Kultivierte Dummheit + Wahlkampf - mir wird schlecht

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon And242 » 16.08.2005 (18:16)

Klar das sie darunter leiden, aber darum ging es mir nicht. Vielmehr um dieses systematische Totschweigen direkt vor der Wahl. Das ist doch ein wenig merkwürdig.

Entsprechende Sendungen im Fernsehen zu diesem Thema werden plötzlich abgesetzt.

Nicht die Linkspartie fängt die Protestwähler auf, sondern die großen Parteien benutzen sie für diesen Zweck. Ausserdem macht man nebenbei endgültig die "SED" platt.

Die sollen sich endlich mal Gedanken machen, die Probleme in diesem Land zu lösen. Sonst lässt sich der Kapitalismus überhaupt nicht mehr aufhalten.

Kennt noch jemand den Begriff "Soziale Marktwirtschaft"?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Kultivierte Dummheit + Wahlkampf - mir wird schlecht

Beitragvon w.h.y. » 16.08.2005 (19:12)

SimonSchall hat geschrieben:Arg .. Is mir noch nie untergekommen ... Man lernt ja nie aus ...
Wird aber glaub ich in Österreich nicht wirklich verwendet. Wir sind da so einfach gestrickt und sagen Mehrheit dazu :D
:


habe ich auch noch nie gehört bzw. gelesen. :oops:
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Re: Kultivierte Dummheit + Wahlkampf - mir wird schlecht

Beitragvon Toxxiq » 16.08.2005 (19:50)

SimonSchall hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:"Gros" ist ein normales Wort :D -bedeutet soviel wie "Mehrzahl/Mehrheit"


Arg .. Is mir noch nie untergekommen ... Man lernt ja nie aus ...
Wird aber glaub ich in Österreich nicht wirklich verwendet. Wir sind da so einfach gestrickt und sagen Mehrheit dazu :D


Oder einfach geographisch nicht mit Frankreich benachbart, wo dieser Begriff wohl herstammt. Wahrscheinlich gibt's bei Euch alltägliche Begriffe aus dem ungarischen oder italienischen, die hierzulande kaum ein Mensch versteht.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Re: Kultivierte Dummheit + Wahlkampf - mir wird schlecht

Beitragvon w.h.y. » 16.08.2005 (20:12)

Toxxiq hat geschrieben:
SimonSchall hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:"Gros" ist ein normales Wort :D -bedeutet soviel wie "Mehrzahl/Mehrheit"


Arg .. Is mir noch nie untergekommen ... Man lernt ja nie aus ...
Wird aber glaub ich in Österreich nicht wirklich verwendet. Wir sind da so einfach gestrickt und sagen Mehrheit dazu :D


Oder einfach geographisch nicht mit Frankreich benachbart, wo dieser Begriff wohl herstammt. Wahrscheinlich gibt's bei Euch alltägliche Begriffe aus dem ungarischen oder italienischen, die hierzulande kaum ein Mensch versteht.


oder wienerisch, was bei euch wohl auch schwer zu verstehen wäre, muss man auch nicht :wink:
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Beitragvon SCHRUMBLDID » 16.08.2005 (22:01)

And242 hat geschrieben:Klar das sie darunter leiden, aber darum ging es mir nicht. Vielmehr um dieses systematische Totschweigen direkt vor der Wahl. Das ist doch ein wenig merkwürdig.

Entsprechende Sendungen im Fernsehen zu diesem Thema werden plötzlich abgesetzt.

Nicht die Linkspartie fängt die Protestwähler auf, sondern die großen Parteien benutzen sie für diesen Zweck. Ausserdem macht man nebenbei endgültig die "SED" platt.

Die sollen sich endlich mal Gedanken machen, die Probleme in diesem Land zu lösen. Sonst lässt sich der Kapitalismus überhaupt nicht mehr aufhalten.

Kennt noch jemand den Begriff "Soziale Marktwirtschaft"?



Der Gipfel war ja, dass damals andere Parteimitglieder geschlossen die Talkrunde verliessen, als der Sprecher der NPD (war oft Apfel) an die Reihe kam.
SO VIEL ZUR DEMOKRATISCHEN GESPRÄCHSKULTUR !
Die werden natürlich geflissentlich (so gut es geht) ignoriert.

Soziale Marktwirtschaft ? Jo, Wohlstand für alle und gleichzeitig Verhinderung unsozialer Auswirkungen :roll:
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon And242 » 16.08.2005 (22:43)

Leider hat damals niemand den Missbrauch und die Gier des Menschen bedacht. Ansonsten sind die sozialen Sicherungssysteme gar nicht so verkehrt.

Das Wirtschaftswunder ist zwar vorbei, aber ich frage mich, wo eigentlich das Geld für die ganzen Neuwagen herkommt!? Materiell geht es dem Durchschnitt doch (noch) gar nicht so schlecht.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Kultivierte Dummheit + Wahlkampf - mir wird schlecht

Beitragvon azephalia » 17.08.2005 (6:45)

w.h.y. hat geschrieben:habe ich auch noch nie gehört bzw. gelesen. :oops:


gros 1) (17.Jh.) aus lat. grossus "dick"; hauptmasse, größter teil; frz. gros "groß, stark, dick; Hauptteil, Hauptmasse"

gros 2) aus frz. grosse douzaine "großes dutzend, zwölf dutzend"

(aus area herkunftswörterbuch)

dem französischen hätt ichs auch zugeschrieben..
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

Beitragvon Vakna » 17.08.2005 (13:43)

white room hat geschrieben:
Es ist wurst, wer die Wahl gewinnt; ob CDU oder SPD.

Es wird danach noch weniger Geld im Geldbeutel sein, dafür noch mehr ins Ausland fliessen. Die Daumenschrauben werden zugedreht; und alle Versprechungen (siehe nur "Gesundheits-Reform-Betrug" - Praxisgebühr=Beiträge rauf statt runter, wie versprochen) lösen sich dann in Wohlgefallen auf.

Die Deutschen sind sowieso eine Looser-Gesellschaft; und lassen sich alles bieten. Viel länger als unsere Nachbarn, die mal nen Tag alle Autobahnen dicht machen, oder nen Generalstreik ausrufen, wenns zu bunt wird.
Der Deutschmichel lässt sich so lange schröpfen, bis es zu spät ist, aber dann gehts dafür voll in die Hose - siehe Geschichte.


Ja, die Deutschen sind auch eine absolute Jammergesellschaft - heulen und heulen, obwohl es ihnen gut geht! :roll:

Das klingt als ob wir alle verhungern müßten. Derweil jammern wir nur darüber, daß das Geld nur für eine billige Nußnugatcreme und nicht für Nutella reicht!

Und natürlich ist es egal, ob CDU oder SPD oder Grüne oder Linkspartei oder wie sie alle heißen - wann die Macht ruft, ist es jedem scheißegal, was er vorher für eine Einstellung hatte.

Noch was anderes: Wie bekomme ich eigentlich beim zitieren das "... hat folgendes geschrieben:" so schön fettgedruckt vor das Zitat?
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Beitragvon cole » 17.08.2005 (14:06)

Vakna hat geschrieben:white room hat geschrieben:


mit [quote="name"], in deinem Fall, [quote="white room"]
Benutzeravatar
cole
 
Beiträge: 146
Registriert: 26.10.2004 (14:01)
Wohnort: Gotha

Beitragvon And242 » 17.08.2005 (16:26)

Vakna hat geschrieben:...Noch was anderes: Wie bekomme ich eigentlich beim zitieren das "... hat folgendes geschrieben:" so schön fettgedruckt vor das Zitat?


Noch einfacher: Klicke den zugehörigen Quote-Button oben rechts und lösche alles überflüssige raus.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Vakna » 17.08.2005 (19:09)

And242 hat geschrieben:
Noch einfacher: Klicke den zugehörigen Quote-Button oben rechts und lösche alles überflüssige raus.


Ha, geht - danke!
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Vakna » 17.08.2005 (19:24)

And242 hat geschrieben:
Das Wirtschaftswunder ist zwar vorbei, aber ich frage mich, wo eigentlich das Geld für die ganzen Neuwagen herkommt!? Materiell geht es dem Durchschnitt doch (noch) gar nicht so schlecht.


Ist das Angesparte aus der Zeit und das Ererbte. Aber leider ist es so - uns geht es nicht schlecht, aber trotzdem wird nur rumgejammert, wo man nur kann. Und viel zu selten wird dann Eigeninitiative gezeigt, um Veränderungen hervorzurufen.

Obwohl eine neue RAF mir doch zu weit ginge. Es sollte im Rahmen der Demokratie funktionieren.

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Der Gipfel war ja, dass damals andere Parteimitglieder geschlossen die Talkrunde verliessen, als der Sprecher der NPD (war oft Apfel) an die Reihe kam.
SO VIEL ZUR DEMOKRATISCHEN GESPRÄCHSKULTUR


Ja leider haben da alle überreagiert! Mit ihren dummen Sprüchen hätte sich die NPD ja bei allen mitdenkenden Menschen selbst als Sprücheklopfer und dumme Hetzer entblöst. Sie wurde nur nicht gelassen.

Ach gern denke ich an die Sachsen-Anhalt-Wahl zurück, als die DVU in den Landtag gewählt wurde und der Depp mit bepißter Hose am Gartentor stand!

and242 hat geschrieben:Kennt noch jemand den Begriff "Soziale Marktwirtschaft"?


Eine schöne Utopie!
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Beitragvon SCHRUMBLDID » 20.08.2005 (13:46)

Vakna hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:Der Gipfel war ja, dass damals andere Parteimitglieder geschlossen die Talkrunde verliessen, als der Sprecher der NPD (war oft Apfel) an die Reihe kam.
SO VIEL ZUR DEMOKRATISCHEN GESPRÄCHSKULTUR


Ja leider haben da alle überreagiert! Mit ihren dummen Sprüchen hätte sich die NPD ja bei allen mitdenkenden Menschen selbst als Sprücheklopfer und dumme Hetzer entblöst. Sie wurde nur nicht gelassen.

Ach gern denke ich an die Sachsen-Anhalt-Wahl zurück, als die DVU in den Landtag gewählt wurde und der Depp mit bepißter Hose am Gartentor stand!




Die NPD hätte sich früher oder später so oder so ihr eigenes Grab geschaufelt ! (wie man jetzt auch erkennen kann)
Meines Erachtens nach hätten sie sich ein anderes Parteiprogramm zusammenstellen müssen, um mehr ködern zu können.
Die richtige Partei für dumpfe Schläger, die den einzigen Stolz darin sehen, einem bestimmten Lande anzugehören.

Oh, das mit der bepissten Hose ist an mir wohl vorübergegangen :?:
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Vakna » 21.08.2005 (16:48)

SCHRUMBLDID hat geschrieben: Oh, das mit der bepissten Hose ist an mir wohl vorübergegangen


Naja, perpißte Hosenträger konnten ja leider auch schon Anfang der Neunziger in Rostock-Lichtenhagen beim Pöbel gesehen werden. Also nicht wirklich was verpaßt.

Zurück zur Wahl: ich habe sogar schon meine Wahlbenachrichtigung, obwohl das Verfassungsgericht sich noch nicht geäußert hat. Sehr kurios, meiner Meinung nach.
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Unimatrix » 21.08.2005 (19:09)

... meine Oma hat auch schon eine Wahlbenachrichtigung, wir noch nicht [nur so nebenbei bemerkt]

Ob uns eine neue RAF oder wie auch immer sie heißen würden, wirklich weiterhelfen würde, wage ich zu bezweifeln, wenn man sich nur einmal ansieht, was die ersten Generationen der RAF auf Ebene der Polizei und Sicherheitstechnik ausgelöst hat. Bestes Beispiel hier auch die ganze Aufrüstung nach dem 11. September...

Den Begriff 'Soziale Marktwirtschaft' kenne ich dann auch noch, ob es wirklich funktioniert hat, weiß ich aber nicht wirklich...
Wie unsere Gesellschaft und Politik funktioniert, finde ich dann aber schon bedenklich, dass die Politik immer mehr vom Kapital regiert wird u.s.w. und sich immer weniger wirklich um die Belange des Volkes kümmert. Das alle doch eh nur Ihre eigenen Schäfchen ins trockene bekommen wollen, zeigt doch nicht zuletzt die Tatsache, wie intensiv man sich immer wieder dagegen sträubt Volksabstimmungen zuzulassen. Man könnte ja in seinen Handeln beschnitten oder beschränkt werden. Ich glaube auch nicht wirklich, dass sich die Parteien gegenseitig viel nehmen. 'Was stört uns schon unser Geschwätz von gestern oder letzter Woche' Schade in diesem Fall eigentlich nur, dass es einem mit dieser ansicht nicht leichter gemacht wird, eine bestimmt Partei zu wählen, wenn man wirklich (positive) Veränderung möchte.

Was das jammern angeht, gutes Beispiel. Es ist ungefähr acht Wochen her, dass mir meine Nachbarin sagte, wie schlecht es Ihnen geht, Nachzahlungen etc... Seit ca. zwei Wochen steht ein neuer Golf V vor der Tür (fast bezahlt...)
Unimatrix
 
Beiträge: 114
Registriert: 07.07.2004 (12:30)
Wohnort: Schwerte

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron