Der Krieg in unseren Städten

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Meinung?

Umfrage endete am 14.03.2008 (10:32)

Der Autor ist offensichtlich krasser Nazi und als solcher hart zu bestrafen!
1
8%
Meine Stadt ist bereits gefallen, daher kann ich die vertretene Meinung nicht nachvollziehen.
3
25%
Ich denke, man sollte einen Ausschuß bilden, der in noch zu bildenden Arbeitskreisen untersucht, welche Schuld die deutsche Gesellschaft hierbei auf sich geladen hat.
2
17%
Ich wußte gar nicht, daß andernorts der Zugang zu Drogen Restriktionen unterliegt.
5
42%
Ich habe noch ein Schwert im Keller und esse Quark, um im Kampf der Kulturen mir noch zu vermittelnde Werte verteidigen zu können (bitte nur jede zweite Woche und nur Mo.-Mi, 10-18 Uhr).
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Beitragvon a.nienie » 13.03.2008 (9:58)

mein klischeedenken meint,
dass in osnabrück hauptsächlich die engländer nerven...
a.nienie
 

Beitragvon And242 » 13.03.2008 (12:25)

Die Zeiten haben sich ziemlich geändert. Vor 5 bis 10 Jahren war es allerdings noch recht heftig.

Dieses Jahr sollen wieder viele abziehen, dann gibt es mit dieser Gruppe keine Probleme mehr.

Hier dominieren jetzt mehr Probleme zwischen Russen und Türken, wobei die Russen besonders hart durchgreifen. Das mussten schon viele Polizisten spüren.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon =H[a]µ/N?~Z= » 13.03.2008 (16:28)

Ich nehme an, Du hast für "Meine Stadt ist bereits gefallen ... " gestimmt. ;-)
~ Wenn Du rennst, stirbst Du nur muede! ~
Benutzeravatar
=H[a]µ/N?~Z=
 
Beiträge: 218
Registriert: 21.09.2005 (19:41)
Wohnort: Halle (Saale)

Beitragvon chikan » 13.03.2008 (17:17)

die holländische Grenze ist nicht weit, ich habe natürlich die vorletzte Antwort gewählt.
Außer wenn sich die Mafia hier gegenseitig erlegt, ist hier aber kein Krieg.
Wozu auch!?
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon And242 » 13.03.2008 (18:05)

=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:Ich nehme an, Du hast für "Meine Stadt ist bereits gefallen ... " gestimmt. ;-)

Wenn ich gemeint war, ich hab gar nicht gestimmt, weil keine passende Antwort für mich dabei war.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon haiwire » 13.03.2008 (18:40)

die "dicken fische" sind größtenteils illegal hier, da erübrigt sich eine debatte um integrationspolitik. die probleme mit sozialen unterschichten äußern sich meist in "kleinkriminalität" wie körperverletzung, raub, hehlerei usw, ist zwar schlimm genug aber trotzdem was anderes. ausreichend harte gesetze gibt es hier auch, die auch ausweisung vorsehen, nur werden diese in den seltensten fällen angewendet, ist also eher ein problem unserer rechtsprechung.

in südamerika zb führen extrem hohe strafmaße dazu, dass selbst für einen turnschuhraub das opfer lieber umgelegt wird als das man riskiert, auf irgendwelchen fahndungsfotos wiedererkannt zu werden.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon And242 » 13.03.2008 (19:22)

haiwire hat geschrieben:in südamerika zb führen extrem hohe strafmaße dazu, dass selbst für einen turnschuhraub das opfer lieber umgelegt wird als das man riskiert, auf irgendwelchen fahndungsfotos wiedererkannt zu werden.

Würden mildere Strafen in Südamerika dann automatisch "Streicheleinheiten" für das Opfer während des überfalls bedeuten?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon ohmnoise » 13.03.2008 (22:07)

chikan hat geschrieben:..., ist hier aber kein Krieg.
Wozu auch!?


Zum Zeitvertreib! :lol:
http://dienstbar.info
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Beitragvon =H[a]µ/N?~Z= » 14.03.2008 (12:08)

Schade, dass mir trotz ausgeprägter Freude an multiplen Sarkasmen für sowas dann doch der Humor fehlt. Diese "V-Leute" sind übrigens als solche wie auch die Täter vom Sa. schon längere Zeit namentlich stadtbekannt. Wer schützt mich eigentlich vor den Dilletanten in Rathaus und Uniform?
chikan hat geschrieben:Wozu auch!?

Wegen Geld, Einfluss, kultureller Missionierung, übersteigertem Nationalgefühl, dem Spaß an Grenzerfahrungen (vielleicht findet man ja irgendwann mal welche) oder einfach nur wegen der eklatanten Schwäche der anderen. Such dir was aus! ;-)
~ Wenn Du rennst, stirbst Du nur muede! ~
Benutzeravatar
=H[a]µ/N?~Z=
 
Beiträge: 218
Registriert: 21.09.2005 (19:41)
Wohnort: Halle (Saale)

Beitragvon stahlfritz » 20.03.2008 (13:09)

nur nochmal hinterher, weil ich den artikel gut finde:
Angst zu schüren ist also nicht nur kontraproduktiv, sondern hochgradig gefährlich. Wir treiben unseren Kindern nicht die Angst aus, um sie ihnen im Erwachsenenalter wieder einzutrichtern. Und trotzdem instrumentalisiert der Staat immer wieder die Angst, infiziert die Gesellschaft mit ihr, um seine Macht zu bestätigen und zu erweitern. Der Staat ist ein Angstgewinnler. Der Bürger ist ein besonders tragischer Hans im Glück, denn er gibt sein wertvollstes Gut auf und erhält dafür eine Schimäre. Nicht nur kann kein Staat der Welt ihn gegen jedwede Gewalt schützen, sondern er wird potenziell Opfer einer neuen, viel größeren Gewalt, will heißen der Staatsgewalt, die in dem Ausmaße wächst, in welchem der Bürger sich seine Freiheit hat abnehmen lassen.

im ösi standart via don
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon And242 » 20.03.2008 (18:00)

Ein absolut zutreffendes Zitat. Ziemlich deutlich wurde dies meiner Meinung nach in dem Michael Moore Film, wo es um das Waffenrecht ging.

Die Vergleiche zwischen den USA und Kanada waren gravierend!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Verwesender » 24.03.2008 (16:35)

And242 hat geschrieben:Ein absolut zutreffendes Zitat. Ziemlich deutlich wurde dies meiner Meinung nach in dem Michael Moore Film, wo es um das Waffenrecht ging.

Die Vergleiche zwischen den USA und Kanada waren gravierend!


Bowling for Columbine?

Sehr gute Dokumentation (sic!) die leider zu erwähnen vergaß, dass Canada den 2. Platz bei School shootings belegt (wenn auch weit abgeschlagen hinter den USA).
Verwesender
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.05.2007 (20:23)

Beitragvon DRF » 24.03.2008 (17:59)

Europaeische Laender scheinen aber aufzuholen. Die USA sind natuerlich unschlagbar (wie immer) #1 !! USA USA USA!

Groesser, besser, schneller, schlauer!
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon Verwesender » 24.03.2008 (18:03)

DRF hat geschrieben:Europaeische Laender scheinen aber aufzuholen. Die USA sind natuerlich unschlagbar (wie immer) #1 !! USA USA USA!

Groesser, besser, schneller, 50.cal !


Habs mal korrigiert. :)
Verwesender
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.05.2007 (20:23)

Beitragvon And242 » 24.03.2008 (18:29)

Verwesender hat geschrieben:Bowling for Columbine?

Sehr gute Dokumentation (sic!) die leider zu erwähnen vergaß, dass Canada den 2. Platz bei School shootings belegt (wenn auch weit abgeschlagen hinter den USA).

Genau den Film meinte ich. Die Doku war allerdings nicht besonders objektiv, da wohl entscheidene Stellen geschnitten wurden. So kann man natürlich eine gewünschte Aussage besser transportieren.

Ich wollte eigentlich nur auf das Thema "Abgeschlossene Türe" und Ängste schüren hinaus.
Niemand behauptet, dass Canada ein Paradies ist, dafür gehen die Menschen dort aber mit den Ängsten, sofern vorhanden, anders um.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste