Wer kann sich erinnern?!?!?!

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Wer kann sich erinnern?!?!?!

Beitragvon Herr Herzschmerz » 11.02.2005 (16:20)

Wie hieß doch nur dieses Rubbel-Zeugs, das es da Anfang der 80er gegeben hat.

Das waren so Kartonbögen mit diversen Motiven (Landschaften, Schlachtfelder, etc.), wo man dann Bildchen von Soldaten, Indianer, etc. nach Belieben d`raufrubbeln konnte und man so sein eigenes Szenario erschaffen konnte.

Irgendwas mit "...x" glaub` ich ...

Mmmmh ... grübel jetzt schon die längste Zeit darüber, aber mir fällt`s nicht ein.

Vielleicht weiss das wer.

Im voraus dankend,

Herr Herzschmerz
Herr Herzschmerz
 

Re: Wer kann sich erinnern?!?!?!

Beitragvon And242 » 11.02.2005 (16:40)

Herr Herzschmerz hat geschrieben:Wie hieß doch nur dieses Rubbel-Zeugs, das es da Anfang der 80er gegeben hat.

Das waren so Kartonbögen mit diversen Motiven (Landschaften, Schlachtfelder, etc.), wo man dann Bildchen von Soldaten, Indianer, etc. nach Belieben d`raufrubbeln konnte und man so sein eigenes Szenario erschaffen konnte.

Irgendwas mit "...x" glaub` ich ...

Mmmmh ... grübel jetzt schon die längste Zeit darüber, aber mir fällt`s nicht ein.

Vielleicht weiss das wer.

Im voraus dankend,

Herr Herzschmerz


Bestimmt Yps, da war immer alles drin. (Natürlich mit Gimmick)
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Wer kann sich erinnern?!?!?!

Beitragvon EF » 11.02.2005 (17:18)

Herr Herzschmerz hat geschrieben:Wie hieß doch nur dieses Rubbel-Zeugs, das es da Anfang der 80er gegeben hat.

Das waren so Kartonbögen mit diversen Motiven (Landschaften, Schlachtfelder, etc.), wo man dann Bildchen von Soldaten, Indianer, etc. nach Belieben d`raufrubbeln konnte und man so sein eigenes Szenario erschaffen konnte.

Irgendwas mit "...x" glaub` ich ...

Mmmmh ... grübel jetzt schon die längste Zeit darüber, aber mir fällt`s nicht ein.

Vielleicht weiss das wer.

Im voraus dankend,

Herr Herzschmerz


hiessen die nicht "Rubbel-Bilder" :wink:

aber ich fange an mich dunkel zu erinnern.
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon otto trupp » 11.02.2005 (17:36)

Benutzeravatar
otto trupp
 
Beiträge: 189
Registriert: 14.09.2004 (19:59)

Beitragvon otto trupp » 11.02.2005 (17:45)

Benutzeravatar
otto trupp
 
Beiträge: 189
Registriert: 14.09.2004 (19:59)

Beitragvon white room » 11.02.2005 (18:16)

otto trupp hat geschrieben:http://www.karl-may.de/frame.htm?http://www.karl-may.de/cgi-bin/kmprod?A66100

sowas?


Beim grossen Manitu.

Solchen Käse hab ich als Kleener auch gemacht. :P

War irgendwie so ne Art "Interaktiv-Analog-Virtuelles Bildchen" - so ne Art Standbild-PC-Game...
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Mmmmh ...

Beitragvon Herr Herzschmerz » 12.02.2005 (14:39)

Danke, werte Community.

Leider bin ich immer noch so schlau wie vorher.

Das mit den KARL MAY-Bildchen war ja schon knapp dran ...

Aber DAS war`s nicht.

Strengt Euch doch nochmal an, Burschen.

Herr H.
Herr Herzschmerz
 

Re: Mmmmh ...

Beitragvon white room » 12.02.2005 (14:52)

Herr Herzschmerz hat geschrieben:Danke, werte Community.

Leider bin ich immer noch so schlau wie vorher.

Das mit den KARL MAY-Bildchen war ja schon knapp dran ...

Aber DAS war`s nicht.

Strengt Euch doch nochmal an, Burschen.

Herr H.



Na, Du hast grad wohl Deinen Publikumsjoker eingesetzt?!
8)
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon otto trupp » 12.02.2005 (16:14)

Zuletzt geändert von otto trupp am 12.02.2005 (16:23), insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
otto trupp
 
Beiträge: 189
Registriert: 14.09.2004 (19:59)

Beitragvon otto trupp » 12.02.2005 (16:21)

http://space1999.tv-toys.co.uk/letraset-1.htm

such nach letraset sticker und du wirst fündig
oder rub down transfer
Benutzeravatar
otto trupp
 
Beiträge: 189
Registriert: 14.09.2004 (19:59)

Beitragvon otto trupp » 12.02.2005 (16:27)

Benutzeravatar
otto trupp
 
Beiträge: 189
Registriert: 14.09.2004 (19:59)

Habt Dank!

Beitragvon Herr Herzschmerz » 12.02.2005 (20:11)

Salve nochmal.

Ein Danke an alle die da für mich nachgedacht haben (speziell Otto Trupp).

Mmmmhhh ... ich komm` nicht d`rauf ... f**k!

Vermute jetzt schon, dass es sich hierbei um ein Produkt der 70er-Jahre handelt, ich aber dies Anfang der 80er (bin Baujahr 1976) öfters von meiner Mutter bekommen hab`.

Mit STAR WARS hatt es jedenfalls nix zu tun. Alles "Marken"-unabhängige Motive und Szenarien.

Nochmal ... das war ein Bogen (Grösse ca. DIN A4) zum Ausklappen (3 x A4) und die mit Kugelschreiber oder Bleistift zu behandelnden Rubbelbilder (Personen, Gegenstände, etc.).


Vielleicht fällt`s ja noch wem ein.

Herr H.
Herr Herzschmerz
 

Beitragvon Toxxiq » 12.02.2005 (20:49)

Ich frage mich natürlich, WAS Du damit vorhast???
Wehmütig verpaßte Kindheitserlebnisse nachholen oder die kurzhalsigen Monster in der Verwandtschaft verderben? :wink:
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Herr Herzschmerz » 12.02.2005 (21:03)

Toxxiq hat geschrieben:Wehmütig verpaßte Kindheitserlebnisse nachholen oder die kurzhalsigen Monster in der Verwandtschaft verderben? :wink:


Ich gestehe ... :oops:: ersteres! ... :D

Herr H.
Herr Herzschmerz
 

Beitragvon CosmiC WizarD » 15.02.2005 (15:06)

Mhm - kann mich auch noch an das Zeugs erinnern. Hab damals damit auch meine Wände tapeziert (bin Bj 72 und mich hat mein Opi immer mit den Dingern versorgt)... weiss schon, was du meinst - aber auf den Namen komm ich leider auch nicht. Sorry!
Benutzeravatar
CosmiC WizarD
 
Beiträge: 171
Registriert: 21.03.2003 (13:57)
Wohnort: Planet Bob (neue Erde)

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste