1. Juli - WELTTAG DES AUFSTANDS - WORLD DEFIANCE DAY.

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Lautlos » 15.08.2007 (6:15)

24.11.2009:

Das Oberlandesgericht Frankfurt hat einen 36jährigen Offenbacher zu einer Geldstrafe von 6000 Euro und 6 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt, nachdem dieser in einem Frankfurter Park einen Spaziergänger mit "Du Raucher" schwer beleidigt hatte, obwohl der Passant Nichtraucher war. Das Gericht hielt die Härte der Strafe für angemessen, da es den Tatbestand der schweren, herabwürdigenden Beleidigung und üblen Nachrede als gegeben ansah. Das Urteil wurde in der Bevölkerung sehr wohlwollend aufgenommen.
Benutzeravatar
Lautlos
 
Beiträge: 152
Registriert: 14.08.2007 (19:11)

Beitragvon And242 » 15.08.2007 (12:28)

Haben wir 2009 noch den Euro?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon sex machine » 18.08.2007 (3:56)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:gestern habe ich einem Bekannten sogar die Zigarette gehalten... bin ich nicht entgegenkommend? :lol:

Natuerlich. Und Typen, die auf die Idee kommen, in ausgewiesenen Raucherzonen zu rauchen, koenntest Du glatt die Kartoffel vom Hals treten, meinen Segen dazu haettest Du zumindest. Und in geschlossenen Raeumen halte ich Raucher- und Nichtraucherzonen fuer ausgemachten Bloedsinn. Ich steige ins Flugzeug ein, schnall mich an, schlaf ein und wache meist kurz vor der Landung auf.
:D
Rumjammern hilft keinem, es muessen Losungen her. Welch heikles Thema es ist, sieht man (spaetestens), wenn hier im Forum Menschen das Wort "Ruecksicht" in den Mund nehmen, die sonst nur mit ausgefahrenen Ellbogen um sich stossen. Freiheit ist (auch) die Freiheit des Andersdenkenden, selbst beim Thema "Raucher / Nichtraucher". Ist irgendwann ein Ende in Sicht oder wird bald der Buergersteig in Raucher- und Nichtraucherzonen unterteilt? Generelles Rauchverbot in der Oeffentlichkeit? Man darf gespannt sein...

@ And 242: Es ist (nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch) moeglich Pfeifentabak zu drehen, zu stopfen und in Zigarettenform zu rauchen. In meiner Jugendzeit waere es aufgrund der Preisunterschiede ausgemachter Unsinn gewesen, nach (gefuehlten) 175 Steuererhoehungen ist nun tatsaechlich mittlerweile der Pfeifentabak um einiges billiger als normaler Drehtabak. Nichts, was ich den ganzen Tag ueber rauchen koennte, mach aber doch haeufiger davon Gebrauch (und momentan ist bei mir "Vanille" angesagt)...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Lautlos » 18.08.2007 (9:04)

sex machine hat geschrieben:Rumjammern hilft keinem, es muessen Losungen her.


Die Lösung ist recht einfach. Der Raucher muß lediglich Ursache anstatt Wirkung analysieren, warum er dieses permanente Fehlverhalten an den Tag legt.

Boshaftigkeit?
Gedankenlosigkeit?
Charakterschwäche?
Rücksichtslosigkeit?
Dummheit?
Ignoranz?

Nach erfolgter Analyse sollte ein halbwegs intelligenter Raucher (contradictio in adiecto?) aufgrund der Auswirkungen auf sich und sein Umfeld zu dem Schluss kommen, die Raucherei ad acta zu legen. Nur, weil ein Verhalten jahrzehntelang gesellschaftlich toleriert und lobbyistisch forciert wurde, heißt das nicht, dass dieses Verhalten sich nicht einer grundlegenden überprüfung unterziehen müsste.

Ein Zyniker würde behaupten, dass von einem Raucher eine größere Bedrohung für ihn ausgeht als von einem Pädophilen. Aber ich bin kein Zyniker. Ein Bekannter verfasste gar den Slogan "Raucher in die Gaskammer", da sie es schließlich als Genuss empfinden, Todbringendes einzuatmen. Das ist geschmacklos und zeigt die oftmals aufgeheizte Atmosphäre in dieser Thematik. Ich bin allerdings der überzeugung, daß ehrliche Analyse dazu führen wird, dass in absehbarer Zeit das Rauchen lediglich als Anachronismus einer hedonistischen Zeit in Erinnerung sein wird.
Sprach's und verschwand lautlos...
Benutzeravatar
Lautlos
 
Beiträge: 152
Registriert: 14.08.2007 (19:11)

Beitragvon sex machine » 18.08.2007 (9:56)

Lautlos hat geschrieben:
sex machine hat geschrieben:Rumjammern hilft keinem, es muessen Losungen her.


Die Lösung ist recht einfach. Der Raucher muß lediglich Ursache anstatt Wirkung analysieren, warum er dieses permanente Fehlverhalten an den Tag legt.

Boshaftigkeit?
Gedankenlosigkeit?
Charakterschwäche?
Rücksichtslosigkeit?
Dummheit?
Ignoranz?

Nach erfolgter Analyse sollte ein halbwegs intelligenter Raucher (contradictio in adiecto?) aufgrund der Auswirkungen auf sich und sein Umfeld zu dem Schluss kommen, die Raucherei ad acta zu legen. Nur, weil ein Verhalten jahrzehntelang gesellschaftlich toleriert und lobbyistisch forciert wurde, heißt das nicht, dass dieses Verhalten sich nicht einer grundlegenden überprüfung unterziehen müsste.

Ein Zyniker würde behaupten, dass von einem Raucher eine größere Bedrohung für ihn ausgeht als von einem Pädophilen. Aber ich bin kein Zyniker. Ein Bekannter verfasste gar den Slogan "Raucher in die Gaskammer", da sie es schließlich als Genuss empfinden, Todbringendes einzuatmen. Das ist geschmacklos und zeigt die oftmals aufgeheizte Atmosphäre in dieser Thematik. Ich bin allerdings der überzeugung, daß ehrliche Analyse dazu führen wird, dass in absehbarer Zeit das Rauchen lediglich als Anachronismus einer hedonistischen Zeit in Erinnerung sein wird.

Danke fuer die Realsatire. Genau das meinte ich ja. :lol:

Auf Leute, die denken, sie haetten die Weisheit mit Loeffeln gefressen und nur ihr Weg sei der richtige, koennen natuerlich beide Seiten getrost verzichten. Bzw.: solange dieses passiert, werden sich allerhoechstens die Fronten verhaerten.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon a.nienie » 18.08.2007 (10:13)

selbst wenn man es als nichtraucher begrüßt,
dass es einschränkungen, zb in restaurants, öffentlichen gebäuden usw, gibt,
stellt sich doch die frage, was wird als nächstes
"im sinne der allgemeinheit" geregelt...
a.nienie
 

Beitragvon chikan » 18.08.2007 (11:48)

a.nienie hat geschrieben:selbst wenn man es als nichtraucher begrüßt,
dass es einschränkungen, zb in restaurants, öffentlichen gebäuden usw, gibt,
stellt sich doch die frage, was wird als nächstes
"im sinne der allgemeinheit" geregelt...

also ich erinnere mich gehört zu haben, daß sie in England mittlerweile mit so etwas ähnlichem wie der Beschriftung auf den Zigarettenpackungen auch bei Schokoriegeln anfangen. Kann ne Falschinfo sein, aber man weiß ja nie...
So "Fat and sugar kills!" vielleicht
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon sex machine » 18.08.2007 (12:06)

chikan hat geschrieben:So "Fat and sugar kills!" vielleicht

Hier in Frankreich ist`s mittlerweile so, dass auf (u.a.) saemtlichen Suesswaren Hinweise stehen, wie man sich eigentlich ernaehren sollte, wieviele Obstsorten man taeglich essen sollte (undundund).
Waehrend der Werbespots laeuft unten`n Schriftband mit staatlicher Internetadresse und Hinweisen. Alle paar Minuten kommen extra Clips, in denen Gemuese tanzt und die Hinweise nochmal...
Aber ansonsten laufen (auf den staatlichen Sendern und mitten am Tage wohlgemerkt!) Spots fuer Mittel gegen Potenzstoerungen, Condome und (find ich eigentlich am schaerfsten) Magazine zum Thema Krieg (-vonwegen "Sammeln sie die Kriege. Ausgabe Nr.1 - "WW1" - jetzt am Kiosk, mit Sonder-CD, blah-und-blup..."), das kommt bald auch noch auf Euch zu...
:wink:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon And242 » 18.08.2007 (12:30)

Ich finde es schon in Ordnung, wenn Aufklärung betrieben wird.

Empfehlungen und Hinweise sind aber keine Verbote!

Zum Thema rauchen:
Was viele immer wieder vergessen, dass das Rauchen, im Gegensatz zu anderen Drogen, nicht verboten ist.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon sex machine » 18.08.2007 (13:19)

And242 hat geschrieben:Zum Thema rauchen:
Was viele immer wieder vergessen, dass das Rauchen, im Gegensatz zu anderen Drogen, nicht verboten ist.
Und Du nimmst dann die arbeitslosen Hollaender bei Dir auf, wenn die Tabakfabriken dichtmachen???
:lol:
Schwarzen Tee koennte man sicherlich auch als "Droge" ansehen, Kaffee sowieso, Gummibaerchen, Alkohol, schnelle Autos, huebsche Maedchen - gehoert alles verboten!
:D
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon And242 » 18.08.2007 (13:39)

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wer spricht von einem Rauchverbot?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon sex machine » 18.08.2007 (13:52)

And242 hat geschrieben:Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wer spricht von einem Rauchverbot?

Sprich Dich aus - was meinst Du stattdessen???
:D
"Wenn" und "aber" hilft meist nicht weiter. Haette der Hund nicht gesch*ssen, haette er`nen Hasen gefangen... 8)
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon And242 » 18.08.2007 (13:59)

Ich hab ganz klar geschrieben, dass das Rauchen nicht verboten ist/wird, sondern nur bestimmte Orten betroffen sind.

Vielleicht sollte man aber wirklich mal ein komplettes Rauchverbot einführen und den Besitz von Zigaretten bestrafen, damit die Raucher merken, wie gut sie es jetzt noch haben.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon sex machine » 18.08.2007 (14:05)

And242 hat geschrieben:Vielleicht sollte man aber wirklich mal ein komplettes Rauchverbot einführen und den Besitz von Zigaretten bestrafen, damit die Raucher merken, wie gut sie es jetzt noch haben.

Und das sollte als Grund ausreichen? Aha. Und eine Woche lang das Bier, zwei Wochen lang den Ziegenkaese und drei Monate lang das Skatspielen...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon And242 » 18.08.2007 (14:10)

Wie auch immer, mir geht dieses Selbstmitleid der armen Raucher tierisch auf die Nerven.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste