Heute 22.35 h auf ARTE - Pierre Henry

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Heute 22.35 h auf ARTE - Pierre Henry

Beitragvon A.E. Neumann » 08.12.2007 (20:31)

Heute 8.12.07 von 22.35 h - 23.35 h auf ARTE:

Pierre Henry - Wie Geräusche zur Musik wurden. Ein Bericht über den Erfinder der "konkreten Musik".

Werds mir mal anschauen. Hört sich ja interessant an, und die Musik mag ich eh.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon sex machine » 08.12.2007 (20:35)

Danke!
Freu ich mich drauf. Auf jeden Fall doch spannender als die Wahl zur "Miss France"...
8)
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon archre » 08.12.2007 (23:12)

sehs auch gerade, besten dank :)
falsemirror.de | http://facebook.com/falsemirror.de
new False Mirror CD Derelict World out now
archre
 
Beiträge: 204
Registriert: 27.05.2005 (23:19)

Beitragvon John Birch » 09.12.2007 (10:48)

sehr anspruchsvoll und nicht so mein fall etwas zu konfus das ganze.
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon sex machine » 09.12.2007 (16:56)

Einige schoene (fruehe) Aufnahmen dabei gewesen. Warum man als solch ein Pionier mit Ende 70 beim Techno landet, wird mir allerdings sicherlich verborgen bleiben. Ich hab`s mir in franzoesischer Sprache angeschaut, daher moegen mir eh Feinheiten entgangen sein, allerdings war so die aufgesetzt kauzige Erzaehlweise (-wenn er seinen Mitarbeitern Anweisungen gegeben hat, konnte er auf einmal auch "normal" reden) nicht zu ueberhoeren.

Jetzt weiss ich immerhin auch, dass die Pariser Oper am Place De La Bastille von Innen genauso schlimm wie von Aussen aussieht und Johnny Halliday [kreisch] schon in den 60ern seine Fresse in jede Kamera gehalten hat...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Re: Heute 22.35 h auf ARTE - Pierre Henry

Beitragvon EF » 29.12.2007 (14:21)

A.E. Neumann hat geschrieben:Heute 8.12.07 von 22.35 h - 23.35 h auf ARTE:

Pierre Henry - Wie Geräusche zur Musik wurden. Ein Bericht über den Erfinder der "konkreten Musik".

Werds mir mal anschauen. Hört sich ja interessant an, und die Musik mag ich eh.

Grüße
J.


Der "Erfinder" der konkreten Mucke war zwar Pierre Schaeffer aber die Sendung war auf jeden Fall interessant. :wink:

Vor 2-3 Wochen kam auch noch eine Sendung über Mauricio Kagel im WDR - auch nicht schlecht.
Es gab auch ein paar echt witzige Auschnitte aus vergangen Zeiten. :lol:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon sambaisdead » 29.12.2007 (22:59)

pierre henry spielt am 25.01.08 in berlin im rahmen der transmediale.
sambaisdead
 
Beiträge: 81
Registriert: 01.02.2004 (10:30)
Wohnort: linz/austria


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste