übergriffe auf dem WGT 2007

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Toxxiq » 28.05.2007 (20:01)

Vakna hat geschrieben:Sicherlich ist was in Leipzig los - ich denke gerade an die linksfaschistischen übergriffe gestern vorm UT Connewitz, wo die CMI Bands spielten, und an der Parkbühne.


Wahrscheinlich die letzten Trainingseinheiten für Heiligendamm. Kann man nur hoffen, daß es ihnen dort gelingt, massiv in die Sicherheitszonen einzudringen.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon disorder » 28.05.2007 (21:49)

Vakna hat geschrieben:
disorder hat geschrieben:Naja, machen sollte man schon was. Wie wär's mit Leipzig. Da is im Osten wohl noch am meisten los...


Sicherlich ist was in Leipzig los - ich denke gerade an die linksfaschistischen übergriffe gestern vorm UT Connewitz, wo die CMI Bands spielten, und an der Parkbühne.


Ich bin einfach durchmarschiert. Offensichtlich hab ich die Gesichtskontrolle bestanden. Ich finde, man darf sich von solchen Nasen einfach nicht einschüchtern lassen. Obwohl ich zugeben muss, dass einige von den Typen einem schon Angst machen können. Aber nur deswegen Leipzig als Veranstaltungsort auszuschließen - das ist zu viel der Ehre für diese Leute.

Persönlich fände ich es blöd, wenn eine "echte Naziband" auftreten würde. Interessant wäre allerdings herauszufinden, warum die Antifa Stormfågel als rechts einstuft. Ich denke mal, dass das eine sehr intensive Beschäftigung voraussetzt. Auf den ersten Blick ist auf der Website nichts zu erkennen, außer, dass der Musiker Andreas Neidhardt auf einigen Bildern mit Uniformen posiert und abgesehen von einem Link, den man so oder so verstehen kann, ganz nach dem eigenen Weltbild (http://www.thirdreichruins.com/) Da muss man dann wohl die Texte kennen und verstehen oder irgendwas über die "Verstrickung" der Musiker in irgendwelche Parteien/Organisationen/Gruppierungen wissen, was so leicht nicht ersichtlich ist. Ich möchte mal bezweifeln, dass sich jemand von der Antifa sich diese Arbeit gemacht hat. Schnell wurde die Nazikeule ausgepackt um mal ein bisschen Stunk zu machen... Ich lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.
Die Welt ist debil!
Benutzeravatar
disorder
 
Beiträge: 737
Registriert: 09.07.2002 (11:19)
Wohnort: Dresden

Beitragvon disorder » 28.05.2007 (22:44)

Hab mal ein wenig im Netz gesucht. Und siehe da, fündig geworden: http://de.indymedia.org/2007/05/178817.shtml

Genau wie ich vermutet hatte. Was mich mal interessieren würde: In welche Musikprojekten war Andreas Neidhardt zuvor involviert?
Die Welt ist debil!
Benutzeravatar
disorder
 
Beiträge: 737
Registriert: 09.07.2002 (11:19)
Wohnort: Dresden

Beitragvon Toxxiq » 28.05.2007 (23:33)

disorder hat geschrieben:Hab mal ein wenig im Netz gesucht. Und siehe da, fündig geworden: http://de.indymedia.org/2007/05/178817.shtml


Zitat:
"Das WGT ist kein Treffen von friedlichen Menschen, wie regionale und überregionale Medien gerne schreiben, sondern ein Treffen für Nazis, die ihre Ideologie in der regressiven Stimmung des Festes ausleben können."
Zitat Ende.

Dieser Satz bündelt die geistige Meisterleistung des gesamten Artikels und hat in etwa soviel Wahrheitsgehalt wie die Vermutung, daß die Demokratie der Bundesrepublik durch linksfaschistische Antifa-Aktivitäten kurz vor dem Umsturz steht.

Und nach wie vor ist es so, daß die Vernunft ihr Reich auf Erden nur vollenden kann, nachdem sie zahlreiche Stufen des Leidens durchlitten hat. Gilt sowohl für linksextreme als auch für rechtsextreme Penner.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon sex machine » 28.05.2007 (23:39)

disorder hat geschrieben:Hab mal ein wenig im Netz gesucht. Und siehe da, fündig geworden: http://de.indymedia.org/2007/05/178817.shtml


Schon die „…Eröffnung des 16. Wave-Gotik-Treffens in Leipzig…“ hat „…die außergewöhnliche Architektur und Atmosphäre des…“ Völkerschlachtdenkmals „ …in einer einzigartigen Synthese aus Licht und Klang…“ hervorgehoben und „…die englische Gruppe „In The Nursery“, seit langem bekannt durch ambitionierte kompositorische Arbeiten im Grenzbereich von klassischer und elektronischer Musik, hat eigens zu diesem Anlaß ein Tonkunstwerk geschaffen…“, dass „…unter anderem auf markanten Themen aus den Werken von Richard Wagner (in seinem 100. Geburtsjahr wurde das Denkmal eingeweiht)…“ basierte. (Leni Riefenstahl grüßt)

:roll:
Geht`s noch? In The Nursery???
:?
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon disorder » 29.05.2007 (1:01)

Toxxiq hat geschrieben:Und nach wie vor ist es so, daß die Vernunft ihr Reich auf Erden nur vollenden kann, nachdem sie zahlreiche Stufen des Leidens durchlitten hat. Gilt sowohl für linksextreme als auch für rechtsextreme Penner.


Yo, da hast Du Recht.
Die Welt ist debil!
Benutzeravatar
disorder
 
Beiträge: 737
Registriert: 09.07.2002 (11:19)
Wohnort: Dresden

Beitragvon .siamesiC Twin. » 29.05.2007 (6:23)

achso, zitat gefunden auf:

disorder hat geschrieben:Hab mal ein wenig im Netz gesucht. Und siehe da, fündig geworden: http://de.indymedia.org/2007/05/178817.shtml
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon disorder » 29.05.2007 (7:02)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:eichhörnchen?

*rofl*


Ganz klar: Eichhörnchen sind rot! Wenn's Hasen, Biber oder Fischotter gewesen wären, dann hätten sich die Leute nicht für interessiert. Die sind nämlich braun. Obwohl man auch bei den Eichhörnchen vorsichtig sein muss, denn in letzter Zeit unterwandern vermehrt (grau)braune Aktivisten die Eichhörnchenszene (http://de.wikipedia.org/wiki/Eichh%C3%B6rnchen). [Das ist übrigens kein Witz sondern eine Tatsache!]
Die Welt ist debil!
Benutzeravatar
disorder
 
Beiträge: 737
Registriert: 09.07.2002 (11:19)
Wohnort: Dresden

Beitragvon disorder » 29.05.2007 (7:17)

Zum Glück gibt's aber auch gehaltvolle Beiträge:

"Blickwinkel
Mensch Meier 29.05.2007 - 01:05
Als erstes möchte ich sagen, dass es natürlich auch in der Gruftiszene (teils erfolgreiche) Unterwanderungsversuche von rechter Seite gibt, genau so ergeht es im Moment auch der Hip Hop- und Punkrockszene. Dies ist Teil des derzeitigen rechten Konzeptes: "Unterwandert alles; Vereine, Szenen, politische Strömungen." So findet mensch mittlerweile Antikapitalismus-, Vegetarier- und sogar Antifaschismuskampagnen auf der rechten Seite. Auch eine autonome Szene wird von rechter Seite aufgebaut und sollte uns den Spiegel vors Gesicht halten... Wenn ich hier von Menschenjagden auf Menschen höre die "rechts aussehen" frage ich mich ernsthaft wo Faschismus beginnt wenn nicht an dieser Stelle und was linke Schläger gegenüber rechten Schlägern besser macht...

Ich bin nun seit 8 Jahren in der schwarzen Szene und seit etwa 5 Jahren auch in der linken Szene recht aktiv tätig. In beiden Szenen umfasst mein Bekanntenkreis ca. 200 Menschen und ich denke ich kann mir daher ein ganz gutes Bild darüber machen wies in der Subkultur aussieht.

Vor einigen Jahren wendete sich das Blatt für die Gothicszene, die Ideale der 80er Bewegung verkochen sich in alte Abrisshäuser und an kleine Feuerchen im Wald währrend die Straßen und die immer häufiger werdenden Tanz und Musikschuppen sich zunehmend kommerzialisierten. Die Tore wurden weiter als bisher für die Fetisch-, Neofolk- und Mittelalterschiene geöfftnet, die Szene an sich wurde vielschichtiger aber auch anfälliger für den Missbrauch als Modeerscheinung. In den Reihen der Goths sah mensch mehr und mehr frustrierte Jugendliche die manchmal noch keine 14 Winter erlebt hatten, es gab Gothicklamotten, Fetischartikel und Uniformen (meist Phantasie) an jeder Ecke zu kaufen. Innerhalb der Szene versuchte mensch (nach meiner Erfahrung) immer möglichst tolerant zu sein, was vermutlich auch Schuld daran trägt dass die anfänglichen Provokationen diverser Bands (Wumpscut, Feindflug etc.) den Nazis Stück für Stück Raum boten eigene Randerscheinungen der rechten Szene dort zu etablieren.

Ein weiteres Problem für die Thematik besteht darin, dass Gruftis politisch meist höchst uninteressiert, oft auch ungebildet sind. Menschen in dieser Szene beschäftigen sich nach meiner Erfahrung eher mit zwischenmenschlichen Problemen und Vorgängen in sehr kleinem Ausmaß ihres sozialen Umfeld. Da viele oft mit schlechten zwischenmenschlichen Erfahrungen in die Szene eingestiegen sind, sind sie meist froh überhaupt Menschen zu finden die sie verstehen oder sich zumindest ihnen gegenüber tolerant verhalten.

Diese Faktoren führen vermutlich dazu, dass weniger Kritik an grenzwertigem geübt wird, zumal innerhalb der Bewegung generell oft sehr morbide, nicht immer klar definierte Inhalte theamtisiert werden.

Ich selbst warte eígentlich nur auf den Tag an dem ich von ein paar schlecht informierten oder intoleranten Antifas zusammengeschlagen werde (wies einem Freund von mir schon passiert ist), denn ich bin neuheidnischen Glaubens, habe Runen auf meinem Rucksack und meiner Haut, nehme sogar das böse Wort "Heil" ab und zu in Verbindung mit "Mutter Erde" in gebraucht, habe viele Freunde die Thors Hammer tragen und überhaupt ziemliche "Wikinger" ([/sarkasmus]) sind. Als wäre das nicht Grund für Prügel genug mag ich auch Armeezeug, weils praktisch ist (warum die gute Ausrüstung eines Gegners nicht nutzen wenn mensch kann) und gut aussieht. Dabei bin ich allerdings auch gegen Krieg und obwohl ich auch Ausrüstung der Wehrmacht verwende (Feldgeschirr zum Beispiel) kein Nazi.

Das sich die Gruftiszene Gedanken über rechte Tendenzen machen muss ist richtig, aber da diese wenn politisch dann wesentlich links dominiert ist sollte mensch das dieser Szene vielleicht auch mal selber überlassen solange sie keine Hilfe erwünscht. Die Antifagruppen sollten sich dagegen vielleicht mal Gedanken machen was sie mit geringem Informationstatus und blindem Hass erreichen und was sie zerstören können und ob die Grundidee von Antifaschismus nicht vielleicht mal sogar die Toleranz gegenüber toleranten Menschen beinhaltete. Wenn Antifas im Zusammenhang mit dieser Problematik etwas tun wollen sollten sie sich evtl. erstmal selber informieren und dann vielleicht gezielt auf die Menschen zugehen die sie für grenzwertig halten und mit ihnen reden.

Lg, Mensch Meier.

PS.: Der Typ auf dem Bild oben ist ein Bekannter von mir und antifaschistisch tätig soweit ich weiß."

http://de.indymedia.org/2007/05/178817.shtml
Die Welt ist debil!
Benutzeravatar
disorder
 
Beiträge: 737
Registriert: 09.07.2002 (11:19)
Wohnort: Dresden

Beitragvon .siamesiC Twin. » 29.05.2007 (7:49)

disorder hat geschrieben:Zum Glück gibt's aber auch gehaltvolle Beiträge:


leider sind das die ausnahmen. 90 prozent der beiträge oder kommentare (nicht nur in diesem "diskussions"faden) sind platter, phrasenhafter ideologischer bullshit mit der intellektuellen tiefgründigkeit spätpupertierender wochenendrevoluzzer. was auffällt, ist eine extrem indoktrinierte weltsicht, die es den schreibern verbietet, auch nur ansatzweise einen anderen blickwinkel zu betrachten, geschweige denn ihn zu verstehen oder zu respektieren.

die (wohlbekannte) erkenntnis der morgendlichen kurzlektüre: egal welcher politische extremismus: den unterschied macht nur die farbe, die dummheit bleibt die selbe.
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon kawumm » 29.05.2007 (9:51)

ITN sind also Nazis. Mist. Muss ich die CDs wohl vernichten und darf das nicht im Radio spielen. :lol:
Und Feindflug sind natürlich die Obernazis.
Der eine von Heimstatt Yipotash ist übrigens Skinhead. Alles Nazis da! :lol:
Der Staßenbahnfahrer hatte ne Uniform an. NAZI!!!

Und wenn doch ein Eichhörnchen im Park war .... Nazi-Eichhörnchen.
Amen.
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 29.05.2007 (9:59)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:was auffällt, ist eine extrem indoktrinierte weltsicht, die es den schreibern verbietet, auch nur ansatzweise einen anderen blickwinkel zu betrachten, geschweige denn ihn zu verstehen oder zu respektieren.


Da ist einem Freund wohl was "lustiges" passiert. Als er vor der UT u.A. wegen seines Laibach - Gürtels angemacht worden war, meinte einer der extremen Antiextremisten sowas wie "Nee, Laibach ist ok." worauf hin er von den anderen EAEs auch sofort mit Vorwürfen der Nazitümmelei überhäuft wurde.
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon Goat93 » 29.05.2007 (10:30)

kawumm hat geschrieben:ITN sind also Nazis. Mist. Muss ich die CDs wohl vernichten und darf das nicht im Radio spielen. :lol:
Und Feindflug sind natürlich die Obernazis.
Der eine von Heimstatt Yipotash ist übrigens Skinhead. Alles Nazis da! :lol:
Der Staßenbahnfahrer hatte ne Uniform an. NAZI!!!

Und wenn doch ein Eichhörnchen im Park war .... Nazi-Eichhörnchen.
Amen.


Das impliziert ja, das Rollenspiele auch Nazis sind :shock:

Und Stummfilme :shock:

Und Filmmusik :shock:

Verflucht, alles wird von Nazis unterwandert :shock:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon And242 » 29.05.2007 (10:36)

Was für übergriffe hat es jetzt genau gegeben. Ein paar mehr Details würden mich schon interessieren.

P.S.: Als ich letztes oder vorletztes Jahr vor dem Zecken-Stadtteil Connewitz gewarnt habe, wurde ich nur ausgelacht.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon EF » 29.05.2007 (14:25)

Goat93 hat geschrieben:
kawumm hat geschrieben:ITN sind also Nazis. Mist. Muss ich die CDs wohl vernichten und darf das nicht im Radio spielen. :lol:
Und Feindflug sind natürlich die Obernazis.
Der eine von Heimstatt Yipotash ist übrigens Skinhead. Alles Nazis da! :lol:
Der Staßenbahnfahrer hatte ne Uniform an. NAZI!!!

Und wenn doch ein Eichhörnchen im Park war .... Nazi-Eichhörnchen.
Amen.


Das impliziert ja, das Rollenspiele auch Nazis sind :shock:

Und Stummfilme :shock:

Und Filmmusik :shock:

Verflucht, alles wird von Nazis unterwandert :shock:


Schäferhunde,diese Nazitiere gehören auch vergas----äh---bestraft......

und die Taxifahrer diese Nazibrut mit ihren Mercedes-Nazi-Wagen..........und jeder der einen VW fährt................und die Fussballmannschaft von Wolfsburg gehört aufgelöst,wie das ganze Kaff...................und mein extrem rechter Haarausfall gehört auch gestoppt.......................

btw....sollte dieses Bild :
Bild

eigentlich Werbung für oder gegen Rechts machen :lol:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste