Antivirenprogramme

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Antivirenprogramme

Beitragvon And242 » 22.11.2006 (9:14)

Kennt noch jemand neben Antivir und Spybot gute Programme, die einem behilflich sind, irgendeinen Scheiß wieder von dem Rechenr zu bekommen?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Antivirenprogramme

Beitragvon ohmnoise » 22.11.2006 (9:30)

And242 hat geschrieben:Kennt noch jemand neben Antivir und Spybot gute Programme, die einem behilflich sind, irgendeinen Scheiß wieder von dem Rechenr zu bekommen?


Schaue dich mal hier um:

http://www.heise.de/security/dienste/an ... inks.shtml
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Beitragvon stahlfritz » 22.11.2006 (9:33)

zum "wiederrunterbekommen" - also wenns zu spät ist - hab ich immer die Einzeltools von Norton genommen:

1.Virus, Trojaner, etc. identifizieren
2. entsprechendes Tool für Dein Betriebssystem von Norton runterladen
3. GENAU nach Anweisung anwenden

fritz.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon Toxxiq » 22.11.2006 (9:51)

Ich fand

a-squared free und

a-squared HiJackFree

ganz nützlich
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon azraelis » 22.11.2006 (10:21)

kommt auch manchmal bissel drauf an, was genau du wieder runterbekommen möchtest
azraelis
 
Beiträge: 304
Registriert: 10.04.2006 (21:20)

Beitragvon Kenaz » 22.11.2006 (11:57)

Toxxiq hat geschrieben:Ich fand

a-squared free und

a-squared HiJackFree

ganz nützlich

Dito.
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon And242 » 22.11.2006 (12:29)

Es haben sich irgendwelche "Antivirenprogramme" installiert, die sich ständig in der Taskliste unten rechts bemerkbar machen. Der IE ist überhaupt nicht mehr zu benutzen, ganz neue Menüleisten und ständig Virus-Meldungen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Fleischfresse » 22.11.2006 (12:39)

Na unten rechts ist schonmal gut, das heißt er arbeitet, anders könnte er die vorhandenen Viren ja nicht finden. Das Problem ist, er kann sie nicht beseitigen, wahrscheinlich Würmer oder Trojaner.
Wenn du nochmal online kommst, update Windows mit dem neusten Sicherheitsupdate, danach schmeißt es den ganzen Summs von allein runter.

Soweit die Theorie.
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon And242 » 22.11.2006 (12:43)

Fleischfresse hat geschrieben:Na unten rechts ist schonmal gut, das heißt er arbeitet, anders könnte er die vorhandenen Viren ja nicht finden.

Es ist die neue Software, die sich dort bemerkbar macht. Getarnt als Antivirenprogramm. Ich soll das Symbol anwählen, damit der Virus "beseitigt" wird.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Fleischfresse » 22.11.2006 (13:01)

Alles klar, kenn ich schon, hatten wir mal in der Firma. Werde mal unseren EDV-Fuzzi fragen was er damals gemacht hat. Gebe dann Laut...
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon Fleischfresse » 22.11.2006 (13:13)

Oh je, wo hast du dich rum getrieben? 8)

Also folgendes hat sich ergeben:

diese Warnung unten rechts kommt und wenn man sie dann anklickt, zieht man sich die Viren/den Trojaner/den Wurm zu. Als beste Methode lädt man sich X-oft Spy runter, dieses Programm analysiert den PC und wird das Problem finden, noch kostenlos. Beauftragt man diese dann mit der Beseitigung must du allerdings was zahlen, wieviel weiß ich nicht.

Na denn mal gutes Gelingen!
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon Ulbricht » 22.11.2006 (13:39)

Ein Programm mit dem ich recht zufrieden bin ist F-Secure.

Eine Vollversion gab es unter anderem auf der DVD-Beilage von CHIP, Nummer 08/2006 - mal bei Ebay schaun.

Viel Glück!
"Der Feind hat Radar."
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon And242 » 22.11.2006 (23:45)

CoolWWWSearch.SmartSearch

Angeblich ist er nicht mehr drauf, das Programm meldet sich aber trotzdem noch.
Spyhunter hat ein paar Sachen gefunden, allerdings lassen die sich mit der Software nur gegen Dollar entfernen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon pts » 23.11.2006 (3:39)

hej.. versuchs doch vielleicht mal mit HijackThis - damit lässt sich so gut wie alles entfernen, was von diversen anti-spyware programmen nich einmal aufgespührt wird...

edit: hab dort im forum grad auch noch ne hilfreiche seite gefunden, wegen diesem smartsearch

http://cwshredder.net/cwshredder/cwschronicles.html
hmm...
Benutzeravatar
pts
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2005 (5:03)

Beitragvon 2kTRe(Zab(jw)) » 23.11.2006 (18:34)

Ich bin mit Kaspersky-Antivirus sehr zufrieden es überprüft auch immer gleich die registry. von antivir halte ich nicht so viel.
"Das heißt NUKULAR!" Homer Simpson
Benutzeravatar
2kTRe(Zab(jw))
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.02.2003 (19:26)
Wohnort: DD

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron