300

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

300

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 04.04.2007 (22:21)

Wer auf eingeölte Griechen, die in knappen Lederhotpants und schwitzend vor Sonnenuntergangskulisse lustvoll einen Haufen Perser quälen, steht, sollte sich diesen Film unbedingt angucken.
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon And242 » 04.04.2007 (22:40)

Hab mir gerade den Trailer angeschaut und festgestellt, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon cole » 04.04.2007 (22:49)

Da gabs aber auch nackte Frauen ... :)

Schönes Gemetzel ein wenig surrealistisch Angehaucht, gefällt mir.
Benutzeravatar
cole
 
Beiträge: 146
Registriert: 26.10.2004 (14:01)
Wohnort: Gotha

Beitragvon azraelis » 05.04.2007 (5:59)

Hatte nur im Kino die engl. Trailer gesehen.

Rein von der Machart der Bilder hat es mir sehr gut gefallen! Farbgebung und dieser Weichzeichnungseffekt haben doch ne sehr interessante Atmosphere aufgebaut.

Ob der Film allerdings inhaltlich viel hergibt, das ist die große Frage - ich würde da nicht viel erwarten.
azraelis
 
Beiträge: 304
Registriert: 10.04.2006 (21:20)

Beitragvon And242 » 05.04.2007 (8:00)

Solche Filme sollten in Deutschland besser gleich verboten werden, dass wäre immer noch besser, als im Kino nur irgendwelche Ausschnitte zu präsentieren.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon azraelis » 05.04.2007 (9:37)

@And242 - Verstehe ich jetzt nicht so wirklich! Letzten Endes muss das doch jeder für sich selber entscheiden, welche Filme er im Kino sehen mag - wer keine Lust hat, geht eben nicht.
Es wird garantiert Leute geben, denen der Film sehr gefallen wird - und für die ist das doch dann schön! Anderen wird er halt nicht gefallen und vielen wird's auch egal sein.

Ich möchte mir da sowieso erstmal kein Urteil erlauben, wenn ich den Film eh noch nicht kenne.
Ausschnitte sind ja bekanntlich nicht immer sehr aussagekräftig um da ein berechtigtes Urteil fällen zu können.

Aber warum sollte ein Film deshalb verboten werden?!
Fände ich ja vielmehr einen unbegründeten Eingriff in die Freiheit selbst entscheiden zu können was ich sehen möchte und vor allem einen riesen Eingriff in meine Freiheit selber urteilen zu können, was mir gefällt / nicht gefällt und warum.
azraelis
 
Beiträge: 304
Registriert: 10.04.2006 (21:20)

Beitragvon CpT_Genozid » 05.04.2007 (10:15)

Ich war gestern, und es war einfach ganz großes Unterhaltungskino.
Ähnlich wie beim Comic auch mit Tiefgang der allerdings sehr subtil angebracht ist, und von den meisten Kritikern nicht bemerkt wurde.
Ob das jetzt negativ auf den Film oder die Kritiker zurückfällt überlasse ich euch.
Ich finde 99% aller Kritiker sind Schwätzer!
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
Benutzeravatar
CpT_Genozid
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2006 (14:14)
Wohnort: Berlin

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 05.04.2007 (10:30)

Ich fand den Film auch echt gut. Ein bis zum äußersten überstilisiertes Männlichkeitsbild in einer fast schon Riefenstahlschen Optik...
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon And242 » 05.04.2007 (11:56)

azraelis hat geschrieben:@And242 - Verstehe ich jetzt nicht so wirklich!

Was gibt es daran nicht zu verstehen!? Es ist für jeden nun mal besser ein ungeschnittenes Werk präsentiert zu bekommen, als eine gekürzte, deutsche Version. Und da in Deutschland nunmal aus Geldgier alles geschnitten wird, werden viele Szene einfach entfernt.

Würde der Film stattdessen "verboten", würden nur noch ungeschnittene Versionen im Verkehr sein.

Ich bin schon oft in diese blöde Schnittfalle getappt und hab mich wahnsinnig geärgert, wie beispielsweise bei Dawn Of The Dead, The Punisher, Last Boys Scout...
Auf der Verpackung stehen dann Formulierungen, wie überarbeitete Langfassung usw.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon thedi » 05.04.2007 (12:03)

Im Kino hast du aber meist die ungekürzte Fassung - zudem kommt meist auch eine DVD raus, die dann vielleicht die Uncut Version ohne Prüfung hat.

Und auch wenn 300 eine 16er Freigabe hat, läuft die ungeschnittene Version im Kino.
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon And242 » 05.04.2007 (12:11)

thedi hat geschrieben:zudem kommt meist auch eine DVD raus, die dann vielleicht die Uncut Version ohne Prüfung hat.

Darauf sollte man warten! Und das die FSK 16 ungeschnitten sein soll, glaub ich keineswegs!
Selbst von The Rock gab es zwei Kinoversionen (FSK16 und FSK18)
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon kirchohmfeld » 05.04.2007 (12:15)

Hab' den Film ebenfalls gestern gesehen und war vom großen Popcorn-Kino und der Mitgegröhle-Stimmung angenehm überrascht.
Schöne Unterhaltung, tolle Bilder, markige Sprüche, nur einmal Tränen (von einem Mann, nicht der Frau) - war lustig!
Benutzeravatar
kirchohmfeld
 
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2003 (20:41)
Wohnort: Berlin

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 05.04.2007 (12:30)

Ich habe die OV gesehen, hier in Berlin und er schien mir nicht gekürzt... dafür flogen zuviele Gliedmaßen und Köpfe durchs Bild.
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon thedi » 05.04.2007 (13:29)

And242 hat geschrieben:
thedi hat geschrieben:zudem kommt meist auch eine DVD raus, die dann vielleicht die Uncut Version ohne Prüfung hat.

Darauf sollte man warten! Und das die FSK 16 ungeschnitten sein soll, glaub ich keineswegs!
Selbst von The Rock gab es zwei Kinoversionen (FSK16 und FSK18)


Das war vor 10 Jahren.

Hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=105790

Und der hat in allen anderen Ländern auch recht niedrige Freigaben bekommen:

http://german.imdb.com/title/tt0416449/
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon And242 » 05.04.2007 (16:02)

-=tribe of ihadh=- hat geschrieben:dafür flogen zuviele Gliedmaßen und Köpfe durchs Bild.

Wie bei Ghosts Of Mars, der allerdings ab 18 war/ist. Vielleicht sitzen in den Gremien jetzt andere Leute.

Egal, ich glaube Euch jetzt, dass er ungeschnitten und ab 16 ist.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron