus geltend machen wird. Ganz oben auf ihrer Wunschliste stehen Verbote für Abtreibung, Homo-Ehe und die Stammzellenforschung. Und neben Darwins Evolution soll nach ihren Vorstellungen in Amerikas Schulen künftig auch die christliche Schöpfung gleichberechtigt gelehrt werden.

Die Kluft im Volk, soviel scheint sicher, dürfte vorerst bleiben.

Quelle: http://www.focus.de
Unimatrix
 
Beiträge: 114
Registriert: 07.07.2004 (12:30)
Wohnort: Schwerte

Beitragvon Unimatrix » 23.11.2004 (12:59)

Calle hat geschrieben:
Unimatrix hat geschrieben:Ich wußte schon immer, dass die einen Knall haben! :evil:

oder um etwas abgewandelt eine bekannteComic Figur zu zietieren: "...die spinnen, die amis"


Es gibt auch sehr nette Amis, die mit dem Bush-Wahnsinn nichts zu tun haben. :evil:

Ich kann diese Verallgemeinerungen bald nicht mehr hören/lesen...


Ist mir schon klar, selbst ich habe schon davon gehört, dass es nette Amerikaner gibt. Hier wird aber wohl von einer breiteren Masse gesprochen und nicht von einzelnen...
In diesem Zusammenhang, auch die Tipse vom Führer fand Ihren Chef ganz nett...
Unimatrix
 
Beiträge: 114
Registriert: 07.07.2004 (12:30)
Wohnort: Schwerte

Beitragvon Calle » 23.11.2004 (13:08)

Unimatrix hat geschrieben:In diesem Zusammenhang, auch die Tipse vom Führer fand Ihren Chef ganz nett...


Der Zusammenhang ist mir jetzt gerade nicht ganz klar. :?

Was hat das mit Verallgemeinerung zu tun ?

Und was ist mit den restlichen 21 % ? ;)
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon Unimatrix » 23.11.2004 (13:18)

Calle hat geschrieben:
Unimatrix hat geschrieben:In diesem Zusammenhang, auch die Tipse vom Führer fand Ihren Chef ganz nett...


Der Zusammenhang ist mir jetzt gerade nicht ganz klar. :?

Was hat das mit Verallgemeinerung zu tun ?

Und was ist mit den restlichen 21 % ? ;)


Es ging glaube ich ums Thema Allgemein und Einzelfall. Eine Breite Masse sieht es vieleicht so, auch wenn einzelne es anders sehen...

Keine Ahnung, was die restlichen 21 % meinen, die Befragung ist nicht von mir :P
(Es ging bloß in die Richtung, die ich weiter oben schon mal angesprochen habe) Punkt
Unimatrix
 
Beiträge: 114
Registriert: 07.07.2004 (12:30)
Wohnort: Schwerte

Beitragvon haiwire » 23.11.2004 (14:35)

Evolutionslehre von Charles Darwin


von darwin gibt es überhaupt keine "evolutionslehre".

der mensch sollte sich eher gedanken darum machen, wohin er gehen wird. das woher lässt sich wohl nicht eindeutig klären, demnach ist die schöpfungsgeschichte der bibel genauso falsch oder richtig wie eine abstammungslehre.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Ulbricht » 23.11.2004 (14:59)

Netter Witz.

In einem Abwasch mit der biblischen Schöpfungsgeschichte werden auch solche Sachen gelehrt daß vorehelicher Sex schädlich sei weil moralisch falsch etc.

Das ist christlicher Fundamentalismus der ausrottungswürdig ist.
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Paradroid » 23.11.2004 (15:02)

äh, und die Erde ist eine Scheibe?

Auch wenn sicher noch nicht alles restlos geklärt ist, wie das Leben auf der Erde entstanden ist und sich entwickelt hat, so halte ich die Wahrscheinlichkeit für ganz unwesentlich höher, daß die Erde nicht erst vor 10000 Jahren +/- 1 Woche entstanden ist. Oder hat vielleicht der Herr persönlich zur Irreführung diverse Knochen unserer Vorfahren verbuddelt?
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Calle » 23.11.2004 (15:12)

Paradroid hat geschrieben:Oder hat vielleicht der Herr persönlich zur Irreführung diverse Knochen unserer Vorfahren verbuddelt?


So isser nunmal. :lol: :wink:

"...I don't want to start any blasphemous rumours, but I think that god has a sick sense of humour..."

Nein, ich bin nicht gläubig.

Mir fällt gerade im Nachhinein auf, dass das oben zitierte Stück in den USA von diversen Sendern nicht gespielt wurde wegen dieser Textstelle. Passt dann sogar doppelt...
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste