The worst sound in the world

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Ulbricht » 12.02.2007 (14:58)

sex machine hat geschrieben:... dass dann z.B. Berufsveganer wie "Wolf_Hour" (man verzeihe mir bitte meine doch arg saloppe Ausdrucksweise) angeschissen kommen, eine vorhersehbare Floskel ablassen und dann wieder fuer die naechsten 30 Lichtjahre diesem Forum fernbleiben.
Wenn die eigene Eitelkeit wichtiger ist als eine ernsthafte Diskussion: Prost Mahlzeit...


Vielen Dank, genau mein Gedanke.
Nee, pfui, unter irgendeinem Vorzeichen "unkorrekt" = per se pervers, krank, abseitig, ganz doof und sowieso degeneriert.

Viel Spaß mit den Scheuklappen, der Schere im Kopf und dem Standard in dem man sich eingerichtet hat und der eh das Maß aller Dinge ist.
"Der Feind hat Radar."
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Wolf_Hour » 12.02.2007 (15:36)

sex machine hat geschrieben:Kunst darf erst einmal alles. Dann darf aber gerne diskutiert werden, ob es noetig ist, im Rahmen einer musikalischen Darbietung ein lebendiges Tier zu opfern.
Schade, dass dieses hier nicht wirklich moeglich ist - bzw. letztendlich nur dazu fuehrt, dass dann z.B. Berufsveganer wie "Wolf_Hour" (man verzeihe mir bitte meine doch arg saloppe Ausdrucksweise) angeschissen kommen, eine vorhersehbare Floskel ablassen und dann wieder fuer die naechsten 30 Lichtjahre diesem Forum fernbleiben.
Wenn die eigene Eitelkeit wichtiger ist als eine ernsthafte Diskussion: Prost Mahlzeit...


"Kunst" (oftmals nichts weiter als ein euphemistischer Deckmantel) darf alles, solange ein gewisser moralischer Grundkodex eingehalten wird. Dieser Kodex wird nicht mehr eingehalten, wenn sowohl nichtmenschliche als auch auch menschliche Tiere in irgendeiner Art und Weise verletzt, gequält und/oder gar getötet werden. Natürlich kommt ihr Pseudo-Nonkonformisten nun - voraussehbar wie ihr nun mal seid - mit der Political Correctness-Keule, aber euer Geschwätz interessiert mich ohnehin einen Scheißdreck.

Natürlich gilt mein Geschriebenes nicht nur für "Kunst", sondern für Ausbeutungsformen aller Art. Um auf das Beispiel zurückzukommen, das hier jemand mit dem Pelz einer alten Schachtel brachte.
"Mein unerschütterlicher Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen." (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Wolf_Hour
 
Beiträge: 138
Registriert: 23.11.2006 (23:37)
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon chikan » 12.02.2007 (15:44)

Ich glaub es ging bei Argumentation hauptsächlich um den vorherigen Comment Yelworcs (Namensdreher waren schon immer der letzte Versuch, meiner Meinung nach).

Besser wäre es meiner Meinung nach wohl gewesen, wenn die Performer mit gutem Beispiel voran gegangen wären und sich selbst gerichtet hätten. Eine Endlosschleife des entsprechenden Geräusches hätte sich ja vorher einstellen lassen...stattdessen ein Tier zu nehmen ist eine schwache Leistung.

Wer sich nicht traut sich selbst zu opfern, sollte nicht mit anderer Leben handtieren.IMO
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Seelensturm » 12.02.2007 (15:49)

Da muss ich Wolf_Hour voll und ganz zustimmen.

Hier gilt es auch mal die verkrusteten Strukturen aufzubrechen. Leute wie Sex Machine oder YelworC befinden sich in einer Sackgasse, aber wissen es nur noch nicht, winden und wenden sich, obwohl es oft zu Widersprüchlichkeiten kommt.

Mal etwas länger nachdenken, ob das wirklich so in Ordnung ist, wie ihr manche Dinge definiert und für richtig haltet.

Um eine ernsthafte Diskussion in Gang zu setzen, bedarf es wohl ein bisschen mehr, als nur selten plumpe Aussagen in den Raum zu werfen.

Da gibts doch den schönen Spruch: Wer nicht will was man ihm tut, das füge er auch niemand anderem zu.
Zumindest so sinngemäß.

Japaner stecken auch kleine Katzen in Flaschen (sogenannte Flaschenkatzen) und erfreuen sich dran. Sie jagen auch unaufhörlich Wale, obwohl es immer weniger werden, etc. etc....
Ich finds geil immer alles mit Kunst zu entschuldigen. Ich glaube eher, manchen fehlt es an geistiger und emotionaler Reife, wenn sie mit so einem "Totschlagargument" kommen.


Gruß,
der Seelensturm
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon chikan » 12.02.2007 (16:03)

sorry, aber die Sache mit den Flaschenkatzen hatte sich als "Ente" herausgestellt. In Japan wird zwar das eine oder andere mit Tieren gemacht, aber das war ein Fake.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Stahlknecht » 12.02.2007 (16:03)

Erinnert mich doch sehr an D**th In June vs AntiFa.
Unvereinbare Positonen - keine Einigung möglich, d.h. Diskussion zwecklos.
Ansonsten chikan zustimm. Hätten sich selbst einen knochen brechen können o.ä.
better stick to low tech stuff
Stahlknecht
 
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.2005 (16:31)

Beitragvon Seelensturm » 12.02.2007 (16:06)

chikan hat geschrieben:sorry, aber die Sache mit den Flaschenkatzen hatte sich als "Ente" herausgestellt. In Japan wird zwar das eine oder andere mit Tieren gemacht, aber das war ein Fake.



Davon existierten aber sogar Bilder. Oder hat man die Katzen wieder rausgenommen, nachdem die Fotos geschossen wurden? Hm... selbst dann bleibt mir der tiefere Sinn dieser Aktion verborgen. Ahhhh... es war wohl auch nur Kunst... :roll:
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon sex machine » 12.02.2007 (16:07)

Wolf_Hour hat geschrieben:aber euer Geschwätz interessiert mich ohnehin einen Scheißdreck.

Schon klar. Das meinte ich ja mit Eitelkeit.
Nicht nur als Moderator in diesem Unterforum wuerde ich mich halt freuen, wenn Diskussionen ueber den herkoemmlichen Floskelaustausch hinausgehen wuerden. Mich interessiert naemlich hingegen sehr wohl, was andere Personen dazu zu sagen haben (@chikan: *lob* )...

Du bestimmst jetzt also, was Kunst ist und was nicht. Gut, dass ich das nun endlich auch weiss. Karlheinz Stockhausen bezeichnete die Anschlaege vom 11.09.2001 als "groesstes Kunstwerk aller Zeiten". Hatte er Dich vorher um Erlaubnis gefragt?
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Seelensturm » 12.02.2007 (16:17)

Stahlknecht hat geschrieben:Erinnert mich doch sehr an D**th In June vs AntiFa.
Unvereinbare Positonen - keine Einigung möglich, d.h. Diskussion zwecklos.
Ansonsten chikan zustimm. Hätten sich selbst einen knochen brechen können o.ä.



Ähm... ein bisschen wie ein Apfel-Birnen Vergleich. Immerhin bin ich kein Veganer oder Vegetarier, der hier sein Terrain gegen Fleischesser verteidigt.
Ansonsten stimm ich Chikan auch zu.
Selbstgeißelung und Selbstzerstörung obliegen weniger dem Einfluss anderer Menschen, sondern nur seinem selbst. Daher würde ich niemanden davon abhalten, sich selbst zu richten, Knochen zu brechen oder sich selbst auszupeitschen, sofern es sein eigener Wille ist. Sich aber an wehrlosen Tieren zu vergeifen kommt meiner Meinung nach am ehesten dem Vergleich, 1 Horde Nazis gegen 1 Ausländer oder 10 Polizisten gegen 2 oder 3 Demonstranten, nahe.

Aber offenbar war einfach nur die Katze in dieser gemeinten "Performance" zu klein. Selbiges hätte man doch eher mal an einem ausgewachsenen und recht lebendigen Tiger versuchen sollen.

Aber Herr YelworC zieht sich bestimmt auch genussvoll reale Tötungsvideos rein, weil ist ja auch Kunst, nech?!

Sorry, wegen meinem Zynismus. Aber auch der beinhaltet oft wahres.


Gruß,
der Seelensturm
Zuletzt geändert von Seelensturm am 12.02.2007 (16:21), insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon chikan » 12.02.2007 (16:17)

Seelensturm hat geschrieben:
Davon existierten aber sogar Bilder. Oder hat man die Katzen wieder rausgenommen, nachdem die Fotos geschossen wurden? Hm... selbst dann bleibt mir der tiefere Sinn dieser Aktion verborgen. Ahhhh... es war wohl auch nur Kunst... :roll:


Dazu gilt wohl Dein Sig-spruch.

Der tiefere Sinn? Sagt Dir die "Neue Spezial" noch was? Das war mal so ein Blatt im Stile der Bildzeitung. Nur ging es dabei um möglichst abstruse Geschichten bei denen man sich wohl immer fragen sollte, ob sie nun wahr sind oder nicht.
Da wir ja schon recht weit vom urspünglichen Thema entfernt sind, bitte ich sich dessen bei der weiteren Diskussion einfach mal wieder zu erinnern.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon otto trupp » 12.02.2007 (16:29)

Aber offenbar war einfach nur die Katze in dieser gemeinten "Performance" zu klein....

Wolfgang Flatz Hermann Nitsch usw

und das mit dem sich selbst das genick brechen..da war doch mal john faye mit seinem amputations roboter
Benutzeravatar
otto trupp
 
Beiträge: 189
Registriert: 14.09.2004 (19:59)

Beitragvon Seelensturm » 12.02.2007 (16:37)

chikan hat geschrieben:
Seelensturm hat geschrieben:
Davon existierten aber sogar Bilder. Oder hat man die Katzen wieder rausgenommen, nachdem die Fotos geschossen wurden? Hm... selbst dann bleibt mir der tiefere Sinn dieser Aktion verborgen. Ahhhh... es war wohl auch nur Kunst... :roll:


Dazu gilt wohl Dein Sig-spruch.

Der tiefere Sinn? Sagt Dir die "Neue Spezial" noch was? Das war mal so ein Blatt im Stile der Bildzeitung. Nur ging es dabei um möglichst abstruse Geschichten bei denen man sich wohl immer fragen sollte, ob sie nun wahr sind oder nicht.
Da wir ja schon recht weit vom urspünglichen Thema entfernt sind, bitte ich sich dessen bei der weiteren Diskussion einfach mal wieder zu erinnern.



Nein, dieses Blatt kenne ich nicht und würde von mir genauso, wie das andere erwähnte Schmierblatt, verschmäht. Oder haben die etwa eine bildungstechnische Funktion, außer das man sich erheitert?!?

Da zieh ich mir lieber X-Factor rein und liege bei 80% Richtigkeit... :wink:
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Stahlknecht » 12.02.2007 (16:54)

Ok, ein ontopic von mir:
im japanischen Kulturkreis (kommt?) kam es nicht so auf das Leben u.a. von Katzen an.
(Dazu kann man sich auch mal Men Behind the Sun anschauen. Katze wird von Ratten gefuttert, Ratten werden verbrannt)

Das sollte man in die Beurteilung dieser Performance miteinfließen lassen.
better stick to low tech stuff
Stahlknecht
 
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.2005 (16:31)

Beitragvon Wolf_Hour » 12.02.2007 (17:04)

sex machine hat geschrieben:Schon klar. Das meinte ich ja mit Eitelkeit.
Nicht nur als Moderator in diesem Unterforum wuerde ich mich halt freuen, wenn Diskussionen ueber den herkoemmlichen Floskelaustausch hinausgehen wuerden. Mich interessiert naemlich hingegen sehr wohl, was andere Personen dazu zu sagen haben (@chikan: *lob* )...

Du bestimmst jetzt also, was Kunst ist und was nicht. Gut, dass ich das nun endlich auch weiss. Karlheinz Stockhausen bezeichnete die Anschlaege vom 11.09.2001 als "groesstes Kunstwerk aller Zeiten". Hatte er Dich vorher um Erlaubnis gefragt?


Floskeln sind in meinen Beiträgen wenig bis gar nicht vorhanden, aber sei es drum.

Deinen Versuch, dich in Bezug auf moralisch-ethische Prämissen herauszureden, kannst du als fehlgeschlagen betrachten. Mir ist durchaus bewusst, dass Kunst an sich eigentlich eine rein subjektive Angelegenheit ist, aber die Umsetzungsformen können dabei sehr wohl vehement kritisiert werden; um auf meinen ersten Satz im vorherigen Beitrag zurückzukommen. Gewisse (intersubjektive) Grenzen müssen gegeben sein, welche dort beginnen, wo man einem Individuum Schaden zufügt.
"Mein unerschütterlicher Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen." (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Wolf_Hour
 
Beiträge: 138
Registriert: 23.11.2006 (23:37)
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon And242 » 12.02.2007 (17:14)

Seelensturm hat geschrieben:Davon existierten aber sogar Bilder.

Ich denke gerade an die ganzen Zombiefilme, wo ist mit Hubschrauber, ich muss weg. :lol:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron