Materialismus = Untergang

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Re: 23

Beitragvon .siamesiC Twin. » 23.01.2003 (19:06)

du sprichst davon man solle dinge nicht glauben, die man einfach vorgesetz bekommt. doch genau das machst du. vril, illuminaten und so weiter ist für mich nix anderes als teil einer modernen postindustriellen ersatzreligion. hast du vielleicht dafür beweise? ich schätze nein. warum sollte ICH also an sowas glauben? ich glaube an das was ich sehe und mir aufgrund meiner erfahrung real erscheint. natürlich können physik usw genauso illusorisch sein, aber sie beweisen beiweitem mehr als irgendwelche halluzinierten kruden verschwörungstheorien ala van helsing.
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 23.01.2003 (19:10)

"nichts ist wie es scheint" (23)
hmm...und nichts > scheint nicht >also ist nichts = nichts :? *gaga*
naja .
ne bild lese ich mal wenn sie
irgendwo liegt um ein bisschen zu schmunzeln.
wer daran glaubt ... hab sogar gehört einige leute lesen die bibel. :D
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon .siamesiC Twin. » 23.01.2003 (19:23)

neuro the pzycho dancer hat geschrieben:"
wer daran glaubt ... hab sogar gehört einige leute lesen die bibel. :D


...und das ist DAS wirklich große rätsel der westlichen menschheit! ;-)

aber mit dem richtigen glauben kann man ne menge kohle verdienen..... :evil:
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon haiwire » 23.01.2003 (22:49)

@ J.Birch: dein problem ist, daß du alle leute überzeugen möchtest, wonach sie streben/was sie hinterfragen sollen. aber das müssen sie schon selbst finden.
warum möchtest du anderen zum glück verhelfen, wofür eine bessere welt. wir sind in genau der welt, die wir verdienen. wenn europa dem christentum, dem gesetz von zion oder den mächtigen logenbrüdern verfallen ist, so war es zu schwach und ohne festen glauben, diesen kräften zu widerstehen. aber darüber haben wir uns ja schon das ein oder andere mal unterhalten...

@neuro: besser du schweigst bei anspruchsvollen themen, äußere dich nur zu threads ala 'krach macht spass' oder 'tolle neue smilies'
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 23.01.2003 (23:10)

haiwire:
is mir schon klar das du ein problem mit mir hast :wink: .
aber wenigstens haste diesmal meinen nick nicht so diabolisch verunstaltet. wieder mal bedank ich mich für deinen tip 8) !
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon haiwire » 24.01.2003 (9:19)

@ntpd: ich habe keineswegs ein problem mit dir, ich nehme deine äußerungen nur nicht ernst.
was spricht dagegen die bibel zu lesen? daran zu glauben? immerhin hat der glaube an gott und damit verbundenes handeln die welt verändert.
also ist der christliche glaube schon sehr einflußreich gewesen. wir hätten uns ohne diesen glauben sicherlich völlig anders entwickelt, vielleicht sogar noch negativer!
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 24.01.2003 (13:12)

haiwire hat geschrieben:@ntpd: ich habe keineswegs ein problem mit dir, ich nehme deine äußerungen nur nicht ernst.
was spricht dagegen die bibel zu lesen? daran zu glauben? immerhin hat der glaube an gott und damit verbundenes handeln die welt verändert.
also ist der christliche glaube schon sehr einflußreich gewesen. wir hätten uns ohne diesen glauben sicherlich völlig anders entwickelt, vielleicht sogar noch negativer!



:)
mein letzter beitrag war nichts anderes als meine art u. weis(s)e
um auf j.birch's :"unterschätze nicht die illuminaten" zu reagieren.
und wenn du das nicht ganz so erns nimmst,
liegst du ja ganz richtig ! :wink:

und ich lasse wirklich jeden lesen(glauben) was er will -
ob bild oder bibel -keine frage !
aber wenn ich schon beide auf eine ebene setze,
dann nicht um die leser zu verurteilen oder zu sagen
das dies falsch sei > nein - es soll nichts anderes sein als eine hinterfragung des inhalts der bibel.
zu der bild und ihrer halbwahrheiten brauch ich ja nichts sagen-oder.
aber was ist mit der bibel ?
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

5

Beitragvon John Birch » 24.01.2003 (13:15)

wie kommt man hier eigentlich auf die idee ich wolle hier jemanden überzeugen die rede war immer von mir,wer sagt denn das du an sowas glauben musst nun wenn dir die christliche welt im zeichen abrahams gefällt bitte fühle dich wohl so lange du kannst fakt ist das ich auch nix und niemanden irgend was beweißen muss ob real oder nicht die WAHRHEIT muss jeder selber finden für sich!und außerdem bin ich viel zu egoistisch das ich hier irgend jemanden überzeugen will denn mich interessiert es ein scheiß...man muss das auch mal aus einer anderen sicht sehen wie leicht es ist leute zu begeistern für eine sache wie die hier zb...unabhängig ob war oder nicht darum geht es nicht...

leute wacht endlich auf aus eurer traumwelt-eine welt voll scheiße ohne jeglichen bezug ohne treue ohne moral ohne Ideal ohne gefühle seht euch doch um was los ist in der welt ist aber macht nur so weiter es wird ja nicht mehr lange dauern...trotzdem ist es lustig wie leicht man Menschen für sich!begeistern kann klappt immer wieder!

ps:ein guter rat!:dulde keine ratschläge zwischen WILLE und ZIEL

ich denke das beantwortet meine meinung!

thx23/Naphta
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon Berchtesgarden » 24.01.2003 (13:22)

Ich denke ihr redet hier ein bissel beieinander vorbei.

was spricht dagegen die bibel zu lesen? daran zu glauben? immerhin hat der glaube an gott und damit verbundenes handeln die welt verändert.


WAS DAGEGEN SPRICHT, haiwire? Dieser Glaube hat zwar die Welt verändert, aber das haben der Holocaust, die schwarze Pest und Ebola auch.
Ich glaube, ich habe meine Meinung zu Religion als solche hiermit genügend kenntlich gemacht.

Ehemaliger Theologiestudent: Berchtesgarden
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

Re: 5

Beitragvon zz » 24.01.2003 (16:54)

John Birch hat geschrieben:außerdem bin ich viel zu egoistisch das ich hier irgend jemanden überzeugen will denn mich interessiert es ein scheiß...

leute wacht endlich auf aus eurer traumwelt-eine welt voll scheiße ohne jeglichen bezug ohne treue ohne moral ohne Ideal ohne gefühle seht euch doch um was los ist in der welt ist aber macht nur so weiter es wird ja nicht mehr lange dauern...


hmmm diese 2 textpassagen allein stehen für mich irgendwie im konflikt zueinander
warum machst hier ein auf grossen antimaterialismus wenns dich nichema intressiert??

warum solln wir denn aufwachen?
also mir gefällts im grunde so wie es ist
auch ists mir egal was für eine ach so böse welt das doch ist un wie schrecklich gemein ja alle sind

... trotzdem ist es lustig wie leicht man Menschen für sich! begeistern kann klappt immer wieder!

schreib doch bitte dazu wenn keiner auf einen von dir eröffneten thread antworten soll *fg*
bzw. freu dich doch wenn sich leute für eine von dir eröffnete diskussion begeistern, das ist doch im grunde der sinn des ganzen oder?!

aber ansonsten find ich den ganzen psycho-schnickschnack der sich hier hochschauckelt äusserst belustigend,
darum weiter so, ich will mehr *fg*

mfg
zz
Wähle die Tatsachen aus, und du manipulierst die Wahrheit!
---
schluss mit bunt
www.xyzz.de
Benutzeravatar
zz
 
Beiträge: 44
Registriert: 25.12.2002 (17:45)

Re: 5

Beitragvon plastic » 24.01.2003 (17:34)

John Birch hat geschrieben:leute wacht endlich auf aus eurer traumwelt-eine welt voll scheiße ohne jeglichen bezug ohne treue ohne moral ohne Ideal ohne gefühle seht euch doch um was los ist in der welt ist aber macht nur so weiter es wird ja nicht mehr lange dauern...trotzdem ist es lustig wie leicht man Menschen für sich!begeistern kann klappt immer wieder!



erst sollsch aufwachen und denn sollsch weida so machen? hmm! :D
ich liebe diese art von menschen: "mach mal so und so! ...aba eigentlich is mir des scheißegal" :twisted:
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Beitragvon worldnihil » 06.07.2003 (5:47)

Interessant!
Wir haben hier offenbar die Gattung "Mir ist alles scheißegal und ich bin voll der moderne Mensch" VERSUS "Zurück zu den alten Werten".

Na, dann geb ich halt auch mal meinen Senf dazu:

Ja, die heutige Welt ist zum kotzen. Ich kann den Kapitalismus und den damit verbundenen Panzermaterialismus auch nicht leiden. Die Welt ist zu 99,9% mit seelenlosen Arschlöchern bevölkert. :twisted:
Früher waren die Leute natürlich auch nicht unbedingt viel besser (was auch immer das heissen mag!?).
Ich scheisse NICHT auf diese Welt und das Leben auf diesem Planeten, aber ich scheisse auf die ganzen armseeligen, gehirnamputierten "Ich kaufe, saufe und glotze mich happy"-Idioten. Von mir aus können die mit einem Schlag alle verrecken ... is mir scheissegal! Ich kümmere mich um mich und die sehr wenigen Menschen die es mir wert sind.

>>Es wird Menschen geben, die es satt haben, wie satt die anderen sind!<<

FASHION-NIHILISTS FUCK OFF! *rofl*
"We are vain and we are blind. I hate people when they're not polite."

http://www.myspace.com/worldnihil
http://www.hnpe.blogspot.com
Benutzeravatar
worldnihil
 
Beiträge: 235
Registriert: 10.05.2003 (20:13)
Wohnort: Gross-Gerau

Beitragvon partydevil » 06.07.2003 (15:42)

also hier scheinen einige doch eine verworene mischung auf germane und rechtem gedankengut zu pflegen :roll:
dieser schwachsinn vom zioismus ist doch lächerlich

und wie jemand so richtig sagte, jeder verdient die welt in der er lebt
weder autarkie, diktatur noch sozialismus noch imperialismus können sich auf dauer behaupten

demokratie, die auf kapitalismus basiert ist und bleibt das einzige system funktioniert. ein paar idialisten/fanatiker können kein system dauerhaft sichern
der mensch ist egoistisch und wird es immer bleiben
du prangerst den materialismus an, aber wonach soll der mensch in dieser desillusionierten und komplexen welt den streben?
partydevil
 
Beiträge: 74
Registriert: 06.05.2003 (0:37)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon worldnihil » 06.07.2003 (18:31)

also hier scheinen einige doch eine verworene mischung auf germane und rechtem gedankengut zu pflegen
dieser schwachsinn vom zioismus ist doch lächerlich


Tja, ich weiß jetzt nicht genau, was an meiner Aussage "rechts" gewesen ist, aber nagut ... ! Ist es "rechts" sich über die Wachsende Verblödung zu beklagen? Abgesehen davon komme ich eigentlich aus dem "linken" Bereich. Ich glaube kaum, daß man mich so simpel in "rechts" oder "links" einteilen kann.
Was Germanen angeht: Ich interessiere mich tatsächlich für sie und für Runen. Bin ich deshalb gleich ein deutschtümelnder Nazi? Ist es schlimm an den Wurzeln der eigenen Kultur interessiert zu sein?

Was das mit dem Zionismus bedeuten sollte ist mir nicht ganz klar! Oder war das gar nicht auf mich bezogen?

Also tut mir leid, aber allein schon die Bezeichnung "kapitalistische Demokratie" ist ein absoluter Wiederspruch in sich! Kapitalismus ist stets oligarchisch bzw. plutokratisch, da die Reichen auch dementsprechend mehr Einfluss haben als Leute mit weniger oder fast gar keinem Geld. Und bitte erzähle mir jetzt nicht, daß das ja aber die ach so tollen Wahlen nicht beeinflussen könnte, denn jede Stimme zählt gleich. Wenn wählen was ändern würde, wäre es verboten! Natürlich funktioniert diese Gesellschaft, aber eben nur für die die das Sagen haben. Die einzig wahre Demokratie ist Direkt-Demokratie! Alles andere ist Volksverarschung! :x
Natürlich sind die Menschen egoistisch, daß muß mir niemand sagen, aber auf Egoismus lässt sich auf kurz oder lang keine Gesellschaft aufbauen bzw. aufrechterhalten. Und ich denke das werden wir alle auch noch kräftig zu spüren bekommen.

Mene mene tekel. :evil:
"We are vain and we are blind. I hate people when they're not polite."

http://www.myspace.com/worldnihil
http://www.hnpe.blogspot.com
Benutzeravatar
worldnihil
 
Beiträge: 235
Registriert: 10.05.2003 (20:13)
Wohnort: Gross-Gerau

und

Beitragvon John Birch » 06.07.2003 (22:40)

und damit zurück zu den alten idiologien (wenn jetzt wieder einige denken damit ist das 3reich gemeint der irret sich)und natürlich nieder mir der volksuntergrabung bzw ausbeutung des volkes...vor 1000 jahren gab es sklaven die irgendwo auf dem feld knüppeln mussten und heute gibt es sklaven bzw sind wir sklaven der gesellschaftsform zumindest die jenigen die es mit sich machen lassen...





dadinumoc al23
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron