glück muss man haben

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

glück muss man haben

Beitragvon vac » 11.01.2005 (20:56)

meine fresse :shock: mal abgesehen davon, dass giga nicht unbedingt meine erste quelle für ernsthafte nachrichten ist, aber irgendwas muss an der geschichte dran sein. kann es mir irgendwie trotzdem nicht vorstellen. ich meine, so ne kugel ist ja nun auch nicht unbedingt mit 10mm/h unterwegs.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon haiwire » 11.01.2005 (21:35)

schwer vorstellbar, war wohl eher mit ner schreckschußpistole und der zahn wurde durch den luftdruck entwurzelt.

ein projektil hat beim austritt aus dem lauf ca 350m/s drauf, obwohl der kiefer+zahn recht massiv ist, würde es meiner meinung nach doch etwas mehr schaden anrichten...

also ich würds auf jeden fall nicht nachmachen.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Ulbricht » 11.01.2005 (21:37)

Das ist in der Tat Glück! :shock:
Aber durchaus denkbar - eine Kugel kann auch von Knochen abgelenkt werden. Im Rahmen einer Psychologieveranstaltung gab es ein klinisches Fallbeispiel eines "verhinderten" Selbstmörders der sich mittels eines Kopfschusses aus dem Leben tilgen wollte... die Kugel wurde anscheinend aber abgelenkt so daß sie ein Stück weit um das Hirn herum "reiste" und steckenblieb aber keine weiteren Schäden anrichtete.
Na gut, der Typ war im Arsch aber mehr was die Psyche anging. ;)

Edit: Wer wenn ich mich nicht irre ein Schläfenschuß, aufgesetzt.
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Toxxiq » 11.01.2005 (21:48)

Zitat:
Bis auf den verlorenen Vorderzahn hatte der Soldat keine Verletzungen und konnte direkt mit dem Dienst weitermachen. /Zitat Ende.

Und das direkt nachdem ihm jemand ins Gesicht geschossen hat?
Entweder der Kerl ist aus "echtem Schrot und Korn" oder nur ziemlich einfach gestrickt.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon vac » 11.01.2005 (21:56)

Ulbricht hat geschrieben:Edit: Wer wenn ich mich nicht irre ein Schläfenschuß, aufgesetzt.

wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch die "unsicherste" variante überhaupt oder?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon haiwire » 11.01.2005 (22:13)

wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch die "unsicherste" variante überhaupt oder?


ja, die meisten schießen am kopf vorbei oder streifen ihn nur!!!
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Toxxiq » 11.01.2005 (23:23)

vac hat geschrieben:wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch die "unsicherste" variante überhaupt oder?


Hobbythek Nr 12 - der Hobbytip:

Am besten direkt über'm Ohr ins Stammhirn. Oder in den Mund leicht nach oben gerichtet auch ins Stammhirn. Oder mittig auf der Stirn leicht abwärts gerichtet ebenfalls Richtung Stammhirn. Hinterkopf aufgesetzt ist auch nicht schlecht, aber alleine schlecht zu bewerkstelligen.

Sondertip: Am besten vor dem Spiegel üben und den Winkel kontrollieren sonst rutscht man schnell mal ab...
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon vac » 12.01.2005 (0:27)

ist halbwissen, aber irgendwo glaube ich mal gelesen zu haben, dass es eine beliebte "kopfschussstelle" gibt, wo man überdurchschnittlich oft überlebt und nur einen "unkritischen" teil des gehirns trifft :? das heißt nicht zwangsläufig, dass es einem dann noch sonderlich gutgeht, aber man lebt halt noch, wenn auch nur als sabbernder pflegefall für den rest des lebens. wie schon gesagt, ich hab irgendwo mal sowas gelesen, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon frank93 » 12.01.2005 (1:26)

Toxxiq hat geschrieben:Sondertip: Am besten vor dem Spiegel üben

.. und natürlich erst, wenn man genug geübt und es richtig gut drauf hat, den eigenen kopf verwenden.

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon A.E. Neumann » 12.01.2005 (1:32)

Hab mal gehört, das geht besser wenn man Wasser in den Mund nimmt. So nach dem Melonen-Prinzip (also *PLATZ*). Man könnte aber auch einfach eine Schrotflinte (Pumpgun) nehmen. Im Allgemeinen gibt das aber ne ganz schöne Sauerei und ein nicht wirklich schönes Bild.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon frank93 » 12.01.2005 (1:38)

A.E. Neumann hat geschrieben:Hab mal gehört, das geht besser wenn man Wasser in den Mund nimmt.

sischa! ein paar tropfen mundwasser dazu, und schon stinkt die sauerei danach nicht so arg.

mann, mann .. themen sind das hier.

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon And242 » 12.01.2005 (9:38)

Toxxiq hat geschrieben:
vac hat geschrieben:wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch die "unsicherste" variante überhaupt oder?


Hobbythek Nr 12 - der Hobbytip:

Am besten direkt über'm Ohr ins Stammhirn. Oder in den Mund leicht nach oben gerichtet auch ins Stammhirn. Oder mittig auf der Stirn leicht abwärts gerichtet ebenfalls Richtung Stammhirn. Hinterkopf aufgesetzt ist auch nicht schlecht, aber alleine schlecht zu bewerkstelligen.

Sondertip: Am besten vor dem Spiegel üben und den Winkel kontrollieren sonst rutscht man schnell mal ab...


...und dabei ganz vorsichtig den Schuss kommen lassen. Wenn der Winkel dann noch nicht passt, kann man einfach aufhören und mit dem richtigen Winkel wieder beginnen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Eisquader » 12.01.2005 (14:23)

Wg Sauerei:

Erinnert mich irgendwie an die eine Mayhem- Platte als sich der Sänger (mir fällt mal wieder weder Plattentitel noch Name vom Sänger ein :? ) umbrachte und seine Bandkollegen nichts besseres zu tun hatten, das Ganze zu fotografieren und als Cover zu verwenden. :roll:
Humor ist der Regenschirm der Weisen. Kästner
Benutzeravatar
Eisquader
 
Beiträge: 209
Registriert: 24.06.2004 (11:45)
Wohnort: Konstanz

Beitragvon Ulbricht » 12.01.2005 (15:04)

Mayhem - Dawn Of The Black Hearts

Ist ein B**tleg mit Liveaufnahmen mit Dead (tja, so nannte er sich) am Mikro.
Wenn ich nicht ganz schief gewickelt bin wurde eine Version in Kolumbien gepreßt, eine andere in Skandinavien... und ist eben nicht offiziell.
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon haiwire » 12.01.2005 (16:07)

sich umgebracht hat? ich dachte immer, das war mr. burzum, so kann man sich irren. is ja letztendlich auch egal, wie sich diese elemente aus dem weg räumen, hauptsache, sie sind erfolgreich.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron