Plattenläden in Tokyo

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Plattenläden in Tokyo

Beitragvon Tempest » 17.08.2007 (13:08)

kennt jemand von euch Plattenläden in Tokyo?

Danke im Voraus
Benutzeravatar
Tempest
 
Beiträge: 35
Registriert: 14.07.2005 (1:43)
Wohnort: Wien

Beitragvon chikan » 17.08.2007 (14:11)

der beste den ich in Tokyo kenne ist der: http://www.cd-gold.co.jp/
der Laden ist in Shinjuku

Die haben auch eine recht umfangreiche Auswahl an Krachzeug. Außerdem machte der Besitzer einen guten Eindruck (hat mir einen guten Preis für ein paar CDs gemacht).
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon A.E. Neumann » 19.08.2007 (22:46)

Naja, ich denke da na den Klassiker in Tokio:

Denzatsu (der, den MSBR gegründet und betrieben hat). Der hat aber meines Wissens nur am Samstag auf, wenn es ihn überhaupt noch gibt. Ich frag mal nach ob das noch so ist.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon Tempest » 30.08.2007 (15:14)

dankeschön!

btw: weiß jemand die adresse von denzatsu?
die HP ist derzeit anscheinend nicht erreichbar...
Benutzeravatar
Tempest
 
Beiträge: 35
Registriert: 14.07.2005 (1:43)
Wohnort: Wien

Beitragvon A.E. Neumann » 01.09.2007 (23:10)

Das hier müsste sie eigentlich sein:

Takeshima Mansion 58 5-8-5 Sendagaya
Shibuya-ku Tokyo 151-0051 Japan
Denshi-Zatsuon

Um den Laden zu finden, brauchst Du aber jemanden der sich dort auskennt, sonst hast Du keine Chance. Allein hätte ich den nie gefunden...

Ich frag aber lieber noch mal nach.... Sicher is sicher.


Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon chikan » 02.09.2007 (10:22)

A.E. Neumann hat geschrieben:Das hier müsste sie eigentlich sein:

Takeshima Mansion 58 5-8-5 Sendagaya
Shibuya-ku Tokyo 151-0051 Japan
Denshi-Zatsuon

Um den Laden zu finden, brauchst Du aber jemanden der sich dort auskennt, sonst hast Du keine Chance. Allein hätte ich den nie gefunden...

Ich frag aber lieber noch mal nach.... Sicher is sicher.


Grüße
J.


Es ist hat sich bewährt bei den nächsten Taxifahrer zu fragen oder nach der nächsten Polizeibox (kooban) zu fragen. Japaner machen das selbst auch so, da die Adressen etwas anders sind als bei uns (das ist noch milde ausgedrückt!). Die wissen normalerweise einigermaßen wo was ist. Außerdem sind die Leute normalerweise alle sehr hilfsbereit und auch mit Blatt und Stift bewaffnet. Also wenn Du Dich schon mal ein wenig rangetastet hast, kannst Du auch in den umliegenden Geschäften fragen.
Viel Glück!
Wie gesagt, dieser CD Gold Shop ist auf jeden Fall einen Besuch wert, grad auch bei der Suche nach japanischem und internationalem Krachzeug.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon A.E. Neumann » 03.09.2007 (23:07)

Hallo,

leider habe ich eine sehr schlechte Nachricht. Der Denzatsu Laden ist nicht mehr existent. Leider musste er letzten Monat die Tore schliessen. Zur Zeit wird er gerade von den Leuten, die ihn anach Kojis (MSBR) Tod betrieben haben, geräumt. Leider ist auch hier wieder ein, meines Erachtens wichtiger Teil / Laden / Treffpunkt in die Geschichte eingegangen. :cry:


Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon Tempest » 05.09.2007 (22:48)

schade...

trotzdem vielen dank! :)
Benutzeravatar
Tempest
 
Beiträge: 35
Registriert: 14.07.2005 (1:43)
Wohnort: Wien


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste