Die Wahl bzw. Funktion des richtigen Proxy?

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Die Wahl bzw. Funktion des richtigen Proxy?

Beitragvon Fleischfresse » 27.11.2006 (10:55)

Kennt sich jemand der hier anwesenden Virtuosen mit Proxys aus?

Folgendes: ich möchte von China aus auf mein Blog und dieverse Foren zugreifen können, das wird auf dem normalen Weg jedoch seitens der glorreichen Volksrepublik verhindert. Nun gibt es den Weg der Proxys um so etwas zu umgehen. Habe mich jetzt für
http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_%28Netzwerk%29
entschieden und auch schon (glaube ich) erfolgreich installiert. Nun will ich aber nicht eingleisig fahren, denn wenn ich da bin ist es zu spät.
Es gibt alternativ den, nenne ich sie mal, Click by Click Anbieter, wie z.B.
http://www.meineipadresse.de/
die anonymes Surfen in abgewandelter Form anbieten.

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit solchen Sachen? Welche Variante ist besser? Gibt es zuverlässigere Programme? Wie kann ich von Deutschland aus testen ob es funktioniert? Welche Windungen bevorzugen Gehirnschnecken? Ist Homer wirklich so dumm?

Dank vorab!
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon simulation » 27.11.2006 (20:50)

ich verwende hier tor mit vidalia (link war auch auf deinem wikipedia-link) im firefox (+ erweiterung switchproxy tool). ist systembedingt eine langsame erfahrung, darum habe ich es bisher auch noch nicht durchgehend durchgehalten.
tor sollte zu deinem zweck funktionieren wenn man in china tatsächlich einfach mit dns-sperren arbeitet (gibts zt auch in deutschland, suche vielleicht später noch einen link raus). tor kannst du als torpark (link auch im wiki-artikel) komplett out-of-the-box auch von einem usb-stick verwenden (habe ich selber noch nicht probiert).

wenn es nur darum geht, an der blockade vorbeizukommen, jedoch nicht um halbwegs vertrauenswürdige anonymisierung, hilft dir eventuell auch einfach eine proxy-liste (google).

die andere variante kenne ich nicht.
simulation
 
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2005 (21:23)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Fleischfresse » 27.11.2006 (22:17)

O.K. soweit, so gut, danke. Anoymisierung ist nur nebensächlich, hat was mit Sicherheit innerhalb der Grenzen Chinas zu tun, glaube aber kaum das die einer "Langnase" ans Auto pissen weil er seinen Blog weiterführt.
Primär geht es um die überwindung der sogenannten "Great - Wall". Werde zunächst versuchen den von dir genannten Patch für Firefox zu bekommen, dann gehts weiter.

Dank erst mal!
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon 2kTRe(Zab(jw)) » 29.11.2006 (12:06)

vielleicht hilft dir der anon-proxy der tu dresden hier
"Das heißt NUKULAR!" Homer Simpson
Benutzeravatar
2kTRe(Zab(jw))
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.02.2003 (19:26)
Wohnort: DD

Beitragvon Ulbricht » 30.11.2006 (12:41)

Vielleicht ist das hier was für den Zweck?

http://news.yahoo.com/s/nm/20061128/wr_nm/internet_censorship_dc
Artikel über das Programm.

http://psiphon.civisec.org./

psiphon is a human rights software project developed by the Citizen Lab at the Munk Centre for International Studies that allows citizens in uncensored countries to provide unfettered access to the Net through their home computers to friends and family members who live behind firewalls of states that censor.


Aber nicht, daß Du dann Probleme bekommst, die Anwendung ist gerade für Länder wie China, Saudi Arabien und den Iran konzipiert worden.
"Der Feind hat Radar."
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Fleischfresse » 20.12.2006 (17:25)

Interessante Wendung hier. Geht man wireless online geht alles, jedoch über Kabel bleibt das meiste verschlossen. Ich kapier die Jungs hier nicht! :shock:

Tor funktioniert übrigens als Proxy sehr gut, jedoch ist er nur für sehr junge Menschen geeignet, die bereit sind 2 Minuten Lade/Lebenszeit pro Site zu investieren. Is' mir aber Wumpe, denn ich bin wireless! :!:

Samstag geht es zu Torturing Nurse, nur mal so nebenbei! :D
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste