Problem mit DSL-Anschluss - hat jemand einen Tip?

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Problem mit DSL-Anschluss - hat jemand einen Tip?

Beitragvon white room » 09.09.2006 (19:29)

Hätte da mal ne Frage:

Ich hab seit einiger Zeit einen DSL-Anschluss, mit so ner kleinen, weissen -T- Box, bei der die analoge Telefonleitung reingeht, raus kommt eine Verbindung zum Telefon, und eine Verbindung zum PC (DSL-Card); dies ist eine "Fritz!Web DSL"-Karte.
Geht eigentlich auch alles, nur ein Problem: Wenn ich im Internet bin und benutze dann mein Telefon, so "hängt" sich der Internet-Zugang auf. nach einem Weilchen kommt dann ein Fenster "ZEITüBERSCHREITUNG", und ich kann auch durch Starten im Fritz!-Fenster mich nicht wieder zurück ins Net wählen,. Ein PC-Komplettausschalten ist unvermeindlich.

Seltsam ist nur, der Absturz geschieht nicht immer, sondern nur etwa 2 von 3 mal, sonst bleibt nach dem Ende des Telefonats die DSL-Verbindung bestehen. Wenn ich rausflieg, dann aber immer

nach dem Auflegen, also nicht während des Telefonierens, oder beim Abheben.

Leider konnte mir der Installateur des Systems nicht weiterhelfen "...ist wohl ein Software-Problem, da kann man nix machen...", und sonst hat auch trotz durchfummeln aller möglichen System-Parameter niemand bisher das Problem (sehr nervige...) lösen können.

Vielleicht kennt ja wer aus dem KC (hier gibts ja auch ein paar PC-Spezialisten) genau dieses Problem und weiss den entscheidenden Kniff.

Merci
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Graf Zahl » 09.09.2006 (19:34)

Bin zwar kein Experte, aber für mich klingt das eher nach nem Hardwareproblem. ISI oder sowas. Also Beeinflussung der DSL-Leitung durch Interferenzen, welche durch die Telefonleitung entstehen!
Also eher was mit der Schirmung oder Verkabelung oder so.

War mal ein Telekom-Techniker vor Ort und hat sich das angeschaut?
When in doubt....knock 'em out!
Benutzeravatar
Graf Zahl
 
Beiträge: 86
Registriert: 11.03.2006 (15:42)
Wohnort: Muenchen

Beitragvon manu » 11.09.2006 (7:50)

Ich vermute das Problem wird eher am Splitter liegen, als am DSL Modem bzw. deiner Fritz-Karte. Versuch sonst mal den Splitter zu tauschen, oder das Kabel direkt an die Klemmen zu befestigen, falls am Abgang irgend ein Problem (vielleich hat beim Auflegen vom Telefon das ganze irgendwo nen Schluss produziert?)

Grüße aus dem Allgäu

Manu

Sonst schau mal hier:

http://www.supportnet.de/fresh/2005/8/id1115075.asp
manu
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.08.2005 (9:12)
Wohnort: Hamburg

Beitragvon white room » 11.09.2006 (10:25)

manu hat geschrieben:Ich vermute das Problem wird eher am Splitter liegen, als am DSL Modem bzw. deiner Fritz-Karte. Versuch sonst mal den Splitter zu tauschen, oder das Kabel direkt an die Klemmen zu befestigen, falls am Abgang irgend ein Problem (vielleich hat beim Auflegen vom Telefon das ganze irgendwo nen Schluss produziert?)

Grüße aus dem Allgäu

Manu

Sonst schau mal hier:

http://www.supportnet.de/fresh/2005/8/id1115075.asp



Mensch danke manu. ( und auch Graf Zahl)...

scheint ja ein Hardware-Problem zu sein. Ich muss mal schauen, dass ich das umgestalte. Ist aber schrottig, dass das in der Anleitung nicht als Problem dargestellt wird; und sich der User mal wieder selber zu helfen hat.

Dein Link war auf jeden Fall wohl die Lösung.

Danke nochmal.

stöfi
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron